Hallo aus Niedersachsen

Diskutiere Hallo aus Niedersachsen im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hallo, ich bin jetzt auch stolzer 1er F20 Fahrer. Ich komme aus Verden (Aller) und das ist schon mein 4er BMW. Vorher hatte ich einen e39...

  1. furby

    furby 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verden
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Hallo,


    ich bin jetzt auch stolzer 1er F20 Fahrer. Ich komme aus Verden (Aller) und das ist schon mein 4er BMW. Vorher hatte ich einen e39 520i, e90 320d, e61 535d und jetzt einen 118i F20. Eins vorweg: Ich bin mit dem 1er mega zufrieden. Für mich ist es der beste BMW den ich je gefahren habe.

    Zum Fahrzeug: EZ:12/11, 20.000km, Automatik, Urban-Line, Alpinweiß, Teilleder in Weiß-Grau, Xenonlicht mit Fernlichtass., Kurvenlicht und Abbiegelicht, Navi Prof., Hifi Soundsystem, Rückfahrkamera uvm.

    Ausstattung und Qualität finde ich echt super, liegt auf hohem Niveau und ist sehr gut verarbeitet.


    4 Sachen fielen mir aber auf und ich wollte euch mal fragen ob das normal ist?

    1: Mein Endrohr ist total schwarz und verrust, wagen läuft aber normal und rund. Ist das normal?

    2: Meine Klimaeinstellung bleibt nicht gespeichert, jedes mal wenn ich neu ins Fahrzeug steige muss ich meine Temperatur auf 23 grad einstellen, Wert ist jedes mal 22 grad und Klima an obwohl ich sie ausgestellt habe.

    3: Ich vernehme ein ganz leichtes Poltern aus dem Heckbereich, kann es sein das das die Dämpfer auch sind wie bei so vielen oder geht das bei der Laufleistung nicht mehr? Die meisten haben ja vorher diese Probleme gehabt bei ca. 4000km.

    4: Im Geheimmenü fiel mir auf das der Wagen bis 107 Grad Kühlmitteltemperatur erreicht hat. Ist das normal? Hat der F20 ein Kennfeldgesteuertes Thermostat verbaut? Also die Temperatur erreicht er total schnell, auch die Öltemperatur, da muss ich echt sagen TOP:daumen:. Das hatte meine 535d nicht so schnell geschafft, eigentlich noch keiner meiner BMW's zuvor.

    Würde sonst gerne die Sachen noch beheben lassen, da der Wagen ja noch Werksgarantie hat :twisted:.

    Danke und Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    herzlichst Willkommen :winkewinke:

    lg
    indo5
     
  4. #3 silence661, 14.02.2013
    silence661

    silence661 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.03.2012
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Martin
    Herzlich Willkommen und viel Spass hier im Forum!
    Zu Deinen Fragen kann ich leider nichts sagen, aber schau doch einfach mal in die entsprechenden Unterforen, ich denke da bekommst Du mehr Hilfe :winkewinke:
     
  5. #4 Nicky2002, 14.02.2013
    Nicky2002

    Nicky2002 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Feucht bei Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Nicole
    Willkommen im Forum :winkewinke:
     
  6. #5 Ziggy Young, 14.02.2013
    Ziggy Young

    Ziggy Young 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Tor zum Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Didi
    Herzlich Willkommen im Forum :winkewinke:.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Timo4619, 15.02.2013
    Timo4619

    Timo4619 Lustmolch

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2006
    Vorname:
    Timo
    Spritmonitor:
    Willkommen bei uns!!:winkewinke::winkewinke:
     
  9. #7 Silly-Vanilly, 15.02.2013
    Silly-Vanilly

    Silly-Vanilly 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Kann nur was zu deinem Punkt 1 sagen:

    Also ich habe auch einen F20 EZ 12/2011 und aktuell 20000 km auf der Uhr. Endrohr ist ebenfalls recht schwarz und verrust. Wagen läuft aber rund. Denke wir sind da nicht die einzigen.

    Zu Punkt 2-4 kann ich nichts sagen. In dieser Hinsicht ist mir nichts Negatives aufgefallen.
     
Thema:

Hallo aus Niedersachsen

Die Seite wird geladen...

Hallo aus Niedersachsen - Ähnliche Themen

  1. Hallo aus dem Kreise Offenbach

    Hallo aus dem Kreise Offenbach: Schönen guten Abend, so auch ich lese seit längerem mit, ich fahre ein 120D Coupè (e82). Er ist mein erst Wagen und ich habe ihn mit viel mühe...
  2. Hallo aus Lengede

    Hallo aus Lengede: [ATTACH] Hallo, ich bin Roman bin 43(noch), komme aus 38268 Lengede und möchte mich hier bei euch vorstellen. Den F20 fahre ich erst seit dem...
  3. Hallo aus Berlin.

    Hallo aus Berlin.: Hallo, mein Name ist Jürgen, bin 43 Jahre alt und komme aus dem Südwesten von Berlin. Im August '16 kaufte ich mir einen E82 125i aus '08. Hatte...
  4. Hallo aus dem Ruhrpott

    Hallo aus dem Ruhrpott: Hallo, nachdem ich jetzt schon länger hier mitgelesen habe, ist es nun doch an der Zeit sich anzumelden :slywink: Ich heiße Michael, komme aus...
  5. Hallo

    Hallo: Hallo zusammen wer von Euch hat Erfahrung mit tunerworld.ch ? Die haben viel in Ihrem Shop. LadyX