Hallo aus Köln - M140i

Diskutiere Hallo aus Köln - M140i im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Guten Morgen zusammen, da ich nun seit Januar stolzer Besitzer eines M140i bin, werfe ich ein freundliches "Hallo" in die Runde. Ich bin seit...

  1. #1 Bummelei, 13.02.2020
    Bummelei

    Bummelei 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.12.2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2018
    Guten Morgen zusammen,

    da ich nun seit Januar stolzer Besitzer eines M140i bin, werfe ich ein freundliches "Hallo" in die Runde.

    Ich bin seit Erwerb hier angemeldet und habe auch schon fleißig einiges still mitgelesen. Zeit, aktiv zu werden.

    Mit BMW betrete ich nun Neuland. Angefangen hat meine Kfz-Karriere mit einigen Fords, bis es mich vor einigen Jahren in die Arme von VW und Audi trieb. Einen VW Corrado habe ich weiterhin (seit 2008). Meinen TTS 8J habe ich nun gegen einen BMW M140i LCI 2 mit OPF getauscht. Den Wechsel habe ich nicht eine Sekunde bereut. Das ist ein sehr gutes Zeichen.

    Material für meine Änderungswünsche liegt bereit, ich muss es nur noch verbauen.

    Dazu gehören eine Milltek ECE Anlage ab Kat, ein H&R Monotube. Passende Felgen für den Sommer fehlen mir noch, bin noch auf Entscheidungsfindung, was es wird und was überhaupt passt (18 Zoll).

    Schauen wir mal, wie sich der M so macht!

    LG aus Köln
     

    Anhänge:

    ZEus73, TB140i, Dexter Morgan und 3 anderen gefällt das.
  2. #2 maexjee, 13.02.2020
    maexjee

    maexjee 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    556
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Vorname:
    Max
    Willkommen und Grüße in die Nachbarschaft :daumen:
     
    Bummelei und So118 gefällt das.
  3. danbir

    danbir 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Hürth
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2018
    Willkommen "Fast"-Nachbar!

    Sicher, dass die Anlage auch für den OPFler zugelassen ist? Vor allem bei Anlagen ab Kat kann ich das eigentlich nicht glauben.
     
  4. #4 ThomasBMW, 13.02.2020
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    4.288
    Zustimmungen:
    10.565
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Willkommen im Forum und viel Spass hier :winkewinke:
     
    Bummelei gefällt das.
  5. _Flix

    _Flix 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2018
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    300
    Ort:
    Hürth
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2018
    Vorname:
    Felix
    Grüße aus der Nachbarschaft!
    Viel Spaß im Forum! Bin ebenfalls aktuell noch auf einem H&R Monotube unterwegs.


    Oh noch ein Hürther :unibrow:
     
    Bummelei gefällt das.
  6. #6 Dexter Morgan, 13.02.2020
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    4.244
    Zustimmungen:
    9.556
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Ein Gude vom Main an den Rhein und viel Spaß hier, beim Umbau und dem Fahren.
     
    Bummelei gefällt das.
  7. danbir

    danbir 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Hürth
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2018
    Ja, vielleicht läuft/fährt man sich ja mal über den Weg? ;)
     
  8. _Flix

    _Flix 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2018
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    300
    Ort:
    Hürth
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2018
    Vorname:
    Felix
    Hab hier tatsächlich schon andere M140i gesehen, wer weiß ob es jemand aus dem Forum war
     
  9. #9 TB140i, 14.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2020
    TB140i

    TB140i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.01.2020
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Nähe Bonn
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2019
    Ebenfalls ein Hallo aus der Nachbarschaft (Bonn) und Willkommen im Club der OPF(l)er. :mrgreen:
    Halte uns mal wegen der AGA auf dem Laufenden! :nod: Mir waren bisher für den OPF auch nur ESDs mit Zulassung bekannt...

    edit: Ist das das Teil hier?
    https://www.sportauspuff-billiger.d...ft-nur-OPF-2x-1x90mm-Jet-90-Carbon-73294.html

    Wäre jedenfalls sehr auf deinen Bericht + Video gespannt... oder ich höre es mir mal live an! :mrgreen:
     
    Bummelei gefällt das.
  10. Hu-Cky

    Hu-Cky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2018
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    139
    Ort:
    42553 Velbert
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Heiko
    Hi,

    willkommen hier und allzeit ne handbreit Luft ums Blech :thumbsup:

    Gruß aus dem Bergischen Land, Hu-Cky
     
    Bummelei gefällt das.
  11. zagill

    zagill 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.02.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    3
    Herzlich willkommen im ForuM!
     
    Bummelei gefällt das.
  12. #12 bandiogo, 14.02.2020
    bandiogo

    bandiogo 1er-Profi

    Dabei seit:
    09.12.2013
    Beiträge:
    3.002
    Zustimmungen:
    825
    Ort:
    Reutlingen
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Bernd
    Hallo und herzlich Willkommen im Forum!
     
