Hallo aus Dortmund

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von 1sa, 24.07.2014.

1. 1sa

1sa 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    230i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    10/2016
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Hallo 1er Forum,

nachdem ich vor und nach dem Kauf meines 116d schon einige nützliche Tipps in diesem Forum bekommen habe, habe ich mich nun entschlossen, mich hier auch mal aktiv zu beteiligen.

Kurzer Abriss meiner BMW Historie. Nach 320d Limosine (2007) und 318d Touring (2010) im Rahmen eines Firmenleasings habe ich mich in diesem Jahr entschlossen, mir privat einen 1er BMW zu zulegen. Die BMWs haben mich alle bzgl. Qualität wirklich überzeugt. KW-mäßig habe ich immer weiter abgerüstet, wobei ich sagen muss, dass der neue 116d in keiner Weise weniger spritzig ist als der 318d Touring, im Gegenteil der 1er ist viel agiler und macht wesentlich mehr Spass. Manchmal vermisse ich den Durchzug der 320d Limosine (so gerade ab 180km/h nochmal Schwung geben), aber bei 95% meiner (meist Autobahn)-km ist die Leistung wirklich gut und ausreichend.

Mein 116d ist ein weisses Basis Modell (keine Linie), aber mit vielen Paketen ausgestattet (Adavantage, Komfort, Fahrkomfort, Sicht) und mit für mich nützlichen Extras wie z.B. kleines Navi, Schiebedach, Sportlederlenkrad, Spiegelabblendung.

Nach knapp 10tkm seit Ende März 2014 bin ich sehr zufrieden mit dem Wagen, was Qualität, Fahrkomfort und Spass anbelangt. :icon_smile:

So kann es eigentlich weitergehen! :P

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Roy

Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Hallo und herzlich Willkommen!
    Schön, von so vielen positiven Erfahrungen zu deinem BMW zu lesen.
    Viel Spaß als Aktiver hier

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Thema:

Hallo aus Dortmund

Die Seite wird geladen...

Hallo aus Dortmund - Ähnliche Themen

1. Ein Hallo aus der Schweiz

Ein Hallo aus der Schweiz: Hallo zusammen Angemeldet bin ich schon länger im Forum, aber nun verfasse ich auch meinen ersten Beitrag hier :) Seit einem knappen Monat bin...
  2. Warnung der Polizei in Dortmund

Warnung der Polizei in Dortmund: In Dortmund ist seit einigen Tagen eine Bande unterwegs, die bevorzugt BMWs in der Nacht als Ersatzteilspender nutzen. Die Polizei warnt daher...
  3. Hallo aus dem Rheinland

Hallo aus dem Rheinland: Hallo zusammen, da ich mir im Juli diesen Jahres meinen Traum von einem eigenen BMW erfüllt habe und schon etwas länger hier im Forum still...
  4. Hallo aus Graz!

Hallo aus Graz!: Hallo, bin neu hier im Forum und möchte mich in diesem Zuge auch direkt mal vorstellen. Mein Name ist Gregor, 25, ich komme aus der...
  5. Hallo vom ex 135M

Hallo vom ex 135M: Hallo in die Runde aus Koblenz, mein Name ist Frank und ich habe bis vor 3 Wochen noch einen 135M Hatchback gefahren. Das Auto hat mir sehr viel...