Hallo aus Niederbayern

Diskutiere Hallo aus Niederbayern im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hallo 1er Fahrer :) Ich heiße Sabrina, bin 23 und wohne im schönen Rottal. Fahren tu ich noch eine e46 325i Limo. Da die Wahl des nächsten...

  1. #1 Sabrina325i, 04.05.2014
    Sabrina325i

    Sabrina325i Guest

    Hallo 1er Fahrer :)

    Ich heiße Sabrina, bin 23 und wohne im schönen Rottal. Fahren tu ich noch eine e46 325i Limo.

    Da die Wahl des nächsten Autos auf den 130i gefallen ist, hätte ich gleich ein paar Fragen an euch :)

    Ich hab ja gelesen, dass der Motor fast kein Öl brauchen soll und ich hätte einen schönen gefunden, der allerdings laut Besitzer 1l auf 10.000 benötigt (was ich dann doch wieder ziemlich viel finde für nicht mal 100.000 km).

    Wäre super, wenn ihr mir noch kurz die Schachstellen nennen könntet, damit ich weiß, auf was ich besonders achten muss :)

    Gruß
    Sabrina
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kruhser, 04.05.2014
    Kruhser

    Kruhser 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ich hab nicht die ahnung und mit dem motor schon gar nicht. Aber sooo schlimm finde ich als absoluter leie da jetzt nicht.
     
  4. Stachi

    Stachi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Ich fuhr vorher einen 320i Baujahr 2006, der hatte vor dem Verkauf in 2013 95TKm 'runter. Ich habe auch in den letzten Jahren ca. 1 Lier Öl alle 10.000 kM nachgefüllt und meine BMW-Werstatt sagte damals, das sei vollkommen In Ordnung. Ein BMW, der kein Öl verbraucht ist eher negativ zu bewerten, denn daraus lässt sich schließen, dass er viel Kurzstreckenverkehr erdulden musste.

    :winkewinke: Stachi
     
  5. Martn

    Martn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Straubing
    Modell:
    Coupé (E82)
    Spritmonitor:
    Herzlich Willkommen ebenso aus Niederbayern :winkewinke:
     
  6. #5 docperi, 06.05.2014
    docperi

    docperi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Willkommen und viel Spaß im Forum. Es ist eine klasse Fundgrube!
     
  7. #6 Speedy400, 07.05.2014
    Speedy400

    Speedy400 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.04.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Herzlich Wilkommen :)
     
  8. #7 Gast1609, 07.05.2014
    Gast1609

    Gast1609 Guest

    Ebenfalls servus :P

    ◤Gesendet von meinem Nokia 3410 mit der neuesten T9-Technologie ◥
     
  9. #8 Tholoht, 07.05.2014
    Tholoht

    Tholoht 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Thomas
    Willkommen im Forum :)
     
  10. #9 Sabrina325i, 08.05.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.05.2014
    Sabrina325i

    Sabrina325i Guest

    Vielen Dank :)

    Ich hab mir vor ein paar Tagen den hier angeguckt:
    [​IMG]
    (daneben seht ihr noch meine e46 Limo :( sie wird mir fehlen)

    Hat fast Vollausstattung bis auf elektrisch verstellbare Sitze und steht auch optisch ganz gut da. Das einzige was ich gefunden habe, ist leichter Rostansatz an der Heckklappe. Im Innenraum ist die Lenkradspange leider etwas abgegriffen und das Leder hat nur minimale Gebrauchsspuren. Das einzige was mich da noch etwas abhält ist die Tatsache, dass der Vorbesitzer damit in die Waschanlage gefahren ist. Als ich ihn mir angeguckt habe, wars "duster", also mögliche Kratzer hat man nicht gesehen :/
     
  11. RobBMW

    RobBMW 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    288
    Ort:
    Lüneburg
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Robert
    Spritmonitor:
    Hi und willkommen :)
    hab den Umstieg vom e46 auf den 1er nicht bereut, obwohl der Abschied echt schwer fällt^^

    der 130i sieht schon ganz gut aus, zumindest passt die Basis, wenn man deinen e46 kennt kann man sich sicherlich denken, dass der 1er nicht so bleiben wird :P
     
  12. #11 Sabrina325i, 08.05.2014
    Sabrina325i

    Sabrina325i Guest

    Kenn ich dich denn von den fanatics? :D :D

    Hehe :D das stimmt :) ich hab schon ein paar Pläne :D

    Ich finds schade, dass die 130 so selten sind :( hätte viel lieber nen 2 Türer.
    Hätte auch noch einen wunderschönen blauen e92 in Aussicht, aber der hat leider keine gute Ausstattung und ist nur ein 325i.

    Findet ihr den Rost an der Heckklappe schlimm? Gibts sonst noch Stellen, die rostanfällig sind?
     
  13. #12 muenchen-garching, 08.05.2014
    muenchen-garching

    muenchen-garching 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Also wenn Dich die "Spuren" der Waschstraße stören, der Rost an der Heckklappe aber nicht, dann verstehe ich die Welt nicht mehr...
     
  14. #13 Sabrina325i, 08.05.2014
    Sabrina325i

    Sabrina325i Guest

    Ich hab ja schon gelesen, dass sich beim Gummi des Heckscheibenwischers der Schmutz sammelt und der Lack durch die Wischbewegung verletzt wird und das früher oder später rostet...deswegen hab ich ja noch gefragt, wo noch die Schwachstellen sind.

