Hallo aus Dresden

Diskutiere Hallo aus Dresden im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hallo in die Runde, Ich bin Marcus aus Dresden. Tatsächlich habe ich keinen 1er und suche für mich ehrlich gesagt auch keinen. In etwas ferner...

  1. #1 marcus_zenki_S14, 04.05.2022
    marcus_zenki_S14

    marcus_zenki_S14 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.05.2022
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    8
    Hallo in die Runde,

    Ich bin Marcus aus Dresden.

    Tatsächlich habe ich keinen 1er und suche für mich ehrlich gesagt auch keinen. In etwas ferner Zukunft werden wir aber sicher den Mini meiner Frau durch einen 118i mit vorfacelift und ZF-Automatik ersetzen. Aber frühestens erst nächstes Jahr.

    Jetzt melde ich mich eigentlich an, um mehr über MHD zu erfahren und paar Fragen zu fragen. Aber da hab ich noch zu tun bei den 140 Seiten in dem entsprechendem Thread... Bin auf Seite 25. Das Forum hier soll wohl experimentierfreudiger sein, als die Jungs im 3er-forum. Vor allem ist dort hinsichtlich N55 weniger los. Fast nur noch B58.

    Ich hab mir letztes Jahr einen F31 335i geholt in für mich perfekter aber nicht sehr häufigen Ausstattung:
    Touring
    M-Paket
    Estorilblau
    Leder
    Handschalter!
    Panoramadach

    Hab relativ lange den Markt beobachten, bevor das richtige Auto aufgeploppt ist. Und dann musste natürlich alles schnell gehen. 340i kam nicht in Frage, da es den als Touring nicht als Handschalter gab.

    IMG_20220414_122345_211.jpg

    IMG_20220419_200535_144.jpg

    Paar Andere Autos wie einen Honda Civic EG3 und ein Nissan 200sx S14 habe ich auch noch. Kann ich bei Gelegenheit mal im Fremdfahrzeugbereich vorstellen.
     
    Dexter Morgan, Schokobonbon und Adeimantos gefällt das.
  2. #2 andrjldrs, 05.05.2022
    andrjldrs

    andrjldrs 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.11.2020
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2018
    Spritmonitor:
    Grüße aus Bühlau:icon_surprised:
    Und sehr schöner F31!
     
  3. #3 Adeimantos, 05.05.2022
    Adeimantos

    Adeimantos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2021
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    63
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2018
    Herzlich Willkommen, sehr schöner 3er und viele Grüße nach Dresden! Was sind Deine Pläne mit MHD?

    P.S: Würde die Kennzeichen an deiner Stelle evtl. zensieren, vor allem wenn geplante Tuningmaßnahmen unter Umständen nicht 100 % StVO-konform sein könnten
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  4. #4 marcus_zenki_S14, 05.05.2022
    marcus_zenki_S14

    marcus_zenki_S14 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.05.2022
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    8
    Prinzipiell ist nur ein Wagner EVO 1 mit Gutachten, boostpipe und ne MHD Stage 1 geplant. Dazu dann das Teilegutachten von CFD, damit die Leistung auch eingetragen werden kann.

    Später evtl dann mal noch ne hjs und Stage 2. Mehr geht ja nicht, da man sonst leistungsmäßig über dem Gutachten liegt. Also erstmal 360 PS und dann später ca. 400 PS.

    Dh. Es soll legal sein werden, also können auch die Kennzeichen drin bleiben
     
    Adeimantos und SilberE87 gefällt das.
  5. #5 Dexter Morgan, 05.05.2022
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    7.609
    Zustimmungen:
    23.202
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Gude nach Dresden und viel Spaß hier und mit den Autos!
     
    102 Octan gefällt das.
  6. Hu-Cky

    Hu-Cky 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.10.2018
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    438
    Ort:
    42553 Neviges
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Heiko
    Hi Marcus,

    willkommen von mir aus nach Dresden,
    schicker 3-er, 6-Ender und Handschalter ist :thumbsup:

    Gruß, Heiko
     
  7. #7 bandiogo, 06.05.2022
    bandiogo

    bandiogo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.12.2013
    Beiträge:
    3.157
    Zustimmungen:
    1.048
    Ort:
    Reutlingen
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Bernd
    Hallo und herzlich Willkommen im Forum !
     
Thema:

Hallo aus Dresden

Die Seite wird geladen...

Hallo aus Dresden - Ähnliche Themen

  1. Hallo aus Dresden

    Hallo aus Dresden: Hallo zusammen, nachdem ich nun das "Biete" Forum hier gut genutzt habe, habe ich mich auch entschlossen mich mal vorzustellen. Vor allem da...
  2. Hallo aus Dresden

    Hallo aus Dresden: Hallo, meine Name ist Sebastian ich bin 24 Jahre alt und ab nächsten Freitag stolzer Besitzer eines m135i 5 Türen, mit 10km Ausstattung-...
  3. Hallo aus Dresden

    Hallo aus Dresden: Hallo ihr Lieben, hier stelle ich euch meinen süßen Flitzer vor... 118i EZ: 22.07.05 Km: 96.000 Preis: 11.4700,00€ Farbe: Japanrot Uni...