Hallo aus Vorarlberg!

Diskutiere Hallo aus Vorarlberg! im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hallo :) So dann stell ich mich auch mal vor :) Ich heiße Janine, bin 19 Jahre alt und komme aus Vorarlberg / Österreich. Ich bin auf...

  1. #1 Janine_, 22.01.2015
    Janine_

    Janine_ 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vorarlberg
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Janine
    Hallo :)

    So dann stell ich mich auch mal vor :)

    Ich heiße Janine, bin 19 Jahre alt und komme aus Vorarlberg / Österreich.

    Ich bin auf dieses Forum gestoßen, als ich im Internet nach Winterreifen für (m)einen BMW 123d Coupé gestöbert habe.

    Das M ist in Klammer gesetzt, da ich das Auto noch nicht habe (Kauf ist schon fix - hol ihn nächsten Donnerstag *freeeu* :gespannt: :gespannt:

    Noch bin ich stolze Besitzerin eines AUDI TT's, jedoch wollte ich unbedingt auf BMW umsteigen, und der 123er ist einfach perfekt für mich.

    Ich entschuldige mich schonmal vorab, da ich bestimmt einige "doofe" Fragen haben werde, da ich mich in Sachen Auto noch nicht sooo gut auskenne. :P

    Liebe Grüße, Janine.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Motorsound-Genießer, 22.01.2015
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    3.753
    Zustimmungen:
    424
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Herzlich willkommen im Forum :winkewinke:
    Und viel Spaß mit der Trecker-Rakete :daumen:

    Stelle mal paar Fotos ein wenn es soweit ist
     
  4. Kimba

    Kimba 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    1.937
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    berg.Städtedreieck
    Vorname:
    Dani
    Hallo Janine,

    herzlich Willkommen hier.:winkewinke: ... Schönes Auto hast du dir ausgesucht !

    ... und keine Angst: es gibt keine doofen Fragen, nur doofe Antworten :mrgreen:

    LG Daniela
     
  5. #4 StephanSt, 23.01.2015
    StephanSt

    StephanSt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Eggolsheim
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
    Hallo und Willkommen im Club ;-) Viel Spaß hier und mit Deinem zukünftigen Coupe! Schöne Grüße aus Franken nach Österreich! :-)
     
  6. #5 Janine_, 24.01.2015
    Janine_

    Janine_ 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vorarlberg
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Janine
    Klar, Fotos stell ich dann gleich online :)
    LG
     
  7. #6 10april04, 24.01.2015
    10april04

    10april04 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe Schweinfurt
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    Sven
    Willkommen

    Herzlich willkommen Janine :winkewinke:

    Viel Spaß mit deinem 1er :eusa_clap:

    Gruß Sven :blumen:
     
  8. #7 BMW E87, 24.01.2015
    BMW E87

    BMW E87 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Aitrach, BaWü
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Herzlich Willkommen
     
  9. #8 reihensechszyli, 25.01.2015
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.116
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Hallo und herzlich Willkommen:winkewinke:
     
  10. #9 JochenH, 25.01.2015
    JochenH

    JochenH 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Heidelberg
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2012
    Guten Morgen, viel Freude hier im Forum und herzlich Willkommen
     
  11. #10 Nicky2002, 25.01.2015
    Nicky2002

    Nicky2002 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Feucht bei Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Nicole
    Willkommen im Forum :winkewinke:
     
  12. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    9.009
    Zustimmungen:
    1.028
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Herzlich Willkommen...
    Tolle Fahrzeugwahl. Und für Fragen ist das Forum ja da :wink:

    :winkewinke:
     
  13. #12 Janine_, 29.01.2015
    Janine_

    Janine_ 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vorarlberg
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Janine
    Hallo :)

    Sooooo endlich darf ich's aussprechen: Mir gehört ein BMW 123d Coupé! :)

    Da das Auto in Oberösterreich stand und ich aus Vorarlberg komme (5 Stunden fahrt) musste ich vorab Winterreifen kaufen, da er keine hatte.
    Bin dann zum Autohändler und habe alles angegeben und die Felgen ausgesucht.
    Da ich mich nicht so gut auskenne, habe ich mich auf den Verkäufer verlassen, was man ja eigentlich erwarten kann.
    Nun, nachdem das Auto durchgecheckt war, stand nur noch die Probefahrt an. Durch ein bisschen Schnee mussten wir vorab die Reifen montieren - jedoch passten die nicht. Standen zuweit raus, und kamen innen an der Bremse an. (Es waren 17" 215/45 glaub ich)...
    Als ich dann bei dem Reifenhändler anrief war es ein hin und her und schlussendlich gaben sie zu, einen Fehler gemacht zu haben..
    Naja, da ich das Auto unbedingt haben wollte, und wir keine andere Möglichkeit hatten bin ich mit dem Sommerreifen nach Hause gefahren. Hat zu meinem erstaunen SUPER geklappt. Es lag zum Glück kein Schnee mehr.
    Nun muss ich bis Montag warten bis die neuen Reifen da sind :cry: :cry: :icon_mad:
    Schade, hab mich so gefreut, aber was solls, Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude :)


    Nun habe ich noch zwei Fragen an euch :lol: :lol:

    1. Steinschläge.. Klar, bei BJ 2008 darf ich mir keinen perfekten Lack vorstellen, aber er hat wirklich VIELE Steinschläge auf beiden Hinteren Seiten. Die Steinschläge ziehen sich auch relativ hoch rauf.. Stimmt das, dass das bei dem Auto "normal" ist?
    PS: Ich lass die Lackschäden auf jeden Fall im Frühjahr korrigieren.

