Hallo aus Hamburg und bitte um Hilfe...

Diskutiere Hallo aus Hamburg und bitte um Hilfe... im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hallo zusammen, mein Name ist Susanne und ich bin ganz neu hier:-). Sehr gern würde ich Euch um Hilfe und Eure Meinung bitten. Ich habe mir im...

  1. #1 Neuhier72, 04.08.2014
    Neuhier72

    Neuhier72 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.08.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, mein Name ist Susanne und ich bin ganz neu hier:-).
    Sehr gern würde ich Euch um Hilfe und Eure Meinung bitten.

    Ich habe mir im Febr. diesen Jahres einen neuen 116i gekauft und leider schon Ärger damit. An den B-Säulen (beide Seiten) sind die Dichtungen stets voller feinem Sand und diese verursachen Kratzer am Lack - deutlich zu sehen, wenn die Türen geöffnet werden. BMW stellt sich stur und fragt mich immer nur wo mein Auto geparkt wird und wo ich fahre......! Nun hat ein Freund bei seinem BMW geschaut (123 Coupe, 2 1/2 Jahre alt), da ist das Material der Dichtungen ganz klaz wesentlich weicher. Bei einem Bekannten, auch 116i und zwei Monate jünger als meiner, sind jedoch genau die gleichen Spuren zu sehen und die Dichtungen auch härter als beim 123 Coupe. BMW selbst hat es bei mir beim letzten Mal wegpoliert(nach langen Diskussionen) und nun sind die Kratzer noch stärker vorhanden. Am 22.08.14 habe ich einen weiteren Termin zur Mängelbehebung, aber der Servicemensch sagte schon am Telefon, dass man nichts dagegen tun könne(Bilder liegen ihm vor) und ich damit leben müsste. Er ist schon genervt, weil ich immer wieder auf dem Hof stehe und mich nicht abwimmeln lasse. Kennt jemand von Euch dieses Problem und wie kann ich mich am besten verhalten am 22.08., so dass die sich der Angelegenheit wirklich annehmen und nach der Ursache suchen. Vielen Dank für die Unterstützung, Susanne.
    PS: hoffe, der Beitrag ist hier überhaupt richtig:shock:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dani_93, 05.08.2014
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    485
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
  4. #3 Neuhier72, 05.08.2014
    Neuhier72

    Neuhier72 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.08.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deinen Tipp, dann werde ich das dort nochmal "vorstellen":-)

    Viele Grüße
    Susanne
     
  5. #4 fliese50, 05.08.2014
    fliese50

    fliese50 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.982
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    Moin moin, wo in Hamburg oder bei welchem BMW Händler bist du denn? Manchmal bringt ein Wechsel des Händlers schon was. Von dem genervt sein des Meisters nicht abschrecken lassen, denen muss man manchmal richtig auf den Nerv gehen.
     
  6. #5 Neuhier72, 09.08.2014
    Neuhier72

    Neuhier72 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.08.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Gekauf habe ich den wagen bei May und Olde in Halstenbek, bringe ihn jedoch in die BMW Niederlassung in Wandsbek. Die haben natürlich keine Lust drauf, wenn der Wagen auch noch woanders gekauft wurde - mir aber egal. Der Serviceberater ist ein unfreundlicher Knopf.....
    Habe schon überlegt, ihm mit einem Anwalt zu drohen, aber ob das gleich so gut ist.. habe aber keine Lust, mich noch länger damit rumzuschlagen, geht ja schon vier Monate:-(
     
  7. #6 fliese50, 09.08.2014
    fliese50

    fliese50 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.982
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    genauso war es bei mir auch, gekauft in Halstenbek und dann in Wandsbek zur Inspektion, allerdings hatte ich da nie solche Probleme weil ich ihn woanders gekauft habe. musst dann mal ordentlich auf den fisch hauen und wenn es nicht läuft eine Etage höher gehen und da mal vorsprechen.
     
  8. #7 Neuhier72, 10.08.2014
    Neuhier72

    Neuhier72 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.08.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bei dir haben sie wenigstens noch an der Inspektion verdient:-), bei mir ist es Garantie.
    Du hast recht, wenn der Typ diesmal wieder so ist, gehe ich zum Chef, das hätte ich schon beim letzten Mal machen sollen. Wollte mich aber gern gütlich mit denen einigen...

    Danke dir:-)
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 dragofoscar, 10.08.2014
    dragofoscar

    dragofoscar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Susanne
    An der Garantieleistung verdienen sie auch. Das wird mit bmw München dann angerechnet.
    Ist vielleicht nicht so variabel, aber das bringt auch was.
    Es kann natürlich sein, das bmw irgendwann die Leistung ablehnt. Wenn die Werkstatt es wissentlich umsonst machen müsste, dann tun sie sich verständlicherweise schwerer.
    Fahr doch mal nach nach halstenbek zu may und olde.
    Vielleicht hast du da ja den "hier gekauft" Bonus
    Viel Glück
     
  11. #9 fliese50, 10.08.2014
    fliese50

    fliese50 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.982
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    ich war auch mit Garantie Sachen bei denen und sie haben es ohne murren gemacht, nun kenne ich da auch einige, vielleicht macht es die Sache einfacher und denke auch das sie bei Frauen auch oft anders reagieren weil sie denken mit denen kann man es machen.
     
Thema:

Hallo aus Hamburg und bitte um Hilfe...

Die Seite wird geladen...

Hallo aus Hamburg und bitte um Hilfe... - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!

    Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!: Hi Freunde! Ich brauche die Hilfe von jemandem, der sich wirklich gut auskennt: Ich hatte mir mal eine KFO machen lassen. Diese wurde durch ein...
  2. Hallo Berlin und Umland....zeigt her eure Autos

    Hallo Berlin und Umland....zeigt her eure Autos: Hallo Allerseits, da ich hier bisher noch nicht wirklich auf einen Berliner getroffen bin, aber in Berlin doch viele Autofreaks unterwegs sind,...
  3. Hilfe für eine 140i Bestellung

    Hilfe für eine 140i Bestellung: Wo soll ich anfangen, naja bald (November) läuft mein Leasingvertrag für meinen 120d vor facelift aus. Gute Ausstattung, lag glaube ich bei 48000...
  4. Hallo aus dem warmen(lach) Süden

    Hallo aus dem warmen(lach) Süden: Hallo allerseits!:winkewinke: Hab mich bereits vor ein paar Tagen hier angemeldet und nun will ich mich auch mal vorstellen. Ich bin der Alois, 18...
  5. Hallo vom Neuen (135i Cabrio)

    Hallo vom Neuen (135i Cabrio): Hallo zusammen, ich bin seit vergangenem Donnerstag Besitzer eines wunderschönen 135i Cabrio der letzten Produktionsreihe. Ich habe mich bei der...