[E8x] Hallo aus Plön und direkt eine Frage

Diskutiere Hallo aus Plön und direkt eine Frage im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo 1erForum! Heute hab ich es dann auch mal geschafft mich endlich anzumelden. Da ich mir demnächst definitiv (!!) einen 1er holen werde,...

  1. #1 Zoidberg0815, 29.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2013
    Zoidberg0815

    Zoidberg0815 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo 1erForum!
    Heute hab ich es dann auch mal geschafft mich endlich anzumelden.
    Da ich mir demnächst definitiv (!!) einen 1er holen werde, habe ich mich natürlich schon viel umgeschaut (Autoscout, Mobile, Händler). Bin heute auf ein Angebot gestoßen, was ich etwas fragwürdig finde. Es handelt sich um einen 120d in der "Limited Sport Edition". Habe von dieser Variante noch nie etwas gehört, kenne nur das M-Paket. Desweiteren hat dieses Auto erst fragwürdige 36750 Kilometer auf der Uhr.
    Autoscout, klick mich

    Was gibt es zu mir noch zu sagen?
    Ich bin 20 Jahre alt, Soldat und ich habe (leider) keinerlei Ahnung von Autos an sich (Umbauarbeiten, Problemanalyse u.ä.). Quasi ein klassischer Werkstattgänger :retard:
    Mein jetziger ist ein Opel Corsa D 1.2, der muss halt weg, erklärt sich von selbst.

    Ich erhoffe mir viiiele Antworten auf meine Fragen, werde allerdings versuchen, so viel zu stöbern wie es geht, bevor ich Frage.
    Ich hoffe meine jetzige Frage dementiert diese Aussage nicht gleich :roll:

    Viele Grüße, Walther

    Edit: Natürlich ist das Angebot absolut verlockend !!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Giratze007, 29.04.2013
    Giratze007

    Giratze007 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    2.247
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Björn
    Hey.. also erstmal willkommen :)

    ...es gibt wirklich eine "Limited Sport-Edition" :) und ich finde den Preis für das AUto absolut top, schließlich von nem BMW-Händler und nicht irgendeinem Hinterhof-ich-hock-im-Container-Verkäufer...
     
  4. #3 Zoidberg0815, 29.04.2013
    Zoidberg0815

    Zoidberg0815 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Belesen

    Hi, habe mich schon etwas belesen hier im Forum zum Thema Turbolader, das hört man als Laie ja immer als erstes. Habe also herausgefunden, dass "Kurzstrecken-120d´s" oft Turbo Probleme haben und wenn ichs bei diesem Fahrzeug hochrechne kommt der nur auf 7000 Kilometer im Jahr.. Nicht etwas zu wenig? :eusa_shifty:
     
  5. #4 BreakThrough, 29.04.2013
    BreakThrough

    BreakThrough 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Patrick
    Warum willst du einen Diesel kaufen?
     
  6. #5 Zoidberg0815, 29.04.2013
    Zoidberg0815

    Zoidberg0815 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Das beschriebene Szenario gilt für das Auto, welches sich hinter dem Link verbirgt. Ich selbst fahre ca. 30k im Jahr.
     
  7. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    ich finde, dass das ein klasse angebot ist.
     
  8. #7 WhiteWolf, 29.04.2013
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Sehe dich genau so! :daumen:
    Ich hab für meinen damals 20k bezahlt mit ähnlicher KM-leistung nur ein Jahr Jünger und Kein LSE
    Aaber...
    bei den wenigen KM im Jahr, warum kein R6?
     
  9. #8 Fluchtfahrer, 29.04.2013
    Fluchtfahrer

    Fluchtfahrer 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.06.2012
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limburg/Lahn
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2008
    Spritmonitor:
    Ich finde den auch nicht schlecht, aber Diesel die so wenig gefahren werden machen mich auch skeptisch. Würde genau nachfragen wer Vorbesitzer war, woher der Wagen kommt usw.
     
  10. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    er fährt doch 30t km/p.a. ;)


    das definitiv! sollte man aber m.M.n. immer machen. :)
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 WhiteWolf, 29.04.2013
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Upps Überlesen :eusa_doh:
    Na siehts natürlich anders aus, war iwie auf 7k / Jahr
     
  13. #11 Zoidberg0815, 30.04.2013
    Zoidberg0815

    Zoidberg0815 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Nochmal für alle, ich merke ich habe für Verwirrung gesorgt :D

    Also: Wenn man die Laufleistung des Autos nimmt (die es JETZT GRADE hat) und das hochrechnet, ist der Vorbesitzer ca. 7K im Jahr Gefahren.

    ICH werde 30K im Jahr zurück legen.

    *Ba Dum Tsss*


    Aber ein Glück bin ich nicht der einzige Skeptiker. Jedenfalls ist das Auto geil, da sind wa uns zum Glück einig :D
     
Thema:

Hallo aus Plön und direkt eine Frage

Die Seite wird geladen...

Hallo aus Plön und direkt eine Frage - Ähnliche Themen

  1. Hallo aus Hessen

    Hallo aus Hessen: Hallo liebe BMW Gemeinde, ich lese schon einige Zeit mit, mein Name ist Frank und ich bin ein jungebliebener 50ziger der vor 30 Jahren vom BMW...
  2. Hallo Gemeinde.....

    Hallo Gemeinde.....: Hi, wollte mich mal kurz vorstellen, macht man ja bevor man was postet. Bin der Daniel, 38, komme in der Nähe aus Frankfurt und hatte bereits...
  3. Ein nettes Hallo aus Telgte ;-)

    Ein nettes Hallo aus Telgte ;-): Hallo zusammen, ich bin der Andreas oder kurz " Andy" aus dem westfälischen Telgte und wollte mich mal eben kurz vorstellen. Bin 48 Jahre,...
  4. Fragen zum DTS SX

    Fragen zum DTS SX: Hey, und zwar wollte ich mir ein Gewindefahrwerk in meinen E87 einbauen und nun die Frage, ob DTSline was taugt. 1-2 andere BMWer Fahrer aus...
  5. Hallo Zusammen

    Hallo Zusammen: Hallo ich bin der Martin 35j. Jung komme aus Würzburg und fahr Lkw ein Stern. Zuhause steig Ich in einen E91lci 325i und habe mich hier...