Hallo aus Köln

Diskutiere Hallo aus Köln im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hallo, ich war ca. 6 Jahre ohne Auto unterwegs (davor ein Nutzfahrzeug, Golf III :eusa_shifty:), da man als Großstädter eigentlich keins braucht....

  1. #1 Jongleur, 26.08.2014
    Jongleur

    Jongleur 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2013
    Hallo,

    ich war ca. 6 Jahre ohne Auto unterwegs (davor ein Nutzfahrzeug, Golf III :eusa_shifty:), da man als Großstädter eigentlich keins braucht. Da ich mich aber nun vor einiger Zeit selbständig gemacht habe, möchte ich ein bisschen flexibler sein und habe dann doch noch einmal ein Auto gekauft. Natürlich ein Cabrio, das war schon immer mein Traum, und natürlich einen 1er. :) Hatte auch den Cabrio-Platzhirsch Peugot 308cc probegefahren, der bringt aber imho kein Cabrio-Feeling, da die Winschutzscheibe über dem Kopf endet, und fährt sich recht lanweilig.
    Es macht mir einen Riesen-Spass, habe auch gleich die erste Änderung vorgenommen am Kühlergrill (rechts das Original). Diese weiß/chrom-Nieren hatte ich bei einem anderen 1er gesehen und fand das sehr elegant. Was sagt ihr dazu und was könnte man noch verschönern?

    Viele Grüße,
    Jongleur

    PS: Ist ein 120d Bj. 05/2013
     

    Anhänge:

  2. #2 Dani_93, 26.08.2014
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    689
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Daniel
    Willkommen im Forum! :winkewinke:

    Was sind das für Nieren, sind nicht die originalen Chromnieren, oder?

    Viel Spaß mit deinem Cabrio! :)
     
  3. #3 Jongleur, 26.08.2014
    Jongleur

    Jongleur 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2013
    Das sind schon BMW-Originalteile, die Streben sind vom Werk in Wagenfarbe lackiert und die Vorderkanten verchromt :)
     
  4. #4 Motorsound-Genießer, 27.08.2014
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    4.386
    Zustimmungen:
    1.016
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Herzlich willkommen im Forum :winkewinke:
    Und viel Spaß mit dem Cabby :daumen:
     
  5. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.263
    Zustimmungen:
    1.837
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Herzlich Willkommen...

    Das mit den Nieren hat was :wink:
     
  6. #6 Maulwurfn, 27.08.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.946
    Zustimmungen:
    272
    Ort:
    Helgoland
    Willkommen hier! :winkewinke:

    Hat jemand die Teilenummern dieser Nieren? :narr:
     
  7. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.263
    Zustimmungen:
    1.837
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    gefallen dir wohl auch?
     
  8. #8 Maulwurfn, 27.08.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.946
    Zustimmungen:
    272
    Ort:
    Helgoland
  9. #9 Jongleur, 27.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2014
    Jongleur

    Jongleur 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2013
  10. #10 Jongleur, 27.08.2014
    Jongleur

    Jongleur 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2013
    Ach ja, habe auch noch die Originalkartons, da sollten die Nummern drauf stehen, oder? Da kann ich bei Bedarf heut abend nachschauen.
     
Thema:

Hallo aus Köln

Die Seite wird geladen...

Hallo aus Köln - Ähnliche Themen

  1. Hallo wiedermal :)

    Hallo wiedermal :): Hallo, nachdem ich ja hier schon einmal vertreten war mit meinem 130i und etwas längerer Abstinenz ist es nun wieder ein 1er geworden so wie ich...
  2. Hallo aus Niederösterreich

    Hallo aus Niederösterreich: Ein paar Beiträge habe ich schon geschrieben, möchte mich verspätet kurz vorstellen: Ich komme aus dem niederösterreichischem Weinviertel Nähe...
  3. Hallo aus Berlin

    Hallo aus Berlin: Ich werde mich jetzt aus dem Thema Motorrad zurückziehen. Hatte das Teil immer mit dem Stern (Viano) in Richtung Urlaub befördert. Aber nach...
  4. Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Hallo an alle! Ich heisse Nondas,aus Dachau, bin in DE ungefähr 5 Jahre, und am Freitag habe mein neues 118i bmw gekriegt!! Das Auto fährt super!!...
  5. Hallo aus Leonberg

    Hallo aus Leonberg: Hallo auch von meiner Seite, Da ich jetzt seit einem Jahr ein 1er E87 habe und schon lange mit lese. Hab ich mich jetzt Entschieden mich auch...