    Und mich stört beides :P mein e46 ist lacktechnisch wirklich perfekt. Kein einziger Kratzer, Delle etc. Und eine Waschanlage hat er auch noch nie gesehen.
     
  15. RobBMW

    RobBMW 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    288
    Ort:
    Lüneburg
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Robert
    Spritmonitor:
    joa also deine Bilder sind mir zwar häufiger über den Weg gelaufen als dir meine, aber vllt. kennst du mein altes Auto noch. Ist ja auch noch nicht sooo lange her, das er weg ist.
    [​IMG]
     
  16. #15 Sabrina325i, 08.05.2014
    Sabrina325i

    Sabrina325i Guest

    klar :) kenn dich auch noch
     
  17. #16 Sabrina325i, 17.05.2014
    Sabrina325i

    Sabrina325i Guest

    So ^^ hab gestern den Kaufvertrag unterschrieben und nächste Woche hol ich ihn :) ist allerdings doch nicht der les mans blaue geworden
     
  18. #17 KingCody, 17.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2014
    KingCody

    KingCody 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Augsburg
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2011
    Vorname:
    Marcus
    Spritmonitor:
    Das ist wohl ein kleiner Irrglaube...seit einigen Jahren gibt es eigentlich keine PE-Bürsten mehr in Waschanlagen, die vorne wie Haarspliss aufgehen und den Lack zerkratzen können. Das wurde von den Herstellern der Anlagen schon erkannt. Daher gibt es nun PE-Bürsten, die aus einem sehr engporigen Material bestehen, das am Ende auch abgerundet ist. Dies hat zwei Vorteile: 1. kann die Bürste vorne nicht mehr aufgehen und spröde werden und 2. kann sich kein Schmutz in den engen Poren festsetzen und den Lack zerkratzen, der wird also automatisch rausgewaschen aus den Bürsten. Dies setzt natürlich immer eine entsprechende Pflege der kompetten Waschanlage voraus.

    Was ist nicht ganz verstehe ist, warum sich bei Ansammlung am Gummi des Heckwischers die Kappe rosten soll? Der Heckwischer-Gummi liegt doch auf der Scheibe auf und kommt nicht bis zum Lack, wie im Link unten zu sehen.

    http://bilder.afterbuy.de/images/ZZRWR/C_472_5.jpg


    Ach und natürlich herzlichen Glückwunsch zum R6 :blumen:
     
  19. #18 Motorsound-Genießer, 17.05.2014
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    3.758
    Zustimmungen:
    426
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Wow, das ist ein Tempo: es sind noch nicht mal zwei Wochen vom ersten Post vergangen, und schon ist der 130er an Land gezogen! Da gibt es Leute die monatelang den passenden Wagen suchen, es gibt ja nicht sooooooo viele :wink:

    Dann nachträglich noch herzlich willkommen im Forum :winkewinke:
    und viel Spaß mit dem famosen R6-Sauger :daumen:

    Geht mir ebenso :roll:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Digo

    Digo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohenlohe
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Die kenne ich doch :D, willkommen hier im Forum ;).
    Tolles Autos!
     
  22. #20 Sabrina325i, 27.05.2014
    Sabrina325i

    Sabrina325i Guest

    Also bei meinem kleinen sitzt der Heckscheibenwischer direkt auf dem Lack :/ aber dieser ist Gott sei Dank rostfrei :)

    Velen Dank Leute :)

    Ehrlich gesagt, hab ich schon seit einigen Monaten nach einem neuen BMW gesucht, aber vorzugsweise nach e92. Da ich in der Preisklasse aber nix vernünftiges gefunden habe, ists dann doch ein kleiner Giftzwerg geworden :D

    Wie findet ihr ihn? :)
    Hab mir schon Performance Pedale geholt und die lange Antenne gegen ne kurze getauscht :D

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
Thema:

Hallo aus Niederbayern

Die Seite wird geladen...

Hallo aus Niederbayern - Ähnliche Themen

  1. Hallo aus Essen

    Hallo aus Essen: Hallo zusammen, ich bin schon etwas länger hier angemeldet, habe eine Vorstellung aber jedes mal aufgeschoben; aber jetzt kommt sie endlich! Ich...
  2. Hallo aus Hessen

    Hallo aus Hessen: Hallo liebe BMW Gemeinde, ich lese schon einige Zeit mit, mein Name ist Frank und ich bin ein jungebliebener 50ziger der vor 30 Jahren vom BMW...
  3. Hallo Gemeinde.....

    Hallo Gemeinde.....: Hi, wollte mich mal kurz vorstellen, macht man ja bevor man was postet. Bin der Daniel, 38, komme in der Nähe aus Frankfurt und hatte bereits...
  4. Ein nettes Hallo aus Telgte ;-)

    Ein nettes Hallo aus Telgte ;-): Hallo zusammen, ich bin der Andreas oder kurz " Andy" aus dem westfälischen Telgte und wollte mich mal eben kurz vorstellen. Bin 48 Jahre,...
  5. Hallo Zusammen

    Hallo Zusammen: Hallo ich bin der Martin 35j. Jung komme aus Würzburg und fahr Lkw ein Stern. Zuhause steig Ich in einen E91lci 325i und habe mich hier...