Hallo aus dem wilden Süden

Diskutiere Hallo aus dem wilden Süden im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hallo Zusammen, auch ich möchte mich hier kurz vorstellen. :winkewinke: ich heisse Chris, komme aus Stuttgart im wilden Süden und habe meiner...

  1. #1 Chris E88, 08.03.2014
    Chris E88

    Chris E88 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.03.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    Chris
    Hallo Zusammen,
    auch ich möchte mich hier kurz vorstellen. :winkewinke:

    ich heisse Chris, komme aus Stuttgart im wilden Süden und habe meiner Frau letzte Woche ein 1er BMW Cabrio gekauft. Zuvor hat sie einen Z3 2,2i Roadster gefahren, der aber nun einem etwas neueren Fahrzeug weichen musste. Mit dem 1er sind wir bisher auch sehr zufrieden (bis auf ein paar Kleinigkeiten) und genießen grad die schönen Tage, um offen alles zu testen.

    So, nun zum Auto:
    Es ist ein 118i geworden mit dem M-Paket innen und außen. Er ist spacegrau mit dem braunen Leder was wir eine sehr schöne Kombi finden. 18"Zoll Alus mit Mischbereifung, Klinaautomatik, Windschott, Xenon, etc. ist alles mit dabei.
    Erstzulassung ist 09/2010 und hat jetzt 60.000 km auf der Uhr.
    Leider fehlt aber eine vernünftige Musikanlage, denn das Radio Business mit den Papierlautsprechern geht gar nicht. Ist leider das schlechteste Radio dass ich jemals in einem Fahrzeug verbaut hatte :motz:. Da besteht Optimierungsbedarf... aber dazu in nem anderen Threat mehr.

    Bin gespannt wie er sich macht, hoffentlich kommen keine bösen Überraschungen.

    Das schlechte HiFi System gehe ich jetzt als erstes an und werde mich hier nach erstem einlesen auch dazu noch äußern/ Fragen stellen.:roll:

    Na, mal schauen, ob ne Nachrüstig klappt.

    So, das wäre es mal,
    Gruss an alle und stehts knitterfreie Fahrt
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KingCody, 08.03.2014
    KingCody

    KingCody 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Augsburg
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2011
    Vorname:
    Marcus
    Spritmonitor:
    Schickes Cab und herzlich willkommen :winkewinke:

    Spacegrau ist die schönste Farbe :mrgreen:

    Bzgl. deiner Anlage, such doch mal im Forum nach "Alpine nachrüsten". Damit sollte dir geholfen sein (je nachdem wie audiophil du/ihr bist/seid).

    Grüße aus dem bayerischen Schwaben.
     
  4. #3 Motorsound-Genießer, 08.03.2014
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    409
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    herzlich willkommen hier im Forum :winkewinke:
    und viel Spaß mit dem Cabby :daumen:

    aber:
    :sinnlos:
     
  5. #4 Chris E88, 08.03.2014
    Chris E88

    Chris E88 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.03.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    Chris
    Hallo,

    Danke für den freundlichen Empfang hier.

    @ KingCody: ja habe den Threat schon durchgelesen und auch den X-ION 200. Denke ich ich tendiere grad zu letzterem, da dieses System die Subwoofer unter den Sitzen schon beinhaltet und bei dem Alpine wohl die Endstufe desöfteren ausgefallen ist.
    Womit ich mich noch mehr beschäftigen muss ist der Umbau auf das Professional Radio. Nur gibt es da zig verschiedene Teilenummern und ich steig insbesondere bei der Freisprecheinrichtung noch nicht ganz durch.

    @ Motorsound-Genießer:
    Habe schon Bilder in meiner Galery in meinem Profil hochgeladen und bei Interesse kannst ja da mal reinschauen :daumen:

    Grüße Chris
     
  6. #5 KingCody, 09.03.2014
    KingCody

    KingCody 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Augsburg
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2011
    Vorname:
    Marcus
    Spritmonitor:
    Da muss ich sagen, dass ich froh bin, dass schon alles ab Werk verbaut ist bei mir (Navi Business beinhaltet das Radio Professional und dazu noch die FSE).

    Denke aber, dass du hier sicher an der richtigen Adresse bist um Antworten auf deine Fragen zu finden. Die Leute hier helfen dir sicherlich bei den Teilenummern weiter.

    Grüße
     
  7. #6 Tholoht, 09.03.2014
    Tholoht

    Tholoht 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Thomas
    Willkommen im Forum :)
     
  8. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    8.556
    Zustimmungen:
    973
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Willkommen! :winkewinke:
     
  9. #8 Gr3yhunt3r, 10.03.2014
    Gr3yhunt3r

    Gr3yhunt3r 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winnenden
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Sven
    Willkommen im Forum :winkewinke:
    meiner ist ebenfalls Spacegrau :daumen:
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Eins35i, 10.03.2014
    Eins35i

    Eins35i 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Sven
    willkommen ;)
     
  12. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    herzliches WILLKOMMEN :winkewinke:
     
Thema:

Hallo aus dem wilden Süden

Die Seite wird geladen...

Hallo aus dem wilden Süden - Ähnliche Themen

  1. Hallo aus dem Kreise Offenbach

    Hallo aus dem Kreise Offenbach: Schönen guten Abend, so auch ich lese seit längerem mit, ich fahre ein 120D Coupè (e82). Er ist mein erst Wagen und ich habe ihn mit viel mühe...
  2. Hallo aus Lengede

    Hallo aus Lengede: [ATTACH] Hallo, ich bin Roman bin 43(noch), komme aus 38268 Lengede und möchte mich hier bei euch vorstellen. Den F20 fahre ich erst seit dem...
  3. Hallo aus Berlin.

    Hallo aus Berlin.: Hallo, mein Name ist Jürgen, bin 43 Jahre alt und komme aus dem Südwesten von Berlin. Im August '16 kaufte ich mir einen E82 125i aus '08. Hatte...
  4. Hallo aus dem Ruhrpott

    Hallo aus dem Ruhrpott: Hallo, nachdem ich jetzt schon länger hier mitgelesen habe, ist es nun doch an der Zeit sich anzumelden :slywink: Ich heiße Michael, komme aus...
  5. Hallo

    Hallo: Hallo zusammen wer von Euch hat Erfahrung mit tunerworld.ch ? Die haben viel in Ihrem Shop. LadyX