Hallo aus MTK

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von aragon, 22.10.2010.

  1. aragon

    aragon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    MTK
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Hi,

    habe heute meinen neuen (gebrauchten)1er bekommen :freu: :wink:
    Seit dem Kaufvertrag lese ich hier fließig mit und bin über die riesen Fangemeinde total überrascht.
    Das Forum ist wirklich klasse, habe hier schon viele nützlich und unterhaltsame Dinge entdeckt.

    Da meine Regierung und ich eine BMW-Brille tragen,
    wurde die "Familienflotte" jetzt vom letzten "Fremdfabrikat" bereinigt :mrgreen:

    Zu unserem jüngst zugezogenen Schützling:

    130i 3-Türer
    Bj.: 7/07
    57.000 Km
    Le Mans Blau

    Die (für mich) wichtigen Extras:

    M-Sportpaket
    Sitzheizung (war ein KO Kriterium)
    GSD
    Lichtpaket (sieht einfach nur geil aus, wenn die Türgriffe blau leuchten)
    Aktivlenkung (Affengeil !!!, warum liest man hier so wenig davon?)
    Mittelarmlehne (die natürlich knarzt :cry:)
    PDC vo. u. hi. (sonst fährt Frauchen nicht damit :P)

    Eher unwichtige Extras:

    Schalter am Lenkrad
    Tempomat (Quatsch bei nem Schalter in DE)
    Lichtautomatik
    Graukeil Frontscheibe

    Fehlende, aber nicht lebenswichtige Extras:

    18 " Doppelspeiche 208 (na ja, sooo schlecht sind die 17" 207 auch nicht, bleiben erstmal drauf)

    Schmerzlich fehlende Extras:

    Hi-Fi System (der Serienklang ist eine Frechheit, dank Forum Alpine Nachrüstkit bestellt)


    Früher sind wir viele GTI, GSI, GT Turbo und solche kleinen "Feuerzeuge" gefahren,
    nach einigen "gesitteten" Autos sind wir mit dem 130i nochmal "rückfällig" geworden :lol:
    Der 3.0 si Motor in der kleinen Karosse und der kurzen Übersetzumg ist einfach der Hammer,
    Fahrspaß pur, hier wird der Weg zum Ziel :mrgreen:

    Viele Grüße
    Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Moin Moin!

    Ich versteh immer nicht was alle hier im Forum gegen den Tempomat haben, das ist doch die geilste Erfindung ever! 120er Speedlimit, easy bei 135 Tacho den Tempomat reinknallen und relaxen! :weisheit:
     
  4. #3 derBarni, 22.10.2010
    derBarni

    derBarni Guest

    Willkommen im Forum! Viel Freude hier und am Fahren!

    Dir ist schon, klar, dass :sinnlos: oder?

    Ich glaube, so viele haben die (hier) gar nicht. :kratz: Aber stimmt, man liest wenig darüber...
     
  5. #4 Der Checker, 22.10.2010
    Der Checker

    Der Checker 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    4.401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    du schwimmst gegen den strom. :grins: die deutliche mehrheit im forum wird eher den tempomat haben als die aktivlenkung.

    btw: willkommen :winkewinke:
     
  6. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Hallo und willkommen hier im Forum!

    Ach übrigens:
    PRO TEMPOMAT
     
  7. #6 monster, 22.10.2010
    monster

    monster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK OF
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2011
    gude zurück aus mtk nach mtk :mrgreen:

    viel spass beim freude am fahren
     
  8. #7 Angel130i, 22.10.2010
    Angel130i

    Angel130i 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    2.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern (CH)
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    Willkommen im Forum! :winkewinke: Viel Freunde am Fahrem mit dem R6.
     
  9. Treter

    Treter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Stephan
    Hallo und herzlich willkommen hier im Forum :blumen:

    Grüße zurück aus MTK :wink:
    Stephan
     
  10. #9 GrandSlam, 22.10.2010
    GrandSlam

    GrandSlam 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Philipp
    Willkommen hier!

