Hallo aus dem Rhein-Neckar-Kreis

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von sebidotorg, 19.08.2013.

1. #1 sebidotorg, 19.08.2013
    sebidotorg

sebidotorg 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2009
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

mein Name ist Sebastian und ich wohne in Muckensturm, Gemeinde Heddesheim - das liegt genau zwischen Weinheim (Bergstr.), Mannheim und Heidelberg.

Ich fahre seit Dezember 2010 einen uni-schwarzen 118d (E87) von 06/2008 als Firmenwagen. Eigentlich sollte es nächsten Monat einen schönen 320d als neuen Firmenwagen geben, den ich mir mit viel Liebe zum Detail ausgestattet hatte. Leider aber hat meine liebe Firma entschieden, dass sie eigentlich keine Ausnahmen mehr haben möchte, sondern nur Vielfahrern und Führungskräften Fahrzeuge stellen will. Meinereiner, dem man das Auto angeboten hatte, um ihn zum Unterschreiben des Arbeitsvertrages zu bewegen, fällt leider in keine der beiden Kategorien. Somit blieben mir drei Wochen, um mich um ein eigenes Auto zu kümmern.

Nachdem ich mich an den 1er gewöhnt habe, und einfach total auf den Heckantrieb stehe, war mir sofort klar, was mein erstes eigenes Auto für eines werden soll. (Ich habe zwar seit 1995 meinen Führerschein, aber das ist tatsächlich das erste Auto, das ich fahre, welches mir auch selbst gehört.)

Gefunden habe ich einen montegoblauen 118d von 10/2009, mit 143.850 km auf dem Buckel. PDC hat er leider nicht, dafür Klimaautomatik, Sportsitze und Sportlenkrad (Multifunktion), Ablagenpaket und Armlehne vorne, Radio Professional, eine abnehmbare Anhängerkupplung ab Werk, und eigentlich Bereifung mit Notlaufeigenschaften - wenn der Vorbesitzer nicht dummerweise ganz normale Ganzjahresreifen draufgepackt hätte (bitte bloß keine Reifenpanne, bis die Dinger abgefahren sind und ich mir neue kaufe).