Hallo aus Dortmund

Diskutiere Hallo aus Dortmund im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hallo 1er Forum, nachdem ich vor und nach dem Kauf meines 116d schon einige nützliche Tipps in diesem Forum bekommen habe, habe ich mich nun...

  1. 1sa

    1sa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.07.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Motorisierung:
    230i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    10/2016
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Hallo 1er Forum,

    nachdem ich vor und nach dem Kauf meines 116d schon einige nützliche Tipps in diesem Forum bekommen habe, habe ich mich nun entschlossen, mich hier auch mal aktiv zu beteiligen.

    Kurzer Abriss meiner BMW Historie. Nach 320d Limosine (2007) und 318d Touring (2010) im Rahmen eines Firmenleasings habe ich mich in diesem Jahr entschlossen, mir privat einen 1er BMW zu zulegen. Die BMWs haben mich alle bzgl. Qualität wirklich überzeugt. KW-mäßig habe ich immer weiter abgerüstet, wobei ich sagen muss, dass der neue 116d in keiner Weise weniger spritzig ist als der 318d Touring, im Gegenteil der 1er ist viel agiler und macht wesentlich mehr Spass. Manchmal vermisse ich den Durchzug der 320d Limosine (so gerade ab 180km/h nochmal Schwung geben), aber bei 95% meiner (meist Autobahn)-km ist die Leistung wirklich gut und ausreichend.

    Mein 116d ist ein weisses Basis Modell (keine Linie), aber mit vielen Paketen ausgestattet (Adavantage, Komfort, Fahrkomfort, Sicht) und mit für mich nützlichen Extras wie z.B. kleines Navi, Schiebedach, Sportlederlenkrad, Spiegelabblendung.

    Nach knapp 10tkm seit Ende März 2014 bin ich sehr zufrieden mit dem Wagen, was Qualität, Fahrkomfort und Spass anbelangt. :icon_smile:

    So kann es eigentlich weitergehen! :P
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    5.001
    Zustimmungen:
    1.244
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    03/2017
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Hallo und herzlich Willkommen!
    Schön, von so vielen positiven Erfahrungen zu deinem BMW zu lesen.
    Viel Spaß als Aktiver hier


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
     
Thema:

Hallo aus Dortmund

Die Seite wird geladen...

Hallo aus Dortmund - Ähnliche Themen

  1. Hallo Berlin und Umland....zeigt her eure Autos

    Hallo Berlin und Umland....zeigt her eure Autos: Hallo Allerseits, da ich hier bisher noch nicht wirklich auf einen Berliner getroffen bin, aber in Berlin doch viele Autofreaks unterwegs sind,...
  2. Hallo aus dem warmen(lach) Süden

    Hallo aus dem warmen(lach) Süden: Hallo allerseits!:winkewinke: Hab mich bereits vor ein paar Tagen hier angemeldet und nun will ich mich auch mal vorstellen. Ich bin der Alois, 18...
  3. Hallo vom Neuen (135i Cabrio)

    Hallo vom Neuen (135i Cabrio): Hallo zusammen, ich bin seit vergangenem Donnerstag Besitzer eines wunderschönen 135i Cabrio der letzten Produktionsreihe. Ich habe mich bei der...
  4. Hallo aus MUC

    Hallo aus MUC: Hi zusammen, ich bin stolzer Besitzer eines 116i EZ 2013 und haue mal ein Hallo in die Runde raus! :grins: :1er: Beste Grüße, Euer Doppelkorn
  5. Hallo Leute :-)!

    Hallo Leute :-)!: Servus Leute , bin neu hier im Forum und wollte mich kurz mal vorstellen. Bin der Manuel (Mane) fahre einen E87 118D und komme aus Steinberg am...