Hallo aus Leipzig

Diskutiere Hallo aus Leipzig im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Liebe Leute, ich bin neu im 1er Forum unterwegs. Habe am Montag meinen 118i aus 2017 abgeholt. Ich bin Ralph, 37 und wohne in Leipzig. Nachdem...

1. #1 Asheway, 23.05.2023
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2023
    Asheway

Asheway 1er-Interessent(in)

Liebe Leute,

ich bin neu im 1er Forum unterwegs.
    Habe am Montag meinen 118i aus 2017 abgeholt.

Ich bin Ralph, 37 und wohne in Leipzig. Nachdem mein letzter BMW (540i) im November 2021 ausgelaufen ist hatte ich mir einen Octavia RS bestellt, der nach fast 2 Jahren Wartezeit (bestellt im April 2021) immer noch nicht da war. Ich hatte damit keinen Leidensdruck, weil ich seit November 2021 einen kostenfreien Mietwagen bekommen hatte. Dann sollte ich allerdings die Ausstattung zusammen streichen, aber den vollen Preis zahlen. Das führte dann nach Diskussionen zur Stornierung.
    In der ganzen (Warte)Zeit hat sich mein Bedarf an ein Auto geändert, neben Homeoffice ist mein Arbeitsweg ein knapper Kilometer. Nachdem für mich sowieso klar war das der 540i so ein „will ich mal gemacht haben“ Auto war stellte sich die Frage was ich wirklich brauche. Nach längerer Suche hab ich mich dann für einen 1er grundlegend und folgend für diesen entschieden. Auch wenn man den 1er wirklich nicht mit dem 5er vergleichen kann und das so gesehen ein Downgrade ist bin ich sehr zufrieden. Der neue 1er gefällt mir optisch nicht und den F20 (LCI) fand ich von Anfang an sehr schön. Der 1er ist ein Kompromiss aus dem was ich mittlerweile bereit bin zu zahlen (nicht nur in der Anschaffung) und trotzdem ein für mich schönes Auto zu fahren was mir Freude bereitet.

Ausstattung im Wesentlichen:
    Sport Line, LED mit Fernlichtassistent, Sportsitze, Navi Business, Businesspaket, 2 Zonen Klima, HiFi System, Rückfahrkamera, Servotronic, Lichtpaket, Tempomat, getönte Scheiben ab Werk.

Direkt nach der Übernahme habe ich das M-Lenkrad, schwarze Doppelsteg Nieren und schwarze Spiegelkappen sowie den M Performance Schaltknauf verbaut und eine rahmenlose Halterung für die Kennzeichen montiert.
    Geplant ist noch die Dämmung der Türen mit Alubutyl (liegt schon hier) und ggf. ein Upgrade auf Match up 7. mich juckt es noch in den Fingern automatisch klappbare Spiegel zu montieren, mal sehen ob ich das umsetze :)

Meine Historie an BMW Fahrzeugen seit 2012: 120d (e87), 330d (F31), 540i (G31).

Weitere Bilder folgen.

Ich freu mich auf den Austausch

Anhänge:

fbn und Dexter Morgan gefällt das.
  2. #2 Dexter Morgan, 23.05.2023
    Dexter Morgan

Dexter Morgan Evil Knievelchen

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Ein Gude in den Osten und viel Spaß hier und mit dem Auto.

Asheway gefällt das.
  3. Hu-Cky

Hu-Cky 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Heiko
    Hi Ralph,

dann mal ein Willkommen hier und hab Spaß dabei.

Gruß, Heiko

Asheway gefällt das.
  4. bandiogo

bandiogo 1er-Experte(in)

Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Bernd
    Hallo und herzlich Willkommen!

Asheway gefällt das.
  5. andrjldrs

andrjldrs 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2018
    Spritmonitor:
    Grüße aus Dresden und viel Spaß mit deinem 1er, gute Farbe :wink:

Asheway gefällt das.
Thema:

Hallo aus Leipzig

Die Seite wird geladen...

Hallo aus Leipzig - Ähnliche Themen

1. Hallo aus Leipzig

Hallo aus Leipzig: Hallo, habe mich hier mal angemeldet, da mein jetziges Auto (f31 330d) ja doch eine Menge Gemeinsamkeiten unter der Haube mit dem f20/21 hat. Habe...
  2. Ein sonniges Hallo aus Leipzig...

Ein sonniges Hallo aus Leipzig...: Ein Sonniges Hallo an das gesamte Forum So nun zu Mir: Mein Name ist Benno und ich bin 24 Jahre alt, wohne eigentlich in Leipzig, bin jedoch...
  3. Hallo aus Leipzig

Hallo aus Leipzig: Ich freu mich zwar schon seit April jeden Tag über meinen 1er und hab hier auch schon bissl mitgemischt, aber bis zu nem Eintrag hab ich's noch...
  4. Hallo aus Leipzig

Hallo aus Leipzig: Hallo, ich (Dirk, 41J.) bin seit Freitag auch Besitzer eines schwarzen 116i ;EZ 01/07 und habe übers Wochenende gleich eine Fahrt von...
  5. Hallo aus Leipzig

Hallo aus Leipzig: Hallo :winkewinke: aus der BMW Stadt Leipzig, Nachdem ich mir bei euch im Forum, schon sehr viele nützliche Tipps vor dem Kauf meines Coupes...