Hallo aus RLP =)

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von mr.metallic, 17.01.2015.

1. #1 mr.metallic, 17.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2015
    mr.metallic

mr.metallic 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2007
    Hallo liebes Forum,

nachdem ich schon ein paar Tipps von euch erhalten habe wollte ich mich kurz mal vorstellen. :icon_smile:

Kurz zu mir: ich heiße Thomas, bin 23 Jahre jung, Wirtschaftsingenieur mit Fachrichtung Maschinenbau und wohne derzeit in Trier. Vor meinem jetzigen 1er bin ich 6 Jahre lang einen E39 528ia gefahren. Klasse Auto, aber mit 340.000km war es dann doch mal Zeit für etwas neues. :daumen:

Nach 100.000km gediegenem gleiten auf der Autobahn wollte ich mal was schnelles und weniges haben und somit bin ich beim 1er gelandet. Da es ein Stufenheck sein muss blieb nur der 1er Coupé übrig. :icon_cool:
    Zuerst bin ich den 118d gefahren. Hat sich super fahren lassen und zum dahin gleiten eigentlich ok bis ich den 120d gefahren bin und mir dachte "ok, eigentlich könnte es schon mehr sein". Dann bin ich mehr oder weniger zufällig auf den 123d gestoßen und es war klar dass es dieser Motor sein muss. :mrgreen:
    Für mich ein toller Kompromiss aus Diesel und Benziner, da er das hohe Drehmoment des Diesels mit der (für einen Diesel sehr hohen) Drehfreudigkeit eines Benziners verbindet. :daumen:

Nun genug der Worte und zum wichtigen. Geworden ist es ein 123d Coupé mit Erstzulassung 2008 mit einer Laufleistung von 50.000km in Le Mans Blau Metallic mit folgender Ausstattung:

- Multifunktion für Lenkrad
    - LM Rad M Doppelspeiche 207
    - M Sportpaket
    - Fussmatten
    - Innenspiegel automatisch abblendend
    - Armlehne vorne
    - Sportsitz
    - Ablagenpaket
    - Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    - Interieurleisten Alu glacier-silber
    - Park Distance Control hinten
    - Klimaautomatik Automatic
    - M Sportfahrwerk
    - M Lederlenkrad
    - M Aerodynamikpaket