Hallo aus der Heimat des BMW

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von havanna120dA, 25.04.2007.

  1. #1 havanna120dA, 25.04.2007
    havanna120dA

    havanna120dA 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberschneidng
    Heisse euch alle wilkommen, hab schon einiges in diesem Forum gelesen und hat mir sehr gut gefallen. :) Zum Geburtstag meines kleinen hab ich mich heute mal hier angemeldet. Wer den 1er mal gefahren hat wird ihn lieben nicht nur die Freude am Fahren haben. Grüße an die das genauso sehen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Günni

    Günni Guest

    willkommen und viel spass hier :!: :yeah:

    zur heimat bmw´s solltest du dies hier mal betrachten:
    http://de.wikipedia.org/wiki/BMW#Beginn

    Am 22. März 1929 produzierte BMW sein erstes Serien-Automobil im Thüringischen Eisenach

    demnach müsstest du dann in eisenach wohnen 8)
     
  4. #3 havanna120dA, 25.04.2007
    havanna120dA

    havanna120dA 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberschneidng
    Okay, als Grundlage ja. Für mich ist aber der BMW immer noch ein Münchner oder Dingolfinger, da ich da meine Ausbildung und mehrere Ferienjobs schon absolviert habe, wo ich meinen auch gekauft habe :D Also mal nicht so eng sehen. Bin ja auch ein Bayer und dafür
    für soll ja auch BMW stehen, oder? Grüße
     
  5. Günni

    Günni Guest

    warum soll denn bmw für bayern stehen :?:
    das emblem und die farbwahl hat ursprünglich nix mit bayern zutun :!:
    :arrow: aber is schon recht :roll:
     
  6. #5 havanna120dA, 25.04.2007
    havanna120dA

    havanna120dA 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberschneidng
    Will da jetz nicht entfachen aber steht nicht BMW für Bayrische Motoren Werke? Lass mich da gerne belehren.
     
  7. #6 KarlPeter, 25.04.2007
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Ja da hat Günni wohl nicht ganz Unrecht.

    Nach 1951 hatten die in Eisenach (EMW) produzierten Autos weiß-rote Embleme.

    havanna120dA, Willkommen im 1erForum.

    Gruß Peter
     
  8. #7 havanna120dA, 25.04.2007
    havanna120dA

    havanna120dA 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberschneidng
    Tja dem Stimme ich ja genauso zu. Wobei sie Anfangs für die Propeller der Flugzeuge standen. Lieg ich doch auch richtig oder? :?:
     
  9. #8 KarlPeter, 25.04.2007
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Das ist richtig.

    Gruß Peter
     
  10. #9 havanna120dA, 25.04.2007
    havanna120dA

    havanna120dA 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberschneidng
    Gruß Markus :D :P :wink:
     
  11. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Hallo havanna120dA,

    willkommen im 1erForum.

    Gruß,
    Frank
     
  12. #11 Bluegixxe, 26.04.2007
    Bluegixxe

    Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Hi,

    willkommen im 1er forum und viel spass hier.

    Gruss Bluegixxe
     
  13. Q

    Q 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Straubing
    Hallo havanna120dA,

    auf jeden Fall kommen wir beide aus dem BMW Kernland zwischen den Werken in Dingolfing und Regensburg. Landshut und München sind ja auch nicht weit weg. Ostbayern ist die wohl am meisten mit BMW verbundene Region in Deutschland. Da ist der Begriff Heimat durchaus angebracht. Ist halt gegenwartsbezogen. :idea:
     
  14. #13 havanna120dA, 26.04.2007
    havanna120dA

    havanna120dA 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberschneidng
    Hallo Q,
    schön einen aus meiner Gegend zu finden :D
    Bis dann Gruß Markus
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Newton

    Newton 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SR
    hey hallo es werden ja immer mehr aus straubing(und umgebung)! freut mich.
    das weiß blau kommt doch daher dass sich der propeller von den bmw flugzeugmotoren in dem weiß blauen himmel(von bayern natürlich) drehte.

    kenn jemand zufällig den fahrer eines schwarzen, gepimpten, 1er mit der schrift "cairo" am heck den seh ich zur zeit öffters in straubing. vielleicht sollte ich ihm man nen "flyer" vom 1er forum anstecken.

    gruß aus feldkirchen :D
     
  17. Nik

    Nik Guest

    Hey,

    auch von mir Willkommen !!!

    Mfg Nik
     
Thema:

Hallo aus der Heimat des BMW

Die Seite wird geladen...

Hallo aus der Heimat des BMW - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  2. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

    BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  3. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

    BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  4. Ein Hallo aus der Schweiz

    Ein Hallo aus der Schweiz: Hallo zusammen Angemeldet bin ich schon länger im Forum, aber nun verfasse ich auch meinen ersten Beitrag hier :) Seit einem knappen Monat bin...
  5. SUCHE BMW e87 M Front

    SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...