    Tempomat will ich nicht mehr missen. Aber bei nem 130i und warscheinlich nicht so viel km-Leistung finde ich es auch nicht nötig.

    Viel Spaß mit deinem 6ender
     
  11. #10 Nicky2002, 22.10.2010
    Nicky2002

    Nicky2002 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Feucht bei Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Nicole
    Willkommen im Forum

    Gruß Nicky:winkewinke:
     
  12. aragon

    aragon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    MTK
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Oh, sogar einige "Nachbarn" hier :icon_smile:

    Ja, Fotos, weiß nicht, is ja nix Berauschendes, nicht tiefer, keine dicken Räder, halt ein ganz normaler 1er mit Sportpaket in Le Mans Blau.

    Mal sehen, werde wenn´s Wetter paßt am WoEn mal ein paar Bilder schießen, kann ja mal eins reinstellen.

    Heute Morgen wäre es fast zu spät gewesen, eine Eule (aufgerissene Augen, riesen Brille und doch nix gesehen) ist einfach rübergezogen.
    Das hätte noch gefehlt, ich glaub´, ich hätte sie...:motz: :haue: , zum Glück habe ich es irgendwie geahnt und vorher gebremst.

    Mit meiner Meinung zum Tempomat stehe ich wohl recht einsam da .
    In Amiland war das ne schöne Sache, aber hier, morgens auf der A66...?
    Vielleicht lerne ich ihn ja noch zu schätzen, dann isser ja da :icon_smile:.

    Aktivlenkung...Go-Kart läßt grüßen :icon_cool: :daumen:, allerdings verstehe ich nach nem Blick in die Preisliste,
    warum das nicht so viele Leute haben, ich weiß auch nicht , ob ich den Neupreis gezahlt hätte.

    So und jetzt suche ich mal weiter nach Winterreifen...

    Man liest sich :wink:

    Thomas
     
  13. #12 groening, 22.10.2010
    groening

    groening 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    5.416
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Bottrop
    Vorname:
    Stefan
    Willkommen im Forum
     
  14. #13 BMW-Racer, 22.10.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Willkommen und viel Spaß hier im Forum :winkewinke:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 monster, 22.10.2010
    monster

    monster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK OF
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2011
    och... tempomat geht auch ab und an auf der a66 morgens......
     
  17. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    Herzlichst Willkommen :winkewinke:
    lg
    indo5
     
Thema:

Hallo aus MTK

Die Seite wird geladen...

Hallo aus MTK - Ähnliche Themen

  1. Hallo aus dem Rheinland

    Hallo aus dem Rheinland: Hallo zusammen, da ich mir im Juli diesen Jahres meinen Traum von einem eigenen BMW erfüllt habe und schon etwas länger hier im Forum still...
  2. Hallo aus Graz!

    Hallo aus Graz!: Hallo, bin neu hier im Forum und möchte mich in diesem Zuge auch direkt mal vorstellen. Mein Name ist Gregor, 25, ich komme aus der...
  3. Hallo vom ex 135M

    Hallo vom ex 135M: Hallo in die Runde aus Koblenz, mein Name ist Frank und ich habe bis vor 3 Wochen noch einen 135M Hatchback gefahren. Das Auto hat mir sehr viel...
  4. Hallo aus Südhessen

    Hallo aus Südhessen: Guude und Servus, Ich heisse Matthias, komme aus Riedstadt bin 43 Jahre und plane in 2017 einen neuen 120i mit M-Paket, usw. zu bestellen....
  5. Ein "Hallo" an die 1er Gemeinde

    Ein "Hallo" an die 1er Gemeinde: Ich heisse Sascha und komme aus Hannover . Da mich mich auch das 1er Fieber gepackt hat und ich rege die Themengebiete gelesen habe wurde es Zeit...