Hallo aus Hamburg

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von Frank69, 04.07.2015.

1. #1 Frank69, 04.07.2015
    Frank69

Frank69 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Frank
    (Mit "Moin, moin" kann ich mich selbst nach nunmehr 17 Jahren in Hamburg immer noch nicht anfreunden. Deshalb ein freundliches)

Hallo aus Hamburg!

Ich plane, mir demnächst einen 1er anzuschaffen. Zur Wahl stehen ein vernüftiger 120i und ein unvernünftiger 135i xDrive. Ersteren fahre ich übernächste Woche Probe, den 135 gibt es wohl laut BMW Hamburg derzeit hier nicht. Würde die Miete auch bezahlen, doch auch Sixt bietet derzeit keinen an...

Mitte 2000 hatte ich einen 320i, dann einen Mini Cooper S. Nach einigen Jahren autolos (sowas geht hier in Hamburg, wenn der Arbeitsplatz zu Fuß erreichbar ist) brauche ich nun wieder eins.

Habe mich hier schon kräftig umgeguckt und viele interessante Diskussionen verfolgen können. Werde euch in den nächsten Wochen bestimmt mit der ein oder anderen Frage löchern, für Antworten und Folgediskussionen bedanke ich mich jetzt schon mal vorab.

Viele Grüße,
    Frank

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pacemaker, 04.07.2015
    Pacemaker

Pacemaker 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Holger
    Grüße aus Alsterdorf:winkewinke:

Gönn Dir mal den 135:daumen:

4. #3 fliese50, 04.07.2015
    fliese50

fliese50 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    Moin moin Frank, Willkommen an Bord

5. Kimba

Kimba 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Dani
    Moin Moin Frank und herzlich Willkommen hier :winkewinke:

Ich wäre für " unvernünftig" :wink:

Vernünftig ist wie tot. Nur vorher. :mrgreen:

6. #5 Frank69, 04.07.2015
    Frank69

Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Frank
    Danke, danke.

Auf jeden Fall will ich den Unterschied beider Wagen erst einmal erlebt haben. Vorher will ich mich nicht entscheiden. Leider gestaltet sich das in HH mit dem 135 schwieriger als gedacht. Selbst Sixt bietet ja aktuell keinen 135 mehr zur Miete an. Laut BMW HH daher das noch ein paar Monate, bis sie wieder einen haben (oder noch länger).

@Kimba Haha, sehr gut, muss ich mir merken :daumen:

7. #6 Nightfly57, 04.07.2015
    Nightfly57

Nightfly57 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Vorname:
    Norbert
    Hallo,
    sei gegrüßt. Habe auch den "Falschen" genommen. 125i in M Ausführung. Wollte den M135i nicht, da ein Bekannter in der Stadt ca. 12 l braucht. Das erschien mir zu viel. Aber - es ist einer der letzten 6 Zylinder Motoren. BMW betreibt immer mehr Downsizing.Zunächst fand ich den 125i genial. Hatte vorher einen auf 150 PS gechippten 116i mit der 2 l Maschine. Das war ein deutlicher Unterschied. Im sport Plus Modus braucht er 6,6 s bis 100 km/h. Aber nun reicht mir die Leistung nicht mehr. Wobei zu sagen wäre, dasss man wohl nie genug hat..... .

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 fliese50, 04.07.2015
    fliese50

fliese50 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    es gibt hier bestimmt den einen oder anderen der dich zumindest mal mitnehmen würde, es ist immer wieder beeindruckend wie der kleine schiebt. :daumen:

10. #8 Frank69, 04.07.2015
    Frank69

Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Frank
    Nun, da würde ich natürlich nicht nein sagen :gespannt:

Vielleicht sollte ich hierfür mal einen eigenen Thread im "BMW M135i / M235i Unterforum" aufmachen.

Thema:

Hallo aus Hamburg

Die Seite wird geladen...

Hallo aus Hamburg - Ähnliche Themen

1. Hallo aus dem Rheinland

Hallo aus dem Rheinland: Hallo zusammen, da ich mir im Juli diesen Jahres meinen Traum von einem eigenen BMW erfüllt habe und schon etwas länger hier im Forum still...
  2. Hallo aus Graz!

Hallo aus Graz!: Hallo, bin neu hier im Forum und möchte mich in diesem Zuge auch direkt mal vorstellen. Mein Name ist Gregor, 25, ich komme aus der...
  3. Hallo vom ex 135M

Hallo vom ex 135M: Hallo in die Runde aus Koblenz, mein Name ist Frank und ich habe bis vor 3 Wochen noch einen 135M Hatchback gefahren. Das Auto hat mir sehr viel...
  4. Hallo aus Südhessen

Hallo aus Südhessen: Guude und Servus, Ich heisse Matthias, komme aus Riedstadt bin 43 Jahre und plane in 2017 einen neuen 120i mit M-Paket, usw. zu bestellen....
  5. Ein "Hallo" an die 1er Gemeinde

Ein "Hallo" an die 1er Gemeinde: Ich heisse Sascha und komme aus Hannover . Da mich mich auch das 1er Fieber gepackt hat und ich rege die Themengebiete gelesen habe wurde es Zeit...