Hallo aus Wien und ein paar Fragen

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW in Österreich" wurde erstellt von Ideallinie, 13.04.2010.

1. #1 Ideallinie, 13.04.2010
    Ideallinie

Ideallinie 1er-Interessent(in)

Hallo,

ich habe mich gerade registriert und möchte mehr über den 1er erfahren. Ich suche ein günstiges Stadtauto, aber es sollte ein BMW werden. Da kommt der kleine 1er natürlich wie gerufen und seitdem Facelift ist er ja ganz hübsch geworden. Bei BMW Wien Donaustadt habe ich mir schon Prospekte geholt und studiert. Der 130i wäre natürlich etwas Feines, leider außerhalb des Budgets und im Unterhalt dann doch zu teuer.... :mrgreen: Ich denke, ein 116i oder 118i sollte es werden. Jetzt stellt sich mir die Frage, was ist vernüftiger? Eine fast nackte Edition Lifestyle in Alpinweiss bestellen oder lieber zum Gebrauchten greifen? Ich würde gerne Leasen und würde gerne wissen, was ihr so zahlt. Den Einser den ich mir vorstelle, würde lt. Configurator Listenpreis € ~ 28.000,- kosten. Was meint ihr, was ist da noch drin? 10%? Wenn ja, wo? BMW Wien oder lieber ein kleiner Händler, ev. in Wien Umgebung?!

Gebraucht hätte ich Folgenden gefunden:

BMW Group Börse - Detailseite

Was meint ihr?

Leider ist die Auswahl an drei-Türigen 116i oder 118i mit Xenon sehr gering.

Besten Dank.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. goblin

goblin 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Hallo,

ja in Österreich kostet der Unterhalt für ein Auto immer mehr als in Deutschland,
    habe meinen 1er auch bei BMW-Wien gekauft, sind Top Fahrzeuge dort,
    das Fahrzeug ist nicht so schlecht

Ausstattung

* Ö.-Paket
    * Ablagenpaket
    * Paket Advantage Plus
    * Paket Komfort,Leichtmetallräder 17 Zoll
    * Klimaautomatik
    * Sportsitze
    * Xenon Licht
    * M-Lenkrad
    * Multifunktionslenkrad
    * Radio mit CD

* USB Audio Schnittstelle
    * Fussmatten Velours
    * Interieurleisten
    * Blinkleuchten weiss
    * Auto Start-Stop Funktion
    * Brems Energie Rückgewinnung
    * Durchladesystem
    * Geschwindigkeitsregelung
    * Park Distance Control (PDC)

* 5-Sitzigkeit
    * ABS
    * Airbags
    * Armauflage vorne
    * Bordcomputer
    * Fahrdynamik Regelsysteme
    * Fondkopfstützen klappbar
    * Kindersitzbefestigung Isofix
    * Motorleistung 89KW
    * Nebelscheinwerfer
    * Radschraubensicherung
    * Scheinwerferwaschanlage
    * Skisack
    * EfficientDynamics
    * Vorteilstage BMW Paket Care

Ja okay der Motor hat 121PS, solltest du mal Probefahren, mir hat der am besten mit 170PS gefallen, 265PS waren mir weit zu hoch /Steuer/ Versicherung

Würde mir keinen neuen nehmen der Wertverlust im 1 Jahr ist viel zu hoch, wenn du beim Händler was mit wenig km bzw 1Jahr bekommst, ist sicher auch nicht schlecht, Garantie ist ja auch noch da \:D/

kannst ja mal in mein Album schauen :P alpinweiss

lg.
    goblin

Thema:

Hallo aus Wien und ein paar Fragen

Die Seite wird geladen...

Hallo aus Wien und ein paar Fragen - Ähnliche Themen

1. Frage zum Steuerkettenproblem

Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. Hallo aus dem Rheinland

Hallo aus dem Rheinland: Hallo zusammen, da ich mir im Juli diesen Jahres meinen Traum von einem eigenen BMW erfüllt habe und schon etwas länger hier im Forum still...
  3. [E8x] Frage bzgl Verstärker

Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  4. Hallo aus Graz!

Hallo aus Graz!: Hallo, bin neu hier im Forum und möchte mich in diesem Zuge auch direkt mal vorstellen. Mein Name ist Gregor, 25, ich komme aus der...
  5. Hallo vom ex 135M

Hallo vom ex 135M: Hallo in die Runde aus Koblenz, mein Name ist Frank und ich habe bis vor 3 Wochen noch einen 135M Hatchback gefahren. Das Auto hat mir sehr viel...