    Bummelei gefällt das.
  13. Bummelei

    Bummelei 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.12.2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2018
    Wow... Hier ist ja ordentlich was los im Forum! Hätte ich nicht gedacht. Dazu noch aus näherer Umgebung
    Gruß an alle zurück!
    Bzgl. der Anlage... genau. Ist die Anlage aus dem Link. Lt. Milltek-HP hat sie die Zulassung. Laut Material, was nun verbaut ist, ist die Nummer aber nur auf dem Endschalldämpfer aufgebracht. MSD ist ohne spezielle E-Nummer. Vom Klang her ist sie auf jeden Fall TÜV-konform. Dank Peem-Solution kann ich wenigstens die Stellung der Klappe bestimmen.
    Ist erst seit gestern verbaut. Denke, in vier oder acht Wochen kann ich meine Meinung äußern, wenn sie eingefahren ist...
     

    Anhänge:

    danbir, TB140i, _Flix und einer weiteren Person gefällt das.
  14. #Frank

    #Frank 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    62
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2019
    Spritmonitor:
    Willkommen im Forum. Du fährst ja quasi einen Zwilling von meinem! Der Corrado ist ein all-time Favorit von mir - gerne auch Bilder von dem. :)
     
  15. TB140i

    TB140i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.01.2020
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Nähe Bonn
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2019
    Ja cool, dann bin ich mal auf deinen Bericht gespannt! :icon_smile:
    Aber auch momentan sollte der Klang ja schon besser sein als mit der Serien AGA, oder? :mrgreen:
     
  16. Bummelei

    Bummelei 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.12.2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2018
    ☺️ Deiner ist ja nicht mal ein Jahr alt!
     

    Anhänge:

    #Frank und Dexter Morgan gefällt das.
  17. Bummelei

    Bummelei 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.12.2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2018
    Also nach den ersten Kilometer muss ich sagen... Lohnt sich nicht! Von daher hab ich noch große Hoffnung, dass da was passiert. Der Unterschied ist zu gering. Alles natürlich subjektiv aus dem gut isolierten Innenraum wahrgenommen. Ich muss mal jemanden auf dem Fahrersitz platzieren, um mir ein richtiges Bild zu machen... Und bei einigen Anlagen kann sich nach dem Einfahren noch gewaltig was tun.
     
    TB140i gefällt das.
  18. Black-Sushi

    Black-Sushi 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    177
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    07/2017
    Spritmonitor:
    Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt.
    Gruß aus dem oberbergischen Kreis. :winkewinke:
     
    Bummelei gefällt das.
  19. Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    4.244
    Zustimmungen:
    9.556
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Schön.
    Ein Freund hatte nach dem Abi auch mal einen Corrado G60. Den hat er dann bei Rothe-Motorsport, die damals im Nachbarort waren, auf VR6 Turbo umbauen lassen. Das war das erste Auto, bei dem ich 260 aufm Tacho gesehen habe.
     
    Bummelei gefällt das.
  20. Bummelei

    Bummelei 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.12.2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2018
    Ja... Ist auch ein ganz anderes Fahrgefühl wie bei den modernen Autos! Da rappelt und scheppert es, durch die Scheibengummis rauscht die Luft

    Hab bisher nur den Glader bearbeitet (bzw bearbeiten lassen), asynchrone Nocke und Chip verbaut. Er schafft nun 240 statt 228 lt. GPS. Muss ich im Sommer mal schauen, was dann auf dem Tacho steht .
    Steht aktuell leider wegen Lenkung. Da stimmt was nicht. Wenn das erledigt ist, steht die H-Zulassung auf dem Plan
     
    Dexter Morgan gefällt das.
Thema:

Hallo aus Köln - M140i

Die Seite wird geladen...

Hallo aus Köln - M140i - Ähnliche Themen

  1. Sommerräder BBS SR Grau Matt 8x18 BMW M140i Z4, JCW + Goodyear inkl. RDK

    Sommerräder BBS SR Grau Matt 8x18 BMW M140i Z4, JCW + Goodyear inkl. RDK: [IMG] EUR 1.299,99 End Date: 19. Mrz. 12:02 Buy It Now for only: US EUR 1.299,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. Sommerräder BBS SR Grau Matt 8x18 BMW M140i Z4, JCW + Pirelli inkl. RDK

    Sommerräder BBS SR Grau Matt 8x18 BMW M140i Z4, JCW + Pirelli inkl. RDK: [IMG] EUR 1.299,99 End Date: 19. Mrz. 12:02 Buy It Now for only: US EUR 1.299,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. Sommerradsatz BBS SR Grau Matt 7,5x17'' BMW M140i M240i 3er 4er Z3/4 +RDK+Dunlop

    Sommerradsatz BBS SR Grau Matt 7,5x17'' BMW M140i M240i 3er 4er Z3/4 +RDK+Dunlop: [IMG] EUR 1.099,99 End Date: 19. Mrz. 12:55 Buy It Now for only: US EUR 1.099,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. Sommerräder BBS SR Grau Matt 8x18 BMW M140i M240i 3er Z4, JCW +Pirelli inkl. RDK

    Sommerräder BBS SR Grau Matt 8x18 BMW M140i M240i 3er Z4, JCW +Pirelli inkl. RDK: [IMG] EUR 1.299,99 End Date: 19. Mrz. 12:02 Buy It Now for only: US EUR 1.299,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Auf der Suche nach einem M140i od. M135i - Gruß aus Bad Münstereifel

    Auf der Suche nach einem M140i od. M135i - Gruß aus Bad Münstereifel: Hallo zusammen, ich bin der Carsten, 47, komme aus Bad Münstereifel, und bin vollkommen durch was Autos angeht. BMW`s hatte ich unter meinen über...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden