Hallo aus Niederbayern

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von Maisen, 23.01.2015.

1. Maisen

Maisen 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    Martin
    Mein Name ist Martin, komme aus Hofkirchen, nahe Passau, fahre einen 116i E87 mit 122PS, hab mich hier angemeldet um auch mal über das ewige Thema Steuerkette zu sprechen da ich zurzeit das selbe Problem habe, ich würde mich gerne mit betroffenen oder Leute die sich damit auskennen austauschen.

Bei mir soll sich die Steuerkette geweitet haben, deswegen sagt die Werkstatt das sie ausgetauscht werden muss, kosten 1670€, kann ich da auf Kulanz seitens BMW hoffen oder muss ich diese Sauerei selber blechen. Hab 129400km auf der Uhr.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Martn

Martn 1er-Fahrer(in)

Modell:
    Coupé (E82)
    Spritmonitor:
    Servus und Hallo aus Straubing :daumen:

Gibt ja hier auch a paar ausm Passauer Raum. u.a. wase1609 oder 306Pferde. Vielleicht sieht man sich mal auf einem der regionalen Treffen :winkewinke:

Zum Thema Steuerkette findest du hier genug :nod:

4. #3 Gast1609, 23.01.2015
    Gast1609

Gast1609 Guest

Sers, bin aus Ortenburg ✋

5. Maisen

Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    Martin
    Hallo, danke Martin, ja sehr viel, finde es traurig das da BMW nichts macht... Die nehmen es einfach in Kauf das mir mein Auto mitten auf der Autobahn verrecken kann und womöglich noch nen Folge Unfall riskieren als so was zu beheben da sie es am Telefon zugegeben haben das sie von dem Problem wüssten.

6. Maisen

Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    Martin
    Serwas wase

7. Kimba

Kimba 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Dani
    Hallo Martin,

herzlich willkommen.
    Kulanz immer versuchen, es ist auch schon mal sehr erfolgreich selber mit München Kontakt aufzunehmen. :wink:

8. Maisen

Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    Martin
    Ich habe vor ab mit BMW telefoniert, sie sagten mir das es ihnen sehr leid tue, normalerweise dürfte so was nicht passieren, aber er könne mir kein versprechen machen das ein Kulanzantrag erfolgreich sei, sie müssen den Antrag erst auswerten um zu entscheiden ob sie nichts, 10% oder mehr Pronzent zahlen, wenn ich Glück habe bekomme ich alles bezahlt. Er sagt auch, dass es bei meiner Baureihe nicht vorkommen dürfte.

9. Flo95

Flo95 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Antrag stellen und Tee trinken :kaffee:

10. Maisen

Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    Martin
    Etwas anderes wird mir auch nicht übrig bleiben, es ist halt ärgerlich, nun mal ich meinen einser erst 14 Monate habe, mit meinen beiden 3er hatte ich nie Probleme (316i Limousine bj. 91 und 325 Touring bj. 95) mit der Steuerkette, vor allem, die hatten weit über 250000 km drauf, ich würde sie heute noch fahren wenn der TÜV nichts dagegen gehabt hätte (zu verrosteter Rahmen). Ich dachte mir halt, ich will ein kleineres Auto das nicht älter als 5 Jahre ist, damit ich mal ein Auto besitze das ich mal 10 Jahre fahre, ohne Angst haben zu müssen, das ich wieder einen Haufen Geld rein stecken müsse, da kam der 116i genau richtig. Doch in den 14 Monaten war ich 2 mal in der Werkstatt, einmal gerissenes Thermostat Gehäuse und jetzt das. Da kommt mir die Frage, warum soll ich mir für 9000€ ein Auto kaufen, mit dem ich nur Probleme habe und nicht doch wieder "eine alte Kiste" für 2000 beschaffe die ich 5 Jahre ohne Probleme fahren kann. Bekomme auch schon die Aussagen entgegen geworfen, das alle neuen Autos nur noch Schrott seien. Wenn ich solche aussagen schon lese wird mir übel. Ich wollte ja jetzt sparen damit ich mir mal einen ab Werk kaufen kann, aber wenn ich dann so denke, alle sagen die seien eh nur noch Schrott, kaufe ich mir lieber eine alters Kiste bei dem ich auch mal was selber machen kann. Du brauchst ja heutzutage schon eine Werkstatt nur um die Reifen zu wechseln da sonst die Pannen Kontrolle nicht richtig oder gar nicht funktioniert oder wenn es hart auf hart kommt nach einem Unfall die Versicherung nicht bezahlt weil das Auto nicht sachgemäß behandelt wurde und wenn die Kontrolle funktioniert hätte wäre der Unfall evtl nicht passiert.

11. #10 Sabrina130i, 25.01.2015
    Sabrina130i

Sabrina130i Guest

Von mir auch ein herzliches Willkommen :) komme auch aus Niederbayern (Pan). Evtl. fährt man sich ja mal über den Weg :mrgreen:

12. #11 Nicky2002, 25.01.2015
    Nicky2002

Nicky2002 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Nicole
    Willkommen im Forum :winkewinke:

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Maisen

Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    Martin
    Danke für die vielen Wilkommenswünsche auch wenn meine Anmeldung hier nicht sehr erfreulich ist

15. #13 Klausiii, 28.01.2015
    Klausiii

Klausiii 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2015
    Vorname:
    Klaus
    Servus Maisen

Thema:

Hallo aus Niederbayern

Die Seite wird geladen...

Hallo aus Niederbayern - Ähnliche Themen

1. Hallo aus dem Rheinland

Hallo aus dem Rheinland: Hallo zusammen, da ich mir im Juli diesen Jahres meinen Traum von einem eigenen BMW erfüllt habe und schon etwas länger hier im Forum still...
  2. Hallo aus Graz!

Hallo aus Graz!: Hallo, bin neu hier im Forum und möchte mich in diesem Zuge auch direkt mal vorstellen. Mein Name ist Gregor, 25, ich komme aus der...
  3. Hallo vom ex 135M

Hallo vom ex 135M: Hallo in die Runde aus Koblenz, mein Name ist Frank und ich habe bis vor 3 Wochen noch einen 135M Hatchback gefahren. Das Auto hat mir sehr viel...
  4. Hallo aus Südhessen

Hallo aus Südhessen: Guude und Servus, Ich heisse Matthias, komme aus Riedstadt bin 43 Jahre und plane in 2017 einen neuen 120i mit M-Paket, usw. zu bestellen....
  5. Ein "Hallo" an die 1er Gemeinde

Ein "Hallo" an die 1er Gemeinde: Ich heisse Sascha und komme aus Hannover . Da mich mich auch das 1er Fieber gepackt hat und ich rege die Themengebiete gelesen habe wurde es Zeit...