    2. Das Auto kann ich ohne den Schlüssel zu benützen Auf & Absperren und auch ohne Schlüssel starten. Jetzt hat er die Meldung gebracht dass die Batterie der Fernbedienung fast leer ist. Wie kann ich die Aufladen? Einfach beim Fahren reinstecken oder hat die eine Batterie die ich austauschen muss?

    Wie von euch gewünscht, noch die Fotos :)

    Liebe Grüße, Janine :)
     

    Anhänge:

  14. #13 zonk_1989, 30.01.2015
    zonk_1989

    zonk_1989 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    47269 Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2013
    Vorname:
    Dennis
    Schöne Farbe, schöne Felgen, gefällt mir. Wünsche dir allzeit knitterfreie Fahrt.

    Wie viel km hat der Wagen auf der Uhr und was hast du dafür auf den Tisch gelegt?
     
  15. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    9.009
    Zustimmungen:
    1.028
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Hey...der sieht ja richtig klasse aus :daumen:

    Du hast scheinbar Komfortzugang. Mit Komfortzugang hast du eine kleine Knopfbatterie im Schlüssel die du selbst austauschen kannst. Wenn du keinen Komfortzugang hättest wäre ein Akku im Schlüssel der sich dann während der Fahrt im Slot auflädt.
     
  16. flyfan

    flyfan 1er-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    LOWI
    Vorname:
    Tom
    Willkommen bei uns Verrückten ;) Bist Du mit dem alten Kennzeichen heimgefahren? Mutiger Verkäufer...
     
  17. #16 Janine_, 30.01.2015
    Janine_

    Janine_ 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vorarlberg
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Janine
    Guten Morgen :)
    Ja ich bin mit dem alten Kennzeichen nach Hause gefahren, war wirklich nett von dem Verkäufer, da ich so kein Überstellkennzeichen gebraucht habe :)

    107.000km hat er schon auf der Uhr.

    Hab jetzt wegen der Batterie geschaut, kann sie aber nicht finden? Wo versteckt denn die sich?

    LG Janine
     
  18. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    9.009
    Zustimmungen:
    1.028
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Im Schlüssel.
    [​IMG]
     
  19. #18 Janine_, 30.01.2015
    Janine_

    Janine_ 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vorarlberg
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Janine
    hmm ich hab jetzt geschaut, aber ich kann bei dem Schlüssel auch wie auf dem Bild den "Schlüssel" rausziehen, aber kann keine Abdeckung runternehmen? Kann es sein dass der vielleicht auch einen Akku hat?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    9.009
    Zustimmungen:
    1.028
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    :lachlach:
    Mach ich regelmäßig :wink:

    Nur drauf achten, das man den Schlüssel ohne Komfortzugang nicht öffnen kann. Die Batterie zum tauschen gibt's nur bei Komfortzugang!!!!
     
  22. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    9.009
    Zustimmungen:
    1.028
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Mach mal bei Foto von der Rückseite
     
Thema:

Hallo aus Vorarlberg!

Die Seite wird geladen...

Hallo aus Vorarlberg! - Ähnliche Themen

  1. Ein HALLO in die Runde aus der Schweiz

    Ein HALLO in die Runde aus der Schweiz: Ich möchte hier mal ein HALLO in die Runde werfen aus der Schweiz (Zürich). Bin gerade auf dem Weg mir ein 1M Coupe E82 zu kaufen. Seit das Coupe...
  2. Hallo aus dem Kreise Offenbach

    Hallo aus dem Kreise Offenbach: Schönen guten Abend, so auch ich lese seit längerem mit, ich fahre ein 120D Coupè (e82). Er ist mein erst Wagen und ich habe ihn mit viel mühe...
  3. Hallo aus Lengede

    Hallo aus Lengede: [ATTACH] Hallo, ich bin Roman bin 43(noch), komme aus 38268 Lengede und möchte mich hier bei euch vorstellen. Den F20 fahre ich erst seit dem...
  4. Hallo aus Berlin.

    Hallo aus Berlin.: Hallo, mein Name ist Jürgen, bin 43 Jahre alt und komme aus dem Südwesten von Berlin. Im August '16 kaufte ich mir einen E82 125i aus '08. Hatte...
  5. Hallo aus dem Ruhrpott

    Hallo aus dem Ruhrpott: Hallo, nachdem ich jetzt schon länger hier mitgelesen habe, ist es nun doch an der Zeit sich anzumelden :slywink: Ich heiße Michael, komme aus...