Hallo aus Osnabrück

Diskutiere Hallo aus Osnabrück im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Guten Morgen lieben Leute, nach so langer Zeit des Mitlesens ist es nun überfällig, dass auch ich mich vorstelle. Kurz und knapp: Ich heiße...

  1. Beleos

    Beleos 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.08.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2017
    Spritmonitor:
    Guten Morgen lieben Leute,
    nach so langer Zeit des Mitlesens ist es nun überfällig, dass auch ich mich vorstelle.

    Kurz und knapp: Ich heiße Benny, 32 Jahre wohne in Osnabrück.
    Mein erstes Gefährt war 9 Jahre lang ein Peugeot 206 2.0 HDi, der mich absolut souverän und makellos über 200tsd km begleitet hat, doch irgendwann ist mal Ende und was Neues muss her. Das war dann der Schritt zu BMW, da mich der Einser einfach immer schon gereizt hatte.
    So kam ich dann Anfang 2015 zu meinem ersten Neuwagen, es wurde ein 118d F20 mit Sportline und Automatik in mineralweiß metallic. Die 143 PS waren schon ein merklicher Sprung gemessen an den 90PS des 206ers. Als Alltagsauto war der Wagen wirklich top, bei 80km Arbeitsweg proTag und noch diversen Privatkilometern am Wochenende war der Gute absolut zuverlässig und mit 5,4 Litern laut BC wirklich sparsam. Ich habe ihn geliebt.

    Hier mal das Bild aus dem Konfigurator damals.
    [​IMG]

    Aber warum schreibe ich denn in der Vergangenheitsform...

    Vor gut einem Monat war ich zur falschen Zeit am falschen Ort und der Kleine wurde mir leider "genommen" und mit seinen gerade mal 22 Monaten in einen wirtschaftlichen Totalschaden verwandelt. Ein LKW ist nicht mehr zum Stehen gekommen und ins Stauende geknallt, alle Beteiligten haben viel Glück gehabt, keine ernsthaft Verletzten, nur ein großer Haufen Metall und Scherben, 2 kaputte LKW, 2 kaputte PKW. Das 30seitige Schadensgutachten liest sich einfach nur traurig. Insbesondere hinten hat der Wagen einiges abbekommen und unten drunter ist so ziemlich alles gebrochen und verbogen, was an Sollbruchstellen aufgeht um die Wucht abzufangen.
    Schaden insgesamt deutlich über 20.000 €. Blöd. Und einen Tag vorher auch noch gewaschen und vollgetankt.
    Trotz der hohen Schadenssumme, die von der Versicherung des Unfallverursachers getragen wird, bleibt natürlich ein ordentlicher Wertverlust, auf dem man immer sitzen bleibt.

    [​IMG]

    So sehr die Trauer in dem Moment auch überwog, so hat das Ganze nun was Gutes, denn:
    Der Einser ist tot, es lebe der Einser!!!

    Der nächste Wagen ist konfiguriert, bestellt und wird Anfang Februar feierlich in der BMW Welt abgeholt. Es wird ein 125d Modell M-Sport, mineralgrau metallic, Sportautomatik und an Sonderausstattung einmal ordentlich rein, was so geht und Spaß macht. :yeah:
    Dazu werde ich dann nochmal zeitnah einen separaten Beitrag eröffnen und ausführlich schreiben, wie es denn nun zum 125d gekommen ist.
    Soviel vorweg: Ohne diese tolle Community hier und die vielen Berichte, Erfahrungen und auch empfohlenen Kontakte wäre es vielleicht kein neuer Einser geworden.

    :thank_you:
     
    Mimi_1986 gefällt das.
  2. Kimba

    Kimba 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    2.088
    Zustimmungen:
    179
    Ort:
    berg.Städtedreieck
    Vorname:
    Dani
    Freude und Leid können manchmal dicht zusammen sein :cry:
    Schade um den Alten und viel Spaß mit dem Neuen :daumen:
     
  3. #1er

    #1er 1er-Profi

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    998
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2016
    Spritmonitor:
    22 Monate :crybaby: zum Glück ist niemandem was passiert!

    Aber Glückwunsch zum Neuen, ist ist ja PS technisch "etwas" stärker angesiedelt :daumen:

    Und herzlich Willkommen im Forum, mal einer aus der Nähe (HF). Dann mal viel (Vor)Freude am Fahren :mrgreen:
     
  4. #4 reihensechszyli, 31.12.2016
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.520
    Zustimmungen:
    313
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Herzlich Willkommen im Forum.
     
  5. #5 bandiogo, 01.01.2017
    bandiogo

    bandiogo 1er-Profi

    Dabei seit:
    09.12.2013
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    564
    Ort:
    Reutlingen
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Bernd
    Hallo und Herzlich Willkommen im Forum!
     
  6. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.257
    Zustimmungen:
    1.827
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Hallo und herzlich Willkommen :winkewinke:
     
  7. #7 Voodoo_Daddy, 01.01.2017
    Voodoo_Daddy

    Voodoo_Daddy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.09.2016
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Spritmonitor:
    Ah, noch einer aus Osna. ;) Willkommen
     
  8. Foerg

    Foerg 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Geseke
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2017
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    Wann genau bist du in der BMW Welt?
    Bin vom 8-9.2 auch da.
     
  9. edinho

    edinho 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    DO
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    ed
    Herzlich willkommen :winkewinke:
    Mineralgrau ist ne sehr geile Farbe. Und der 125d wird mit Sicherheit Spaß machen :mrgreen:
     
  10. Beleos

    Beleos 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.08.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2017
    Spritmonitor:
    Bin am 04.02. dort. Ist noch so lange bis dahin, die Zeit vergeht irgendwie langsamer als vor der Bestellung :daumen:
     
  11. #11 1er_Wolf, 14.01.2017
    1er_Wolf

    1er_Wolf 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.12.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    8720 Knittelfeld
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Wolfgang
    Hello und Willkommen.
    In Osnabrück gibt's ein super Bergrennen... kennst du das?
     
Thema:

Hallo aus Osnabrück

Die Seite wird geladen...

Hallo aus Osnabrück - Ähnliche Themen

  1. Hallo aus Berlin

    Hallo aus Berlin: Hallo zusammen, mein Name ist Stéphane, bin 39 und wohne in Berlin. Derzeit fahre ich einen F31 320dA PPK, habe aber im August einen F20 M140i...
  2. Hallo aus Mannheim!

    Hallo aus Mannheim!: Hallo 1er Gemeinde, hier mal eine kurze Vorstellung und ein paar Infos zu mir. Mein Name ist Tobias, ich bin 35 Jahre und wohne in einem...
  3. Ich werd alt... byebye 1er - Hallo 5er!

    Ich werd alt... byebye 1er - Hallo 5er!: Nachdem der gute alte 05er e87 20d nach 7 Jahren doch zusehend ungemütlicher wurde, und ich ja ne richtige Portion Sarkasmus besitze hab ich mich...
  4. Hallo aus Baden-Baden

    Hallo aus Baden-Baden: Ein kurzes Hallo auch von mir. :winkewinke: Habe seit 3 Monaten meinen 135 n54 und bin natürlich sehr zufrieden mit meiner Entscheidung. [ATTACH]
  5. Hallo aus Luxemburg

    Hallo aus Luxemburg: Hallo zusammen, ich bin Marie, 22 Jahre alt und seit Anfang diesen Jahres nach Luxemburg "ausgewandert". Nicht nur mein Wohnort, sondern auch die...