Hallo aus RLP =)

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von mr.metallic, 17.01.2015.

1. #1 mr.metallic, 17.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2015
    mr.metallic

mr.metallic 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2007
    Hallo liebes Forum,

nachdem ich schon ein paar Tipps von euch erhalten habe wollte ich mich kurz mal vorstellen. :icon_smile:

Kurz zu mir: ich heiße Thomas, bin 23 Jahre jung, Wirtschaftsingenieur mit Fachrichtung Maschinenbau und wohne derzeit in Trier. Vor meinem jetzigen 1er bin ich 6 Jahre lang einen E39 528ia gefahren. Klasse Auto, aber mit 340.000km war es dann doch mal Zeit für etwas neues. :daumen:

Nach 100.000km gediegenem gleiten auf der Autobahn wollte ich mal was schnelles und weniges haben und somit bin ich beim 1er gelandet. Da es ein Stufenheck sein muss blieb nur der 1er Coupé übrig. :icon_cool:
    Zuerst bin ich den 118d gefahren. Hat sich super fahren lassen und zum dahin gleiten eigentlich ok bis ich den 120d gefahren bin und mir dachte "ok, eigentlich könnte es schon mehr sein". Dann bin ich mehr oder weniger zufällig auf den 123d gestoßen und es war klar dass es dieser Motor sein muss. :mrgreen:
    Für mich ein toller Kompromiss aus Diesel und Benziner, da er das hohe Drehmoment des Diesels mit der (für einen Diesel sehr hohen) Drehfreudigkeit eines Benziners verbindet. :daumen:

Nun genug der Worte und zum wichtigen. Geworden ist es ein 123d Coupé mit Erstzulassung 2008 mit einer Laufleistung von 50.000km in Le Mans Blau Metallic mit folgender Ausstattung:

- Multifunktion für Lenkrad
    - LM Rad M Doppelspeiche 207
    - M Sportpaket
    - Fussmatten
    - Innenspiegel automatisch abblendend
    - Armlehne vorne
    - Sportsitz
    - Ablagenpaket
    - Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    - Interieurleisten Alu glacier-silber
    - Park Distance Control hinten
    - Klimaautomatik Automatic
    - M Sportfahrwerk
    - M Lederlenkrad
    - M Aerodynamikpaket
    - Hochglanz Shadow-Line
    - Dachhimmel anthrazit
    - Paket Advantage + M Sportpaket

Im Anhang sind die Bilder vom Kaufzustand zu sehen. Wie auf dem letzten Bild zu erkennen ist hat auch dieser 1er die typischen Risse im Sitz. :haue:
    Habt ihr Ideen was man am besten machen kann? Ich denke reparieren kann man das schon nicht mehr und ein neuer Sitzbezug ist wohl nicht günstig... :swapeyes_blue:

Bisher habe ich schon ein paar Dinge am Auto verändert:

- Belkin Bluetoot-Transmitter
    - diverse Codierungen
    - Außenspiegel in schwarz glänzend folieren lassen

Montag werden die Scheiben in schwarz mit einer Durchlässigkeit von 15% getönt. Bilder folgen. Ich hoffe das ich die richtige Durchlässigkeit gewählt habe. :lol:

Danach soll noch ein schwarz glänzender Grill folgen. Ein Freund hat mir angeboten den zu lackieren nur bin ich mir nicht sicher wie gut das auf dem Chrom hält wenn man es nur anschleift. Was meint ihr dazu?

Soviel jetzt mal fürs erste. Ich freu mich auf nette Kontakte und hilfreiche Tipps! :daumen:

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Motorsound-Genießer, 18.01.2015
    Motorsound-Genießer

Motorsound-Genießer The One and Only

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Herzlich willkommen im Forum :winkewinke:
    Und viel Spaß mit dem Trecker-Coupé :daumen:

4. Kimba

Kimba 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Dani
    Hallo Thomas,

herzlich willkommen. :winkewinke:
    Viel Spaß mit deinem Coupé :winkewinke:

5. #4 mr.metallic, 18.01.2015
    mr.metallic

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2007
    So und hier Bilder von den schwarzen folierten Außenspiegel und eins bei dem ich kurz mal die Sommerräder Styling 207 montiert habe. :icon_smile:

Wenn mit jemand sagen kann wie ich die Bilder in der direkten Vorschau in den Text einpflegen kann wäre ich sehr dankbar! :winkewinke:

Anhänge:

6. dtm257

dtm257 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Thomas
    Auch von mir ein Herzlich Willkommen !!
    Schon lustig jetzt sind wir 2x Thomas aus Trier.

Gruß
    Thomas

7. #6 mr.metallic, 20.01.2015
    mr.metallic

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2007
    Was ein Zufall :lol:
    Sehr schönes Auto hast du da.
    Macht sicher spaß zu fahren! :daumen:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. dtm257

dtm257 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Thomas
  10. #8 mr.metallic, 30.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2015
    mr.metallic

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2007
    Update: Hier mal zwei Bilder mit getönten Scheiben. Ich habe die Folie mit 20% Lichtdurchlässigkeit gewählt. Im Nachhinhein wäre die mit 15% wohl etwas besser gewesen... :angry:
    An sich gefällt es mir von weiten recht gut, nur von nahem sieht man den weißen Rand vom Siebdruck schon sehr deutlich, aber am Wochenende geht der Folierer hier nochmal nach.
    Ich werde berichten ;)

Anhänge:

Thema:

Hallo aus RLP =)

Die Seite wird geladen...

Hallo aus RLP =) - Ähnliche Themen

1. Hallo aus dem Rheinland

Hallo aus dem Rheinland: Hallo zusammen, da ich mir im Juli diesen Jahres meinen Traum von einem eigenen BMW erfüllt habe und schon etwas länger hier im Forum still...
  2. Hallo aus Graz!

Hallo aus Graz!: Hallo, bin neu hier im Forum und möchte mich in diesem Zuge auch direkt mal vorstellen. Mein Name ist Gregor, 25, ich komme aus der...
  3. Hallo vom ex 135M

Hallo vom ex 135M: Hallo in die Runde aus Koblenz, mein Name ist Frank und ich habe bis vor 3 Wochen noch einen 135M Hatchback gefahren. Das Auto hat mir sehr viel...
  4. Hallo aus Südhessen

Hallo aus Südhessen: Guude und Servus, Ich heisse Matthias, komme aus Riedstadt bin 43 Jahre und plane in 2017 einen neuen 120i mit M-Paket, usw. zu bestellen....
  5. Ein "Hallo" an die 1er Gemeinde

Ein "Hallo" an die 1er Gemeinde: Ich heisse Sascha und komme aus Hannover . Da mich mich auch das 1er Fieber gepackt hat und ich rege die Themengebiete gelesen habe wurde es Zeit...