Hallo aus Leipzig

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von Out of LE., 14.05.2010.

1. #1 Out of LE., 14.05.2010
    Out of LE.

Out of LE. 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Hallo :winkewinke: aus der BMW Stadt Leipzig,

Nachdem ich mir bei euch im Forum, schon sehr viele nützliche Tipps vor dem Kauf meines Coupes geholt habe, wollte auch ich mich nun hier registrieren und euch meinen 1er einmal vorstellen.

Also BMW 118d Coupe, Weiß mit Leder Boston schwarz, M-Paket mit Felge 261 in Verbindung mit Advantage und,

(:eusa_naughty: bitte jetzt nicht lachen oder Mitleidsbekundungen :eusa_naughty:)​

Comfortpaket mit Klimaanlage, Lichtpaket, Servotronic und lust but not least für den Nichtraucher das Raucherpaket.​

Es nahm seinen Anfang auf der Fahrt, in meinem damaligen Golf GT zum Supermarkt, vorbei am BMW Dealer, da stand er :lol:, bester Platz im Showroom, ich würde es als Liebe auf den ersten Blick bezeichnen, sofort umgedreht und angeschaut, auf den ersten Blick alles Super, dann der Schock, wer in Himmels Willen hat denn da bei der Bestellung gepennt?:haue:

Ich musste natürlich nicht lange auf den Verkäufer warten (Supertyp), der erklärte mir, es wäre eine von BMW, so genannte
    „Händler-Erstausstattung“ und man habe keinen Einfluss auf die Bestellung gehabt.

Drei Fragen standen im Raum, reichen mir 143 PS (Golf 170 PS), eine Probefahrt mit einem 5T. gemacht, ergebnis:
    Ja, für mich persönlich schon!
    Alles in allem ein sehr schönes Auto mit einem gesunden Mix aus Fahrfreude und Verbrauch. ​

Die Klimaanlage auf Automatik umrüsten lassen? Für den Händler kein Problem, machen wir! :daumen: Da hatte ich dann aber Bauchschmerzen, lieber nicht. Der Preis war aber schon OK.

Das Radio Business und sein Anhang (eine klangliche Katastrophe), aber hier kann man ja von Spezialisten Hand anlegen lassen und bekommt für dasselbe Geld meist mehr geboten, als bei BMW.

Ich habe trotzdem fast zwei Monate gebraucht, mich zum Kauf durch- und dem Händler auf den Gesamtpreis (LP. plus ÜF. & Zul.) rund 22% Rabatt ab zu ringen, denke mal das ist OK, oder?

Kleines Fazit, nach vier Monaten und gefahrenen 4.500 Km., dezenten Umbauten beim Sound (noch das O.-Radio), bin ich der Meinung es richtig gemacht zu haben und einen Tot muss man manchmal halt sterben. Das Angebot zur Umrüstung, gilt übrigens bis zum ersten TÜV Termin, aber manche mögens ja heiß. :icon_cool:

PS. Liebe Grüße an die Dame von der Zulassungsstelle :blumen:, den hätte Ich auch gern! Da brauchen Sie auch ein schönes Nummernschild, wie wäre es damit *-QP 1000,

Ja, dachte ich, ist OK!!!!!​

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

P0114 Gesperrt!

Hallo Andreas,

Willkommen im Forum

4. #3 Stuntdriver, 14.05.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Viel Freude am Fahren und hier im Forum!
    Wirst doch wohl nicht mit der Bedienung der Kilmaanlage überfordert sein, oder? Die Funktionalität ist top und automatische Funktionen bergen nur mehr Risiko eines Defekts. :kaffee:

5. #4 Der Checker, 14.05.2010
    Der Checker

Der Checker 1er-Fanatiker(in)

6. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Moin Moin!

7. #6 Clubfreak, 14.05.2010
    Clubfreak

Clubfreak 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Marcel
    Hallo,

schön das noch ein Leipziger hier ist.:eusa_clap::blumen:

Wenn ich mich nicht irre habe ich dich mal in Leipzig gesehen mit deinem QP.

