Hallo aus der Heimat des BMW

Diskutiere Hallo aus der Heimat des BMW im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Heisse euch alle wilkommen, hab schon einiges in diesem Forum gelesen und hat mir sehr gut gefallen. :) Zum Geburtstag meines kleinen hab ich...

  1. #1 havanna120dA, 25.04.2007
    havanna120dA

    havanna120dA 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberschneidng
    Heisse euch alle wilkommen, hab schon einiges in diesem Forum gelesen und hat mir sehr gut gefallen. :) Zum Geburtstag meines kleinen hab ich mich heute mal hier angemeldet. Wer den 1er mal gefahren hat wird ihn lieben nicht nur die Freude am Fahren haben. Grüße an die das genauso sehen.
     
  2. Günni

    Günni Guest

    willkommen und viel spass hier :!: :yeah:

    zur heimat bmw´s solltest du dies hier mal betrachten:
    http://de.wikipedia.org/wiki/BMW#Beginn

    Am 22. März 1929 produzierte BMW sein erstes Serien-Automobil im Thüringischen Eisenach

    demnach müsstest du dann in eisenach wohnen 8)
     
  3. #3 havanna120dA, 25.04.2007
    havanna120dA

    havanna120dA 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberschneidng
    Okay, als Grundlage ja. Für mich ist aber der BMW immer noch ein Münchner oder Dingolfinger, da ich da meine Ausbildung und mehrere Ferienjobs schon absolviert habe, wo ich meinen auch gekauft habe :D Also mal nicht so eng sehen. Bin ja auch ein Bayer und dafür
    für soll ja auch BMW stehen, oder? Grüße
     
  4. Günni

    Günni Guest

    warum soll denn bmw für bayern stehen :?:
    das emblem und die farbwahl hat ursprünglich nix mit bayern zutun :!:
    :arrow: aber is schon recht :roll:
     
  5. #5 havanna120dA, 25.04.2007
    havanna120dA

    havanna120dA 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberschneidng
    Will da jetz nicht entfachen aber steht nicht BMW für Bayrische Motoren Werke? Lass mich da gerne belehren.
     
  6. #6 KarlPeter, 25.04.2007
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Ja da hat Günni wohl nicht ganz Unrecht.

    Nach 1951 hatten die in Eisenach (EMW) produzierten Autos weiß-rote Embleme.

    havanna120dA, Willkommen im 1erForum.

    Gruß Peter
     
  7. #7 havanna120dA, 25.04.2007
    havanna120dA

    havanna120dA 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberschneidng
    Tja dem Stimme ich ja genauso zu. Wobei sie Anfangs für die Propeller der Flugzeuge standen. Lieg ich doch auch richtig oder? :?:
     
  8. #8 KarlPeter, 25.04.2007
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Das ist richtig.

    Gruß Peter
     
  9. #9 havanna120dA, 25.04.2007
    havanna120dA

    havanna120dA 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberschneidng
    Gruß Markus :D :P :wink:
     
  10. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.321
    Zustimmungen:
    3
    Hallo havanna120dA,

    willkommen im 1erForum.

    Gruß,
    Frank
     
  11. #11 Bluegixxe, 26.04.2007
    Bluegixxe

    Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Hi,

    willkommen im 1er forum und viel spass hier.

    Gruss Bluegixxe
     
  12. Q

    Q 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Straubing
    Hallo havanna120dA,

    auf jeden Fall kommen wir beide aus dem BMW Kernland zwischen den Werken in Dingolfing und Regensburg. Landshut und München sind ja auch nicht weit weg. Ostbayern ist die wohl am meisten mit BMW verbundene Region in Deutschland. Da ist der Begriff Heimat durchaus angebracht. Ist halt gegenwartsbezogen. :idea:
     
  13. #13 havanna120dA, 26.04.2007
    havanna120dA

    havanna120dA 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberschneidng
    Hallo Q,
    schön einen aus meiner Gegend zu finden :D
    Bis dann Gruß Markus
     
  14. Newton

    Newton 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SR
    hey hallo es werden ja immer mehr aus straubing(und umgebung)! freut mich.
    das weiß blau kommt doch daher dass sich der propeller von den bmw flugzeugmotoren in dem weiß blauen himmel(von bayern natürlich) drehte.

    kenn jemand zufällig den fahrer eines schwarzen, gepimpten, 1er mit der schrift "cairo" am heck den seh ich zur zeit öffters in straubing. vielleicht sollte ich ihm man nen "flyer" vom 1er forum anstecken.

    gruß aus feldkirchen :D
     
  15. Nik

    Nik Guest

    Hey,

    auch von mir Willkommen !!!

    Mfg Nik
     
  16. Q

    Q 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Straubing
    Hallo Newton,
    also ich bin´s nicht weil ich noch 320d E46 fahre. Kenne auch keinen solchen. Werde mal die Augen nach dem "Cairo-1er" offen halten.

    Gruß
    Georg
     
  17. Newton

    Newton 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SR
    ist auch daran zu erkennen dass er immer mit so us blinkern rumfähr also blinker die ständig schwach leuchten.
    ich vermute mal er hat was mit dem lokal namens cairo zu tun dürfte ja bekannt sein.

    gruß :D
     
  18. #18 Elias118md, 28.04.2007
    Elias118md

    Elias118md 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnstein
    Herzliches Willkommen

    elias
     
  19. #19 Axxis1973, 28.04.2007
    Axxis1973

    Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Maingau
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    welcome
     
  20. #20 Berthold, 30.04.2007
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Ein Bayer!!

    Herzlich willkommen im besten 1er Forum der Welt!

    Immer stolz ein Bayer zu sein :lol:

    Berthold
     
Thema:

Hallo aus der Heimat des BMW

Die Seite wird geladen...

Hallo aus der Heimat des BMW - Ähnliche Themen

  1. Hallo aus Berlin

    Hallo aus Berlin: Bin der Manni aus Berlin und habe den weg nach 20Jahren wieder zu BMW gefunden. In meinem fall ist es ein M140i X drive geworden. Ich hoffe...
  2. Hallo aus Essen

    Hallo aus Essen: Hallo ich bin David, 25 Jahre jung aus Essen. Ich habe mir einen BMW 125i gekauft. Baujahr 2013. Und habe ein paar fragen, wäre schön wenn mir...
  3. Hallo aus dem Saar-Pfalz Kreis

    Hallo aus dem Saar-Pfalz Kreis: Hallo, ich habe mir vor einigen Wochen einen 1M Coupé gekauft und beschäftige mich nun nach und nach damit. Ich habe noch einen C63, einen Golf 3...
  4. Hallo aus Frankreich.

    Hallo aus Frankreich.: Salut. J'utilise un traducteur, désolé pour les erreurs. Je m'appelle Thierry, 34 ans et je suis français. Je recherche une BMW 130i e87 et je...
  5. Hallo aus dem Süden

    Hallo aus dem Süden: Hallo zusammen, nach längerer Zeit als passiver Mitleser und nach einem eigenen Threat, möchte ich meinen F21 mal richtig vorstellen: Es handelt...