Hallo aus Hamburg

Diskutiere Hallo aus Hamburg im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; (Mit "Moin, moin" kann ich mich selbst nach nunmehr 17 Jahren in Hamburg immer noch nicht anfreunden. Deshalb ein freundliches) Hallo aus...

  1. #1 Frank69, 04.07.2015
    Frank69

    Frank69 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.07.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Frank
    (Mit "Moin, moin" kann ich mich selbst nach nunmehr 17 Jahren in Hamburg immer noch nicht anfreunden. Deshalb ein freundliches)

    Hallo aus Hamburg!

    Ich plane, mir demnächst einen 1er anzuschaffen. Zur Wahl stehen ein vernüftiger 120i und ein unvernünftiger 135i xDrive. Ersteren fahre ich übernächste Woche Probe, den 135 gibt es wohl laut BMW Hamburg derzeit hier nicht. Würde die Miete auch bezahlen, doch auch Sixt bietet derzeit keinen an...

    Mitte 2000 hatte ich einen 320i, dann einen Mini Cooper S. Nach einigen Jahren autolos (sowas geht hier in Hamburg, wenn der Arbeitsplatz zu Fuß erreichbar ist) brauche ich nun wieder eins.

    Habe mich hier schon kräftig umgeguckt und viele interessante Diskussionen verfolgen können. Werde euch in den nächsten Wochen bestimmt mit der ein oder anderen Frage löchern, für Antworten und Folgediskussionen bedanke ich mich jetzt schon mal vorab.


    Viele Grüße,
    Frank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pacemaker, 04.07.2015
    Pacemaker

    Pacemaker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.11.2011
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Holger
    Grüße aus Alsterdorf:winkewinke:

    Gönn Dir mal den 135:daumen:
     
  4. #3 fliese50, 04.07.2015
    fliese50

    fliese50 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    Moin moin Frank, Willkommen an Bord
     
  5. Kimba

    Kimba 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    178
    Ort:
    berg.Städtedreieck
    Vorname:
    Dani
    Moin Moin Frank und herzlich Willkommen hier :winkewinke:

    Ich wäre für " unvernünftig" :wink:

    Vernünftig ist wie tot. Nur vorher. :mrgreen:
     
  6. #5 Frank69, 04.07.2015
    Frank69

    Frank69 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.07.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Frank
    Danke, danke.

    Auf jeden Fall will ich den Unterschied beider Wagen erst einmal erlebt haben. Vorher will ich mich nicht entscheiden. Leider gestaltet sich das in HH mit dem 135 schwieriger als gedacht. Selbst Sixt bietet ja aktuell keinen 135 mehr zur Miete an. Laut BMW HH daher das noch ein paar Monate, bis sie wieder einen haben (oder noch länger).

    @Kimba Haha, sehr gut, muss ich mir merken :daumen:
     
  7. #6 Nightfly57, 04.07.2015
    Nightfly57

    Nightfly57 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Vorname:
    Norbert
    Hallo,
    sei gegrüßt. Habe auch den "Falschen" genommen. 125i in M Ausführung. Wollte den M135i nicht, da ein Bekannter in der Stadt ca. 12 l braucht. Das erschien mir zu viel. Aber - es ist einer der letzten 6 Zylinder Motoren. BMW betreibt immer mehr Downsizing.Zunächst fand ich den 125i genial. Hatte vorher einen auf 150 PS gechippten 116i mit der 2 l Maschine. Das war ein deutlicher Unterschied. Im sport Plus Modus braucht er 6,6 s bis 100 km/h. Aber nun reicht mir die Leistung nicht mehr. Wobei zu sagen wäre, dasss man wohl nie genug hat..... .
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 fliese50, 04.07.2015
    fliese50

    fliese50 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    es gibt hier bestimmt den einen oder anderen der dich zumindest mal mitnehmen würde, es ist immer wieder beeindruckend wie der kleine schiebt. :daumen:
     
  10. #8 Frank69, 04.07.2015
    Frank69

    Frank69 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.07.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Frank
    Nun, da würde ich natürlich nicht nein sagen :gespannt:

    Vielleicht sollte ich hierfür mal einen eigenen Thread im "BMW M135i / M235i Unterforum" aufmachen.
     
Thema:

Hallo aus Hamburg

Die Seite wird geladen...

Hallo aus Hamburg - Ähnliche Themen

  1. Hallo alle zusammen

    Hallo alle zusammen: Hallo zusammen Ich wollte mich und vor allem mein Auto kurz vorstellen. Mein Name ist Kevin (24J) und ich fahre meinen 2013er BMW M135ix in der...
  2. Hallo aus Norddeutschland

    Hallo aus Norddeutschland: Hallo, bin der Flo, 26 Jahre alt und komme aus Bremen. Da nun ein M2 bestellt wurde, habe ich mich mal hier angemeldet :) Zur Zeit befindet...
  3. Hallo aus dem Hunsrück

    Hallo aus dem Hunsrück: So nun muss ich mich doch mal vorstellen! Mein Name ist Sven und ich lese nun schon einige Zeit hier mit, hab mich sogar schon angemeldet bevor...
  4. Hallo aus GM

    Hallo aus GM: Hallo, Bin neu hier. Komme aus dem Oberbergischem bin 35. Nachdem ich E30, E46,E38 usw gefahren bin, habe ich mir jetzt einen E81 123D geholt....
  5. Hallo :)

    Hallo :): Hallo zusammen ... auch ich bin schon seit 2,5 Jahren Besitzerin eines E87 (120i M-sport) ... super Spielzeug zum Fahren, leider habe ich aber...