Hallo aus TBB

Diskutiere Hallo aus TBB im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hey... Ich wollte mich auch kurz vorstellen. Ich bekomme morgen meinen gebrauchten 1er. Werde dann ein paar Bilder reinstellen. Ich bin...

  1. #1 Benjamin, 16.05.2011
    Benjamin

    Benjamin 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    TBB
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hey...

    Ich wollte mich auch kurz vorstellen.
    Ich bekomme morgen meinen gebrauchten 1er. Werde dann ein paar Bilder reinstellen.
    Ich bin vorher einen Mazda6 Kombi gefahren. Auch einen 2 Liter Diesel. Da ich aber keinen Kombi mehr brauche und nun viele Reparaturen auf mich zugekommen wären, habe ich ihn abgestoßen.
    Der 1er ist Baujahr 2007. EZ = 10/2007. Navi, Nebler, Sportlenkrad mit Knöpfen, Armauflage, Bluetooth fürs Handy, elektr. Fensterheber vorn und hinten, Klimaautomatik 2 Zonen, Licht- und Regensensor, Einparksensoren hinten.
    Nun dürfte ich fast alles haben.

    Ich kenne mich mit BMW absolut nicht aus. Also, wenn mir jemand n bissel was zu dem Fzg sagen kann, ich bin dankbar :-)
    Der Händler sagte, dass es ein Facelift ist.

    Danke euch.
    Ben
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 16.05.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wilkommen hier!
     
  4. #3 Angel130i, 16.05.2011
    Angel130i

    Angel130i 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    2.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern (CH)
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    Willkommen im Forum! :winkewinke:
     
  5. Sebl84

    Sebl84 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    Hey, hab auch TBB aufm 118d stehen, geb ihn aber in 4 Wochen ab und tausch gegen einen 123d. Du hast dir ein sehr solides und sparsames Auto ausgesucht! Hast du ihn vom Rhein in Lauda?
     
  6. #5 PO3 Coupe, 16.05.2011
    PO3 Coupe

    PO3 Coupe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Roth
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Christian
    Willkommen und viel Spaß im Forum! Hier wirst du sicher einiges über dein Model erfahren!
     
  7. #6 Benjamin, 16.05.2011
    Benjamin

    Benjamin 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    TBB
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ja, habe ihn auch von dort. Bist du zufrieden mit der Werkstatt wegen Durchsichten usw.?
    Der 118d könnte n bissel spritziger sein, aber es reicht erstmal. Hatte meine 6er mit einem Chip versehen. Die knapp 400NM hat man schon gemerkt :-)

    Ich hoffe das ich hier einiges erfahren werden :-)
    Ich wundere mich nur über die Abkürzungen. Scheinbar hat jeder BMW eine Art Code? Wo finde ich solche Übersichten?
     
  8. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    Herzliches Willkommen :winkewinke:
    lg
    indo5
     
  9. #8 thiscrookedvulture, 16.05.2011
    thiscrookedvulture

    thiscrookedvulture 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niederbayern; LK Passau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Sandro
    Spritmonitor:
    Herzlich Willkommen im Forum :winkewinke:
     
  10. Sebl84

    Sebl84 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    Jo die machen das schon alles sehr ordentlich, Leihwagen als Überbrückung gab es eigentlich immer und problemlos und das Auto war danach Tip-Top und zwar Außen und Innen! Die sind auch immer sehr zuverlässig beim Kulanzanträge schreiben, meine neue Batterie z.b. die nach 3 Jahren getauscht werden musste, alles glatt gelaufen bisher.

    Ich habe einen Sports Hatch und der nennt sich wohl E87, Cabrio und Coupe weiß ich auch nicht so genau, find ich persönlich aber auch nicht besonders wissenswert, aber Google findet sowas ja in unter einer Sekunde ;)
     
  11. kostja

    kostja 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Willkommen :winkewinke:
     
  12. #11 daytona900, 17.05.2011
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.589
    Zustimmungen:
    1
    Spritmonitor:
    Hallo, willkommen im Forum + Glückwunsch zu deinem 1er. Die internen Typbezeichnung QP=E82 Cabrio=E88 3 Türer Hatch=E81
     
  13. #12 MarcoSt, 17.05.2011
    MarcoSt

    MarcoSt 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenfeld/Main-Spessart
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Marco
    Willkommen im Forum!
     
