Hallo aus Dresden

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von troy®, 07.04.2008.

1. troy®

troy® Guest

Hallo in Forum!

Will mich hier kurz vorstellen, auch wenn ich noch nicht so viel zum 1er schreiben kann. Haben ihn Samstag bestellt. :D

Also wie an der Überschrift zu sehen, komme ich aus Dresden. Gekauft haben wir unseren 1er bei Melkus. Eigentlich war das so gar nicht geplant. Aber nun lies sich ein Neukauf irgendwie nicht mehr weiter verdrängen. Eigentlich stand ein Ingolstädter auf der Einkaufsliste, konnte mich aber weder preislich noch vom Konzept (Turbo) überzeugen. Da kam es mir grade recht, dass im Intranet eine Kooperation zwischen meinem AG und Melkus bekanntgegeben wurde. Mit dem Preis konnte ich dann meine Frau überzeugen. :wink: Die NL wäre ohnehin nicht in Frage gekommen ... diese hat bereits mit meinem Mopped sämtliche Sympathien (um es freundlich auszudrücken) verspielt, weshalb ich seit 2003 die Marke BMW sowohl bei Moppeds als auch beim Auto gemieden habe wie der Teufel das Weihwasser. Meine Gute hat immer um ihren seeligen 316i compact getrauert um ich um meine K.

Da das gute Stück nicht geleast sondern gekauft werden sollte, musste ein bezahlbarer Kompromiss aus Wünschen, Ausstattung, Leistung und Geldbeutel her. Der 1er erfüllt das in unseren Augen ganz gut. Zwar war der Online-Konfigurator die meist besuchte Webseite der letzten Tage :lol: aber nach x-maligem umstellen, quetschen und drücken und freundlicher Beratung ist es letztendlich ein 118i 3T-Hatchback geworden. Und als er fertig war stellte ich fest, dass mit einmal fest die Zähne zusammenbeißen auch noch das M-Paket drin ist. :evil: War dann bei der gewählten Ausstattung gar nicht mehr sooo teuer. :roll: Klar, es gibt immer einen größeren Motor, eine bessere Ausstattung, ein helleres Licht, einen Sensor mehr, wo man sich hineinwünschen würde. Hauptsache ein gut erreichbarer Aschenbecher ist drinnen! :) Aber es will ja auch alles irgendwie bezahlt werden. Wer also sagt: "Zu mehr hat es nicht gereicht" (Zitat Focus) hat Recht. Na und!?!

Jetzt heißt es erstmal warten. ............................................. Ende Mai, vllt. auch Anfang Juni, soll es dann soweit sein. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen!

Das einzige, womit ich noch nicht klar komme ist die Aussage, dass ich das erste Mal in 2 Jahren zum Ölwechsel aufschlagen soll. Nein, kein 1000er, erst nach 25tkm oder 2 Jahren solle ich erscheinen. Naja, damit kann ich mich einfach nicht anfreunden. Beim Mopped wechsle ich ja auch nach ca. 1000km zum erstem Mal die Suppe inkl. Filter um die groben Späne aus der Ölwanne zu spülen. Meinereiner wartet auh dann nicht bis zum regulären Intervall sondern spätestens bei 5000 same procedure. Noch heute schiebe ich alle 5000km einen Ölwechsel zwischen und wechsle den Filter auch nicht nur alle 20000 sondern alle 10000. Ist man das nicht seinem Motor schuldig? Okay, bei irgendsoeiner Leasingschmette wäre mir das wahrscheinlich einerlei, Hauptsache billig die 3 Jahre runter reißen.

Ich glaube, wenn das Baby endlich auf dem Hof steht, werde ich es genauso handhaben wie bei meinen Mopeten. Erstmal schnappen und ganz in Ruhe ausgedehnte Runden drehen, bei denen ich ordentlich schalten muss, schön mit verhaltenen Drehzahlen und nach einer Woche dann Erstölwechsel machen. Danach dann langsam aufbauen, bevor er in den Stadtverkehr, auf die BAB oder auf meine Hausstrecken darf. Ich seh das entspannt.

Bleibt noch die Frage: wie komme ich aufs 1er Forum?
    Nachdem ich bereits in mehreren Foren aktiv bin (FJR-Tourer Forum, FJR 1300, FJRForum.com, Naviboard, Alpen GmbH und ehemals flyingbrick) ist eine logische Konsequenz, auch für das neue Spaßmobil ein entsprechendes Forum zu entern. :) Ich hoffe, wir kommen gut miteinander klar.

So, damit genug gesabbelt.
    Gruß, troy®

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WIILLI

WIILLI 1er-Fanatiker(in)

Hallo troy®,

willkommen im 1erForum und danke für deine ausführliche Vorstellung.

