Hallo aus Kaiserslautern

Diskutiere Hallo aus Kaiserslautern im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Nun gehöre auch ich bald zu den 1er Fahrern. Ich tausche mein derzeitiges Gefährt einen 16 Jahre alten Volvo 245 gegen einen 1er BMW. Der BMW...

  1. #1 Elchlaster, 06.10.2007
    Elchlaster

    Elchlaster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Nun gehöre auch ich bald zu den 1er Fahrern. Ich tausche mein derzeitiges Gefährt einen 16 Jahre alten Volvo 245 gegen einen 1er BMW.

    Der BMW ist bestellt 118d FL in weiß mit Advantage- und Dynamicpaket, Xenon und noch ein paar goodies. :)

    Für die Entscheidung hab ich im Volvoforum schon etliche Schelte bezogen, aber ich brauche einen sparsamen Diesel zu Kilometerschrubben - so 20000 bis 25000km im Jahr. Da verbrauchte sowohl der Volvo als auch unser Erstauto Audi A4 Avant 2,4 (der bleibt) zu viel.

    Nickname und Signatur sind in Erinnerung an den Volvo. Noch letzte Woche fuhr mir an der Ampel ein 3er Kompakt drauf - beim Volvo nichts zu sehen, bei ihm die ganze Frontmaske im Bereich der BMW Niere eingedrückt.

    Gruß Elchlaster
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blueroadster, 06.10.2007
    blueroadster

    blueroadster 1er-Profi

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Hi Mr Elch,

    herzlich willkommen hier im 1er-Forum ,

    aber bitte nicht zu viele 1er rammen, das geht denen an die Nieren :wink:

    Viel Spass mit deinem BMW und eine kurze Wartezeit.

    LG

    Patrick
     
  4. #3 curacao, 06.10.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    hallo und willkommen!

    als sparesel ist der 118d FL sicherlich eine gute Wahl :)
     
  5. Nik

    Nik Guest

    Hey,

    herzlich Willkommen hier ! :)

    Mfg Nik
     
  6. #5 Christoph, 06.10.2007
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Hallo und willkommen im :1er: Forum :!:

    Welcher Volvo hätte denn mit dem 1er konkurrieren können :?: Der muss ja wohl noch gebaut werden :wink:

    Viel Spaß bei uns und mit deinem "Kleinen". Wie lange musst du warten?

    Christoph
     
  7. #6 Elchlaster, 06.10.2007
    Elchlaster

    Elchlaster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Ich war auf den C30 scharf, der gefiel mir von der Optik her (Heck) besser und fährt auch nicht so häufig rum. Naja und dann hat Volvo halt auch keine Dönerfraktion, die das Markenimage belastet :D (duckwech).

    Gebe aber gerne zu, daß nach Probefahrt beider Fahrzeuge der BMW das bessere Auto ist. Für ihn sprechen Fahrwerk, Lenkung und Motor die agiler und besser im Handling sind. Außerdem war es ein Gewurgse beim Zweitürer die Kinder hinten in die Kindersitze zu setzen - ironischer Weise hatten wir als Testwagen einen 3türigen 118d - bei dem ging das natürlich genau so schlecht. Haben also den 5türer bestellt.

    Dann lag das Leasingangebot mit Service von BMW auch noch 50€ unter dem eines gleich ausgestatteten C30.

    Gruß Elchlaster
     
  8. #7 Christoph, 06.10.2007
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Genau sowas dachte ich mir :D

    Meine Niederlassung hatte im Sommer (Kalender-technisch gesehen) eine Veranstaltung auf einem Fahrsicherheitsplatz. Dort war neben den 1er-BMWs auch genau dieser Volvo. Als ich damit auf die Stahlplatte und in den Parcours gefahren bin, dachte ich .... :shock: :shock: :shock: :shock: Hallo, gibts hier auch ne Lenkung?? :shock: :shock: :shock:
    Der Unterschied war schon krass.
    Und den Sicherheitsgurt am Fahrersitz zu befestigen ist auch sehr clever, wenn man hinten reinfallen möchte respektive auf die Straße purzeln will :? Was die Designer sich da wohl gedacht haben?!

    Aber für Familie ist 5 Türer schon besser ;-)

    Christoph
     
  9. #8 funkydoctor, 06.10.2007
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo,

    und willkommen im 1erForum!

    Viel Spaß bei uns!


    Gruß :)

    P.S: Gute Wahl!!! :D
     
  10. #9 graucho_01, 06.10.2007
    graucho_01

    graucho_01 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Willkommen im Forum und viel Spass mit deinem 1er - hoffentlich ohne "Elchtest" :lol:
     
  11. #10 Tippfehler, 07.10.2007
    Tippfehler

    Tippfehler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ein herzliches Willkommen 8)

    Gruß
     
  12. #11 Elchlaster, 07.10.2007
    Elchlaster

    Elchlaster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    So nun auch mit Avatar

    Gruß Elchlaster
     
  13. Nafets

    Nafets 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Von der Pfalz in den Westerwald
    Eine Frage:
    Hast Du noch beim alten Besitzer in KL bestellt oder schon beim Nachfolger?

    Gruß Stefan
     
  14. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Elchlaster,

    willokmmen im 1erForum.

    Gruß,
    Frank
     
  15. #14 Elchlaster, 07.10.2007
    Elchlaster

    Elchlaster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    @nafets

    Meinst du BMW Schäfer? Der Laden gehört doch schon ewig Fam. Becker. Wüßte nicht, daß es da einen Wechsel gibt. Klär mich da mal auf.

    Gruß Elchlaster
     
  16. Nafets

    Nafets 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Von der Pfalz in den Westerwald
    Nach meinen Infos machen der eine Herr Geschäftsführer und der Herr Kollege den Laden leer, der andere Geschäftsführer macht seine Sportmini's weiter, aber wo weiß ich nicht und bald gehört das Dingens zu BMW Euler Landstuhl.

    Soweit mein Info, suche mir jetzt einen Laden im Westerwald wo die Werkstatt hoffentlich kompetenter und nicht so überheblich ist wie in KL.
    Der Verkauf war aber Klasse in KL.


    Gruß Stefan
     
  17. Opa

    Opa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Vorname:
    André
    Das Ganze hier ist zwar schon etwas älter hier, aber ich hab trotzdem mal ne Frage:
    @Nafets
    Woher hast du die Info?? Ich habe zwar auch was von einer Übernahme gehört, aber vom Autohaus Oster aus Mutterstadt!!

    Ansonsten kann ich nur zustimmen, wir sind schon seit einigen Jahren dort Kunde und der Service beim Verkauf ist wirklich Spitze. Die Werkstatt ist halt so lala!!

    Gruß
    André
     
  18. Nafets

    Nafets 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Von der Pfalz in den Westerwald
    Das sind so Gerüchte die in der Merkurstraße kursieren, oft ist da was Wahres dran.
    Aber angeblich ist der Zusammenschluß ja nur um bessere Preise bei den Neuwagen zu bekommen. :wink:
    Bin mal gespannt was dabei jetzt raus kommt.


    Gruß Nafets
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Elchlaster, 23.10.2007
    Elchlaster

    Elchlaster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Mal zurück zum Originalthema - Montag ist es soweit, der neue steht zugelassen bei meinem :D . Hätte auch schon Freitag sein können, aber da muß ich mit dem Audi in die Werkstatt und habe keine Zeit (kaputte Achsmanschette, und das sollte man ja besser nicht aufschieben). Also freu freu, auch wenn ich ihn ja eher selten fahren darf.
    Gruß Elchlaster
     
  21. #19 Elchlaster, 08.11.2007
    Elchlaster

    Elchlaster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    @ Nafets und Opa
    Jetzt ist es raus: Gestern stand in unserem Käseblatt, daß BMW Schäfer ab 01.01.2008 zur Euler Gruppe gehören wird. Naja wir werden mal sehen wozu das führt.
    Gruß Elchlaster
     
Thema:

Hallo aus Kaiserslautern

Die Seite wird geladen...

Hallo aus Kaiserslautern - Ähnliche Themen

  1. Hallo aus dem Kreise Offenbach

    Hallo aus dem Kreise Offenbach: Schönen guten Abend, so auch ich lese seit längerem mit, ich fahre ein 120D Coupè (e82). Er ist mein erst Wagen und ich habe ihn mit viel mühe...
  2. Hallo aus Lengede

    Hallo aus Lengede: [ATTACH] Hallo, ich bin Roman bin 43(noch), komme aus 38268 Lengede und möchte mich hier bei euch vorstellen. Den F20 fahre ich erst seit dem...
  3. Hallo aus Berlin.

    Hallo aus Berlin.: Hallo, mein Name ist Jürgen, bin 43 Jahre alt und komme aus dem Südwesten von Berlin. Im August '16 kaufte ich mir einen E82 125i aus '08. Hatte...
  4. Hallo aus dem Ruhrpott

    Hallo aus dem Ruhrpott: Hallo, nachdem ich jetzt schon länger hier mitgelesen habe, ist es nun doch an der Zeit sich anzumelden :slywink: Ich heiße Michael, komme aus...
  5. Hallo

    Hallo: Hallo zusammen wer von Euch hat Erfahrung mit tunerworld.ch ? Die haben viel in Ihrem Shop. LadyX