Ich stand an der Ampel und du bist zu A.T.U reingefahren. Kann das sein???War auf der B2 im Norden von Leipzig.

8. #7 bursche, 14.05.2010
    bursche

bursche 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Willkommen im Forum und Glückwunsch zu dem (hier noch selten vertretenen) 18d QP :)

9. #8 D-L1404, 14.05.2010
    D-L1404

D-L1404 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Marcus
    Spritmonitor:
    Glueckwunsch zum neuen QP und herzlich Wilkommen hier im Forum.
    Viel Spass !

10. Euraka

Euraka 1er-Guru

Vorname:
    Peter
    Herzlich willkommen hier im Forum und Glückwunsch zur wohl besten Entscheidung hin zum Hecktriebler!

11. #10 Angel130i, 14.05.2010
    Angel130i

Angel130i 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    Willkommen im Forum! :winkewinke: Wünsch dir viel Freude am Fahren.

12. Flob

Flob 1er-Guru

Willkommen im Club der 1er-d-Fahrer!

13. kostja

kostja 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    willkommen im 1erForum :winkewinke:

14. #13 BMW-Racer, 14.05.2010
    BMW-Racer

BMW-Racer 1er-Süchtling

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem Coupe :winkewinke:

Grüße aus Bayern

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. mocCar

mocCar 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Herzlich Willkommen hier :winkewinke: und viel Freude mit Deinem 1er!!!

Wer braucht bei dem Wetter schon Klimaanlage :wink: :motz:

17. #15 Out of LE., 14.05.2010
    Out of LE.

Out of LE. 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Vielen Dank für eure netten Willkommens Grüße,

und das so früh nach Vatertag, hoffe Ihr habt ihn alle gut überstanden? :mrgreen:

Für Clubfreak ein besonderer Gruß, die anderen mögen mir verzeihen, ja stimmt Du bist mir natürlich auch aufgefallen, war wirklich auf dem Weg zu A.T.U., meine Dachträger abholen.
    Für Euraka, meine Probefahrt fand auf dem ersten Schnee im Dez. 2009 statt, mein Sohn war echt begeistert vom Heckantrieb :eusa_clap:und sollte ich mit meiner Klima mal nicht klar kommen, :? frage ich natürlich den Stuntdriver.

Im Moment bereitet mir mein Tank leider mehr Sorgen, :angry: habe schon den zweiten, aber keine Lösung des Problems, vielleicht kann mir Clubfreak (BMW-Mitarbeiter, oder?) mal einen Tipp geben.

Wünsche euch allen ein schönes WE, :icon_smile: fahre morgen nach Berlin, der Weg und der Pokal sind das Ziel, bin ein geb. Bremer, alles klar? :mrgreen::mrgreen:

Thema:

Hallo aus Leipzig

Die Seite wird geladen...

Hallo aus Leipzig - Ähnliche Themen

1. Ein Hallo aus der Schweiz

Ein Hallo aus der Schweiz: Hallo zusammen Angemeldet bin ich schon länger im Forum, aber nun verfasse ich auch meinen ersten Beitrag hier :) Seit einem knappen Monat bin...
  2. Hallo aus dem Rheinland

Hallo aus dem Rheinland: Hallo zusammen, da ich mir im Juli diesen Jahres meinen Traum von einem eigenen BMW erfüllt habe und schon etwas länger hier im Forum still...
  3. Hallo aus Graz!

Hallo aus Graz!: Hallo, bin neu hier im Forum und möchte mich in diesem Zuge auch direkt mal vorstellen. Mein Name ist Gregor, 25, ich komme aus der...
  4. Hallo vom ex 135M

Hallo vom ex 135M: Hallo in die Runde aus Koblenz, mein Name ist Frank und ich habe bis vor 3 Wochen noch einen 135M Hatchback gefahren. Das Auto hat mir sehr viel...
  5. Hallo aus Südhessen

Hallo aus Südhessen: Guude und Servus, Ich heisse Matthias, komme aus Riedstadt bin 43 Jahre und plane in 2017 einen neuen 120i mit M-Paket, usw. zu bestellen....