  14. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Hallo und willkommen hier im Forum!

    Wenn du ein paar Sachen über den 1er wissen willst, bist hier schon mal richtig! Vielleicht hast ja auch Lust, mal ein paar von uns persönlich kennen zu lernen. Die beste Möglichkeit hierfür wär für dich vielleicht des Treffen in Marktheidenfeld (siehe Signatur). Dürfte für dich nicht allzuweit sein, oder?
     
  15. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    47
    Willkommen!
    Das mit den Abkürzungen hat man nach kurzem Mitlesen hier schnell raus ;)
     
  16. #15 Nicky2002, 17.05.2011
    Nicky2002

    Nicky2002 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Feucht bei Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Nicole
    Willkommen im Forum :winkewinke:
     
  17. #16 Grouara, 17.05.2011
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Hallo:winkewinke:
     
  18. #17 Benjamin, 18.05.2011
    Benjamin

    Benjamin 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    TBB
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Die Bilder kommen doch erst morgen...
    Habe den Rest der Woche frei :-)

    Eine Frage aber noch:
    Ich hatte auf dem Mazda mit Lochkreis 114,3 einen Satz ASA AR4 in 18Zoll mit 225er Reifen drauf. Wenn ich mir Adapterplatten hole, bekomme ich die Sache eingetragen? Müssen Kanten umgelegt werden am Radkasten?
     
  19. #18 daytona900, 18.05.2011
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.589
    Zustimmungen:
    1
    Spritmonitor:
    Kommt drauf an was du für eine ET an deinen ASA hast und wie stark die Adapterplatten für die LK änderung sind! Du brauchst 5x120
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Benjamin, 18.05.2011
    Benjamin

    Benjamin 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    TBB
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    ET müsste ja auf den Felgen stehen oder?
    Habe ET 40 im Kopf, bin mir aber nicht sicher ob es
    a) sein kann
    b) so ist :-)
     
  22. #20 daytona900, 18.05.2011
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.589
    Zustimmungen:
    1
    Spritmonitor:
    Wird auf jeden fall eng, die meisten haben schonso probs mit et 40 und 225 reifen und du mußt ja noch diese Adapterplatte drunter machen was denk ich ma 15 mm sind dann nein! Schau erstmal wie stark dies Adapterplatte ist/sein muß
     
Thema:

Hallo aus TBB

Die Seite wird geladen...

Hallo aus TBB - Ähnliche Themen

  1. Hallo aus Norddeutschland

    Hallo aus Norddeutschland: Hallo, bin der Flo, 26 Jahre alt und komme aus Bremen. Da nun ein M2 bestellt wurde, habe ich mich mal hier angemeldet :) Zur Zeit befindet...
  2. Hallo aus dem Hunsrück

    Hallo aus dem Hunsrück: So nun muss ich mich doch mal vorstellen! Mein Name ist Sven und ich lese nun schon einige Zeit hier mit, hab mich sogar schon angemeldet bevor...
  3. Hallo aus GM

    Hallo aus GM: Hallo, Bin neu hier. Komme aus dem Oberbergischem bin 35. Nachdem ich E30, E46,E38 usw gefahren bin, habe ich mir jetzt einen E81 123D geholt....
  4. Hallo :)

    Hallo :): Hallo zusammen ... auch ich bin schon seit 2,5 Jahren Besitzerin eines E87 (120i M-sport) ... super Spielzeug zum Fahren, leider habe ich aber...
  5. Hallo aus Unterhaching =)

    Hallo aus Unterhaching =): Nachdem ich meinen jetzt offiziell am 29.06 Abholen durfte, wollte ich Ihn euch auch mal Zeigen =) Es ist ein BMW 118i mit folgender...