Gruß,
    Frank

4. #3 Thomas Crown, 07.04.2008
    Thomas Crown

Thomas Crown 1er-Fan

Hallo aus Leebzsch nach Dräsdn ;)

Herzlich Willkommen hier im Forum und allzeit knitterfreie Fahrt.
    Und genug Sprit im Tank ;)

5. #4 basti855, 07.04.2008
    basti855

basti855 1er-Fahrer(in)

dann mal ein freundliches hallo mach dresden :D :D

6. #5 nspacex, 07.04.2008
    nspacex

nspacex 1er-Liebhaber(in)

Hi,

schöne Vorstellung, herzlich Willkommen im Forum :)

LG

7. Nik

Nik Guest

HEy,

herzlich Willkommen hier !

Mfg Nik

8. #7 palmer84, 07.04.2008
    palmer84

palmer84 1er-Fahrer(in)

willkommen im forum, viel spaß und ne kurze wartezeit wünsche ich...

klaus

9. #8 Pedal2Metal, 07.04.2008
    Pedal2Metal

Pedal2Metal 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Christian
    Hallo und herzlich willkommen! Viel Spaß hier im Forum!

10. #9 pitcher33, 07.04.2008
    pitcher33

pitcher33 1er-Fan

Viel Spaß hier im Forum wünscht der Pitcher :driver:

11. #10 Christoph, 07.04.2008
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Hallo Troy,
    willkommen im 1erForum und danke für die ausführliche Vorstellung :daumen:

Zum Ölwechsel: Wozu gibt es schließlich die Service-Intervall-Anzeige :D

Grüße
    Christoph

12. Joschi

Joschi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Spritmonitor:
    Herzlich Wilkommen!!! Und Viel Spaß hier.... Sagt der Ex-Dresdner!!! (Ich will so gern wieder zurück!!! :cry: )

13. #12 fuhlemann, 07.04.2008
    fuhlemann

fuhlemann 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Florian
    Spritmonitor:
    Herzlich Willkommen bei uns.

Eine angenehme Wartezeit wünsche ich dir und, sobald das Fahrzeug da ist, stets unfallfreie und sichere Fahrt.

Liebe Grüße aus dem Nachbarort des Nachbarorts. ;-)

14. troy®

troy® Guest

Erstmal vielen Dank für die freundliche Begrüßung! :daumen:
    :thankyou:

@fuhlemann, Joschi:
    Die Region Oberelbe/Erzgebirge scheint hier im Forum ja ganz gut vertreten zu sein.

@Christoph:
    Ja nee is klar! Ob nun elektronisch oder auf Papier, solche Wartungsvorschriften gab es schon immer. Genau wie Einfahrhinweise. Das "Gfuihl" für die Technik und Mechanik ist mir persönlich aber wichtiger.

Besonders beim Mopped kann ich sehr deutlich die Unterschiede spüren, ob ich ein Öl nach Herstellervorschrift verwende oder aber ein Premiumöl. Genauso habe ich den Vergleich wie sich das gleiche Mopped gibt, das ich ein Mal nach Herstellervorschrift und ein Mal mit Gefühl eingefahren habe. Der zweite Motor belohnt mich mit wesentlich ruhigerem Motorlauf und besserer Leistungsentfaltung sowie Höchstleistung (Vmax) und einem weicher zu schaltenden Getriebe. Okay, die ersten 3 1/2 tkm waren ätzend mit der selbstauferlegten Drehzahlbegrenzung. :shock:

Will halt auch für den 1er nur das Beste. O:)

Gruß, troy®

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 blueroadster, 07.04.2008
    blueroadster

blueroadster 1er-Profi

Hi troy® ,

herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit deinem Einerle :!:

LG

Patrick

17. #15 Miscellaneous, 07.04.2008
    Miscellaneous

Miscellaneous 1er-Interessent(in)

JUHU noch ein Dresdner, also jetzt wird langsam voll hier. Würde mich interessieren, wie zufrieden du mit der Betreuung beim Melkus bist, denn ich habe mich deswegen damals für die Nl entschieden. Beste Grüße aus Dresden Björn

Thema:

Hallo aus Dresden

Die Seite wird geladen...

Hallo aus Dresden - Ähnliche Themen

1. Ein Hallo aus der Schweiz

Ein Hallo aus der Schweiz: Hallo zusammen Angemeldet bin ich schon länger im Forum, aber nun verfasse ich auch meinen ersten Beitrag hier :) Seit einem knappen Monat bin...
  2. Hallo aus dem Rheinland

Hallo aus dem Rheinland: Hallo zusammen, da ich mir im Juli diesen Jahres meinen Traum von einem eigenen BMW erfüllt habe und schon etwas länger hier im Forum still...
  3. Hallo aus Graz!

Hallo aus Graz!: Hallo, bin neu hier im Forum und möchte mich in diesem Zuge auch direkt mal vorstellen. Mein Name ist Gregor, 25, ich komme aus der...
  4. Hallo vom ex 135M

Hallo vom ex 135M: Hallo in die Runde aus Koblenz, mein Name ist Frank und ich habe bis vor 3 Wochen noch einen 135M Hatchback gefahren. Das Auto hat mir sehr viel...
  5. Hallo aus Südhessen

Hallo aus Südhessen: Guude und Servus, Ich heisse Matthias, komme aus Riedstadt bin 43 Jahre und plane in 2017 einen neuen 120i mit M-Paket, usw. zu bestellen....