Hallo aus der Schweiz

Diskutiere Hallo aus der Schweiz im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hallo 1er Forum Ich bin Luca und wohne in Olten in der Schweiz. Ich habe lange als Mechaniker auf BMW gearbeitet. Als ich damals das erste...

  1. #1 Schweizer, 13.07.2014
    Schweizer

    Schweizer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2007
    Hallo 1er Forum

    Ich bin Luca und wohne in Olten in der Schweiz.

    Ich habe lange als Mechaniker auf BMW gearbeitet. Als ich damals das erste mal einen 130i gefahren bin, das erste mal einen sparkeling grey 3 Türer gesehen hab wusste ich, dass ich irgendwann (heisst wenns Konto mitmacht :wink: ) genau sowas haben will!

    Heute ist es endlich so weit! Ich habe den Kaufvertrag unterschrieben! :aufgeregt:

    Das Auto wird in ca. 10 Tagen abholbereit sein. Wird vom Händler noch vorgeführt (in DE TÜV) und poliert.

    Hier die Eckdaten:

    E81 130i jg. 6/07
    Sparkeling grey metallic
    M-Paket
    105'000 km
    PDC hinten
    8fach bereift

    Das Angebot war so gut (14'700 schweizer Franken, 12'000 Euro) dass ich ein paar kleinigkeiten in kauf genommen hab die stören.
    Das wird sich natürlich alles zum guten wenden sobald er bei mir ist.

    Kein Xenon, da werden depos rein kommen
    Das bekannte Problem mit den Kunstlederflanken an den Sportsitzen, bin noch unschlüssig was ich da machen werde da auch keine Sitzheizung drin ist.
    Allenfalls wird dann direkt umgerüstet, wird ne budgetfrage sein.
    Und er hat ein paar ganz feine Kratzer an der hinteren Stossstange (trotz PDC!!!) welche nicht poliert werden können... Wird irgendwann gemacht, ist aber nicht gut zu sehen und eilt deswegen nicht.

    Ich freu mich riesig bald mein Traumauto meins nennen zu dürfen!
    Bilder folgen....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dani_93, 13.07.2014
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    485
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Willkommen im Forum und Glückwunsch zum 130i, ist ein geniales Auto! :)

    Und noch viel Geduld.... ;)
     
  4. #3 Motorsound-Genießer, 13.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2014
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    3.946
    Zustimmungen:
    557
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Herzlich willkommen im Forum :winkewinke:
    Und viel Spaß mit dem famosen R6-Sauger :daumen:
    Hast übrigens mit dem E81 den seltensten R6 aus der ganzen 1er E8x-Baureihe erwischt

    Auf Fotos sind wir schon :aufgeregt:
     
  5. #4 Urs2000, 13.07.2014
    Urs2000

    Urs2000 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.10.2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Luzern CH
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    06/2015
    Vorname:
    Urs
    Hi Luca

    Welcome on Board und viel Spass mit deinem 1er!

    Gruess,
    Urs
     
  6. jup

    jup 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    09/2011
    Vorname:
    Jan
    Ciao Luca:winkewinke:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 MR barchetta, 14.07.2014
    MR barchetta

    MR barchetta 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.05.2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Ostschweiz am Bodensee
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Martin
    Auch von meiner Seite ein Willkommen und viel Spass mit deinem R6!

    Hege und pflege ihn, so was wirst du auch von BMW so bald nicht mehr kaufen können!
     
  9. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    5.001
    Zustimmungen:
    1.244
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    03/2017
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Herzlich Willkommen und viel Spaß hier !!
     
Thema:

Hallo aus der Schweiz

Die Seite wird geladen...

Hallo aus der Schweiz - Ähnliche Themen

  1. 130i Fahrer aus der Schweiz

    130i Fahrer aus der Schweiz: So hier stelle ich mir mal euch vor :winkewinke: Bin Tobias, 28 Jahre alt, komme aus der Schweiz und besitze ein BMW 130i (Facelift, schwarz,...
  2. Hallo Berlin und Umland....zeigt her eure Autos

    Hallo Berlin und Umland....zeigt her eure Autos: Hallo Allerseits, da ich hier bisher noch nicht wirklich auf einen Berliner getroffen bin, aber in Berlin doch viele Autofreaks unterwegs sind,...
  3. Hallo aus dem warmen(lach) Süden

    Hallo aus dem warmen(lach) Süden: Hallo allerseits!:winkewinke: Hab mich bereits vor ein paar Tagen hier angemeldet und nun will ich mich auch mal vorstellen. Ich bin der Alois, 18...
  4. Hallo vom Neuen (135i Cabrio)

    Hallo vom Neuen (135i Cabrio): Hallo zusammen, ich bin seit vergangenem Donnerstag Besitzer eines wunderschönen 135i Cabrio der letzten Produktionsreihe. Ich habe mich bei der...
  5. Hallo aus MUC

    Hallo aus MUC: Hi zusammen, ich bin stolzer Besitzer eines 116i EZ 2013 und haue mal ein Hallo in die Runde raus! :grins: :1er: Beste Grüße, Euer Doppelkorn