Hallo aus Frankfurt

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von e87_Fahrer, 13.08.2013.

  1. #1 e87_Fahrer, 13.08.2013
    e87_Fahrer

    e87_Fahrer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Vorname:
    Daniel
    Hallo zusammen,

    mein Name ist Daniel und ich komme aus Frankfurt am Main.
    Ich habe bisher keine Erfahrung im Tuning und Umbau (also nehmt mir meine evtl. "blöden" Fragen bitte nicht so übel:eusa_angel:).

    Angemeldet habe ich mich hier primär aus dem Grund, dass ich erfahren möchte was ich so alles aus meinem 1er rausholen kann.
    Angefangen hat es eigentlich damit, dass ich den 1er mit einem Heckschaden erworben habe und diesen ausbessern wollte. Nach ein wenig Recherche im Internet kam ich auf dieses schöne Forum und musste feststellen, dass der Anbau einer M Heckschürze (die ich einfach am hübschesten finde) nur in Verbindung mit einem entsprechenden Auspuff sowie einer M Frontschürze zu realisieren ist. (Hoffe ich habe das so richtig verstanden)

    Also möchte ich nun gerne herausfinden, wie sich das Vorhaben am besten realisieren lässt.

    Zu meinem 1er: e87 vFL 118d Baujahr 2005
    Suche:

    Fragen:
    1. Ist das so möglich und wie ließe sich das am besten realisieren?
    2. Empfehlungen für Werkstätten im Rhein-Main-Gebiet?
    3. Ganz grobe Preiseinschätzung?
    4. Sonstige Anmerkungen?

    Ich hoffe das war jetzt nicht zu viel auf einmal :mrgreen:, aber das beschreibt so ziemlich genau mein Anliegen, mit dem ich mich hier gerne vorstellen möchte :blumen:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Xris

    Xris 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Christian
    Willkommen hier im Forum ! :winkewinke:
     
  4. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    herzlichst Willkommen :winkewinke:
     
  5. #4 e87_Fahrer, 14.08.2013
    e87_Fahrer

    e87_Fahrer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Vorname:
    Daniel
    Fragen?

    könnte mir noch bitte jemand etwas zu meinen Fragen sagen oder mir zumindest eine kurze "Einweisung für Laien" geben, wie ich an die Antworten komme? :wink:

    Wollte jetzt nicht gleich nen eigenen Thread aufmachen, aber über die Suche bin ich leider auch nicht viel schlauer geworden :-s
     
  6. moe23

    moe23 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zornheim
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Marius
    Spritmonitor:
    willkommen:winkewinke:

    also um das heck zu verbauen braucht man keine front...sieht halt besser aus
     
  7. #6 Dani_93, 14.08.2013
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.683
    Zustimmungen:
    396
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Willkommen im Forum! :)

    Vielleicht ist deine Frage doch in einem passenderen Bereich etwas besser aufgehoben, weil dort eher Leute unterwegs sind, die dir das genau beantworten können.
     
  8. #7 iPwnage, 14.08.2013
    iPwnage

    iPwnage 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Tim
    Hallöchen aus Hanau / Bruchköbel :D
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Eins35i, 15.08.2013
    Eins35i

    Eins35i 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Sven
    willkommen ;)
     
  11. #9 Ralph_muc, 16.08.2013
    Ralph_muc

    Ralph_muc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Ralph
    Willkommen hier und viel Spass !!!
     
Thema:

Hallo aus Frankfurt

Die Seite wird geladen...

Hallo aus Frankfurt - Ähnliche Themen

  1. Ein Hallo aus der Schweiz

    Ein Hallo aus der Schweiz: Hallo zusammen Angemeldet bin ich schon länger im Forum, aber nun verfasse ich auch meinen ersten Beitrag hier :) Seit einem knappen Monat bin...
  2. Hallo aus dem Rheinland

    Hallo aus dem Rheinland: Hallo zusammen, da ich mir im Juli diesen Jahres meinen Traum von einem eigenen BMW erfüllt habe und schon etwas länger hier im Forum still...
  3. Hallo aus Graz!

    Hallo aus Graz!: Hallo, bin neu hier im Forum und möchte mich in diesem Zuge auch direkt mal vorstellen. Mein Name ist Gregor, 25, ich komme aus der...
  4. Hallo vom ex 135M

    Hallo vom ex 135M: Hallo in die Runde aus Koblenz, mein Name ist Frank und ich habe bis vor 3 Wochen noch einen 135M Hatchback gefahren. Das Auto hat mir sehr viel...
  5. Hallo aus Südhessen

    Hallo aus Südhessen: Guude und Servus, Ich heisse Matthias, komme aus Riedstadt bin 43 Jahre und plane in 2017 einen neuen 120i mit M-Paket, usw. zu bestellen....