Hallo aus dem Süden

Diskutiere Hallo aus dem Süden im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hallo zusammen, nach längerer Zeit als passiver Mitleser und nach einem eigenen Threat, möchte ich meinen F21 mal richtig vorstellen: Es handelt...

1. #1 LebenDesB38, 21.06.2021
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2021
    LebenDesB38

LebenDesB38 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2016
    Hallo zusammen,

nach längerer Zeit als passiver Mitleser und nach einem eigenen Threat, möchte ich meinen F21 mal richtig vorstellen:
    Es handelt sich um einen 118i (B38 )LCI1, Bj. 2016 in estorilblau.
    Ich habe ihn 2017 mit 14tkm als Jahreswagen bei BMW erworben, wichtig waren mir LED-Scheinwerfer und M-Paket.
    Als Vorführwagen wurde ihm vom BMW-Händler das M-Fahrwerk herauskonfiguriert, bislang (dazu gleich) fuhr er sich daher eher bootsartig. Ich habe ihn seitdem knapp 95tkm bewegt und mag ihn wirklich sehr - es ist mein zweites Auto.
    Davor hatte ich einen ´82er E21 320/6, welcher sich jedoch auf der Autobahn von einem Rad verabschiedet hat und nicht mehr zu retten war - ich bin froh, dass ich da fast unverletzt rausgekommen bin. Danach musste es etwas moderneres und vor allem sichereres werden.

Ich habe bislang vorgenommen:
    Außen:
    - Nachrüstung der M-Dämpfer (Serienersatz von Bilstein) mit Eibach Pro-Kit Federn und Bilstein/Sachs Domlagern (dank Forum eine leichte Entscheidung :eusa_clap:)
    - PP-Nieren
    - Blackline-Rückleuchten

Im Interieur:
    - Umrüstung vom Basis-vFL-Tacho auf Blackpanel mit erw. Umfängen
    - Displayupgrade von 6,5"-Business-Display auf 10,25" aus dem F15
    - Nachrüstung Touch-Controller
    - Nachrüstung Hoch- und Mitteltöner von ETON, Ausgangslage war das Hifi-System ohne Hochtöner
    - diverse Codierungen (uA Tagfahrlicht Rückleuten; automatisch anklappende Spiegel beim Verschließen)
    - nach einigen tausend km habe ich auch die ganzen Online-Dienste entdeckt (Spotify, RTTI, Handy-App), die ein echter Gamechanger für mich waren

Geplant sind noch:
    - Neubezug vom Lenkrad (nichts wildes, eventuell an den Seiten perforiert mit schwarzer 12-Uhr-Markierung auf schwarzem Leder)
    - neue Endstufe, das Rauschen vom Soundsystem nervt ein wenig (vielleicht hat jemand einen Tipp? :aufgeregt:)
    - ggf. einzelne Performance-Teil im Innenraum; Schalthebel (alter ist recht abgegriffen), Armlehne (dürfte sich mit dem übrigen Alcantara gut einfügen) und Edelstahl-Pedale
    - ggf. Nachrüstung eines rahmenlosen Spiegels (der aus dem F11 geht wohl - weiß da jemand was?)

Die Performance-Leisten sind mir dann für dieses Auto doch etwas too much, wobei ich sie gerade im LCI2 sehr schön finde - und mit größerem Motor auch durchaus angemessen. Dasselbe gilt für Außen-Optik, schöne Splitter und Diffusor in allen Ehren, an einem B38 würde sich das für mich persönlich aber falsch anfühlen, wenn es kein i8 ist :lol:.

Die einzigen Sachen, die ich darüber hinaus vermisse sind CarPlay (die BMW-Spotify App macht jedoch auch einen ganz guten Job) und etwas mehr Leistung. Eine KFO würde für mich jedoch nur in Verbindung mit LLK und Downpipe in Frage kommen, eine Downpipe existiert jedoch für den B38 nicht mit Papieren.

Und hier ein paar Bilder von gestern:
    IMG_3255.jpeg IMG_3290.jpeg IMG_3306.jpeg

Dexter Morgan und reihensechszyli gefällt das.
  2. #2 reihensechszyli, 21.06.2021
    reihensechszyli

reihensechszyli Forums-Tuner

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2018
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Hallo und herzlich Willkommen im Forum.

LebenDesB38 gefällt das.
  3. #3 Dexter Morgan, 21.06.2021
    Dexter Morgan

Dexter Morgan Evil Knievelchen

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Gude in den Schwarzwald und weiterhin viel Spaß hier und mit dem Auto.
    Farbe und 3-Türer ist schon mal :daumen:

LebenDesB38 gefällt das.
  4. Hu-Cky

Hu-Cky 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Heiko
    Hi,

willkommen hier und allzeit ne handbreit Luft ums Blech

Gruß, Hu-Cky

LebenDesB38 gefällt das.
  5. #5 Tobi102, 22.06.2021
    Tobi102

Tobi102 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    M235i Coupé
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2015
    Auch von mir ein Willkommen!
    Schöner 1er und die bisherigen und geplanten Umbauten klingen gut.

Gruß
    Tobi

6. #6 LebenDesB38, 22.06.2021
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2021
    LebenDesB38

LebenDesB38 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2016
    Danke dir.
    Es kostet immer wieder Überwindung, so vergleichsweise viel Geld für Upgrades auszugeben, aber am Ende freut man sich doch wie ein Kind zu Weihnachten drüber. :roll:

Thema:

Hallo aus dem Süden

Die Seite wird geladen...

Hallo aus dem Süden - Ähnliche Themen

1. Hallo aus Essen

Hallo aus Essen: Hallo ich bin David, 25 Jahre jung aus Essen. Ich habe mir einen BMW 125i gekauft. Baujahr 2013. Und habe ein paar fragen, wäre schön wenn mir...
  2. Hallo aus dem Saar-Pfalz Kreis

Hallo aus dem Saar-Pfalz Kreis: Hallo, ich habe mir vor einigen Wochen einen 1M Coupé gekauft und beschäftige mich nun nach und nach damit. Ich habe noch einen C63, einen Golf 3...
  3. Hallo aus Frankreich.

Hallo aus Frankreich.: Salut. J'utilise un traducteur, désolé pour les erreurs. Je m'appelle Thierry, 34 ans et je suis français. Je recherche une BMW 130i e87 et je...
  4. Hallo aus dem Osten

Hallo aus dem Osten: Hi, Bin David 33 und komme aus dem schönen rand Berlin. Hobbys sind BMWs und Fahrzeugpflege im privaten Bereich.... Habe schon etliche BMWs...
  5. Ein Hallo aus Köln

Ein Hallo aus Köln: Hallo zusammen, auch ich fahre aktuell einen 1er BMW f21. Immer wieder habe ich hier mitgelesen aber heute sollte es mal soweit sein. Viele...