Hallo aus Unterfranken / Bayern - Eine Frau die Ihren 1er fand - oder umgekehrt ^^

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von Fabo116d, 28.08.2014.

1. #1 Fabo116d, 28.08.2014
    Fabo116d

Fabo116d 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Vorname:
    Fabiola
    Hallo zusammen,
    ich bin seit Dienstag stolze Besitzerin eines Jahreswagens vom Typ BMW F20 116d.
    Zum Kauf des Fahrzeuges bewogen hat mich unter anderem mein Freund, der seit 3 Jahren einen e90 320d fährt (im e90-forum unterwegs ist ^^) und unter anderem auch die preisliche Attraktivität des Wagens mit - der - Ausstattung, der Kilometerlaufleistung und dem Image und der Marke mit der ich mich identifizieren kann.

Vor meinem jetzigen 1er bin ich ausschließlich VW gefahren, zuletzt einen Polo 9N Cricket mit 75 PS, der mich jetzt knapp 10 Jahre treu begleitet hat.
    Grund ein anderes Auto zu fahren war jetzt hauptsächlich, dass ich zwecks Dienststelle pro Tag ca. 90 KM fahre, also rentiert sich da ein Diesel - gegenüber einem Benziner - um Längen mehr für mich, da ich pro Jahr dann meine 22-25 TKM schon schaffe mit Urlaub, Fahrten Freizeit und Co.

Wie bin ich zu dem BMW 1er 116d gekommen....
    Nun, Ende Juni 2014 hab ich angefangen mit meinem Freund die Autohäuser zu besuchen, von A wie Audi bis V wie Volkswagen. Ich bin einige Autos Probe gefahren, hab mich über den Preis und Ausstattung und Servicekosten, Wartungskosten, Garantie und Co. informiert.
    Ich will keinesfalls eine bestimmte Auto "schlecht" machen, möchte aber erwähnen, dass ich bspw. die Preispolitik bei der Marke mit den 4 Ringen gar nicht nachvollziehen kann, sind die Autos von denen auch nicht das Nonplusultra. Wenig Leistung (im Gesamten) für zu viel Geld.
    Auch war ich bei Seat...dort habe ich aber überhaupt keinen Wagen gefunden, der mich auch nur annähernd begeistern konnte.
    Ein VW Golf war durchschnittlich mindestens genauso teuer/preiswert wie der 1er BMW. Mit anderen Marken konnte ich mich nicht identifizieren (jap...MB, Opel etc...)

Aber ok. Irgendwann kamen wir zu unserem hiesigen - in der Stadt - ansässigen BMW Vertragshändler. Wenn BMW, dann sollte es ein 1er werden, ein 3er wäre mir einfach zu groß als Frau; ein Diesel; gute Ausstattung und das - wie sich wohl jeder so wünscht - zu einem attraktiven Preis. :daumen:

Also erst mal einen 116d Probe gefahren. Für den 116d aus dem Grund, weil - laut diversen Forenbeiträgen von anderen Seiten her und vom Test her angeblich der 114d teils untermotorisiert wäre mit seinem Eigengewicht. Der 118d wäre noch eine Option gewesen, der 120 - 1xx keine Option mehr zwecks Unterhalt und Co und ich auch kein Auto um die 200 PS wirklich brauche. :eusa_angel:

Bei der mir passenden gewünschten Ausstattung bin ich dann letztlich bei einem Anthrazit-Graumetallic-farbenen 116d F20 fündig geworden. Baujahr 05/2013, Laufleistung 22tkm, 1. Hand, Werksgarantie bis 2015, Euro Plus bis 2016.

Ich fahre den 1er wie gesagt erst seit Dienstag. Natürlich absolut kein Vergleich zu meinem bisherigen 75 PS Polo :P
    Steigungen bis zu 15% (jetzt die Fahrtstrecke zum Dienst bspw.) machen meinem 16d gar nichts aus....wie auf Schienen.
    Beim Polo ging der Tempomat 100,85....60 km/h.
    Von der Ausstattung her hat der 16d einiges, Fernl. Assistent, Tempomat, Regensensor, Klimatronic, Navi Pro, SHD, Xenon, SHZ, Connected Drive, MP3 usw usw usw. alles prima !

Ich hab dieses Forum aufgrund der Empfehlung von meinem Freund gefunden. Er meinte, es wäre prima und auch hilfreich, wenn man sich einem Forum mit Gleichgesinnten anschließt und auch regelmäßig Beiträge und Fragen verfasst, anderen hilft (vielleicht auch bei Themen fernab von BMW) und sich helfen lässt, weil man hier am besten geholfen bekommt von Usern für User.

Nun bin ich hier! :winkewinke:
    Freu mich auf neue Freundschaften und Gemeinschaften.

Fabiola

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kimba

Kimba 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Dani
    Ja dann ... Herzlichen Glückwunsch zum neuen Gefährt und herzlich willkommen hier im Forum :-)

Grüße aus dem Bergischen

4. emume

emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    herzlich willkommen bei uns, und viel spaß mit deim neuen gefährt.
    und interessant zu lesen, dein bericht.

grüße aus mittelfranken

5. #4 Dani_93, 28.08.2014
    Dani_93

Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Na das nenn ich mal eine Vorstellung :daumen:

Herzlich Willkommen hier und viel Spaß!:)

6. #5 StephanSt, 28.08.2014
    StephanSt

StephanSt 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
    Na dann mal herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit Deinem 1er! Schöne Grüße aus Forchheim! :-)

7. #6 thomas26, 29.08.2014
    thomas26

thomas26 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    :winkewinke: Hallo und willkommen hier im Forum :daumen:
    Jetzt fehlen nur noch Fotos :wink:

8. #7 BMWrazr, 29.08.2014
    BMWrazr

BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

Herzlich willkommen auch von mir und viel Spaß mit dem Kleinen! :)

Grüße aus Nürnberg,
    Katja

+1 :nod:

9. #8 helldriver, 29.08.2014
    helldriver

helldriver 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Jens
    Willkommen im Forum und viel Spaß hier und Glückwunsch zum 1er !
    Übrigens...tolle Vorstellung !

10. match

match 1er-Fan

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Philipp
    Herzlich Willkommen ;)

Gruß aus dem Lkr. Bad Kissingen :D

11. G-Tec

G-Tec 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Gökhan
    Herzlichen Glückwunsch zum 1er und Herzlich Willkommen hier im Forum

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 dr.schuh, 29.08.2014
    dr.schuh

dr.schuh 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Wilkommen im Forum!

Grüße aus Mittel- und Oberfranken :)

14. Cubie

Cubie 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Peter
    Hallo und herzlich Willkommen hier.

Viel Spaß mit deinem 1er und allzeit gute Fahrt.

Schöne Grüße
    aus
    Oberfranken

Cubie

Thema:

Hallo aus Unterfranken / Bayern - Eine Frau die Ihren 1er fand - oder umgekehrt ^^

Die Seite wird geladen...

Hallo aus Unterfranken / Bayern - Eine Frau die Ihren 1er fand - oder umgekehrt ^^ - Ähnliche Themen

1. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  2. Lukki - 20 - Bayern - 120i B48

Lukki - 20 - Bayern - 120i B48: Servus, bin der Lukas, 20 Jahre alt und komme aus Bayern. Fahre im Moment einen 116i F21 2014 mit zahlreichen Modifikationen auf...
  3. [E87] Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87

Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87: Aufgrund eines Fehlkaufs biete ich folgendes an. Verkaufe Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge. Zustand. NEU. Einmal ausgepackt, erkannt das...
  4. Hallo aus dem Rheinland

Hallo aus dem Rheinland: Hallo zusammen, da ich mir im Juli diesen Jahres meinen Traum von einem eigenen BMW erfüllt habe und schon etwas länger hier im Forum still...
  5. Der Weg zurück nach Bayern...

Der Weg zurück nach Bayern...: Hallo liebes Forum, Auch von mir hier ein Hallo! Ich komme aus dem Raum Frankfurt, bin 30 und nach vier Jahren Opel Signum werde ich nun im März...