Hallo aus dem Rhein-Neckar-Kreis

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von sebidotorg, 19.08.2013.

  1. #1 sebidotorg, 19.08.2013
    sebidotorg

    sebidotorg 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heddesheim
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2009
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    mein Name ist Sebastian und ich wohne in Muckensturm, Gemeinde Heddesheim - das liegt genau zwischen Weinheim (Bergstr.), Mannheim und Heidelberg.

    Ich fahre seit Dezember 2010 einen uni-schwarzen 118d (E87) von 06/2008 als Firmenwagen. Eigentlich sollte es nächsten Monat einen schönen 320d als neuen Firmenwagen geben, den ich mir mit viel Liebe zum Detail ausgestattet hatte. Leider aber hat meine liebe Firma entschieden, dass sie eigentlich keine Ausnahmen mehr haben möchte, sondern nur Vielfahrern und Führungskräften Fahrzeuge stellen will. Meinereiner, dem man das Auto angeboten hatte, um ihn zum Unterschreiben des Arbeitsvertrages zu bewegen, fällt leider in keine der beiden Kategorien. Somit blieben mir drei Wochen, um mich um ein eigenes Auto zu kümmern.

    Nachdem ich mich an den 1er gewöhnt habe, und einfach total auf den Heckantrieb stehe, war mir sofort klar, was mein erstes eigenes Auto für eines werden soll. (Ich habe zwar seit 1995 meinen Führerschein, aber das ist tatsächlich das erste Auto, das ich fahre, welches mir auch selbst gehört.)

    Gefunden habe ich einen montegoblauen 118d von 10/2009, mit 143.850 km auf dem Buckel. PDC hat er leider nicht, dafür Klimaautomatik, Sportsitze und Sportlenkrad (Multifunktion), Ablagenpaket und Armlehne vorne, Radio Professional, eine abnehmbare Anhängerkupplung ab Werk, und eigentlich Bereifung mit Notlaufeigenschaften - wenn der Vorbesitzer nicht dummerweise ganz normale Ganzjahresreifen draufgepackt hätte (bitte bloß keine Reifenpanne, bis die Dinger abgefahren sind und ich mir neue kaufe).

    Nachdem ich hier im Forum schon einige nützliche Hinweise gelesen habe (aber auch einiges, was mir wirklich Sorgen macht, z.B. zum Thema Steuerkette), habe ich mich entschlossen, mich hier anzumelden. Nachdem ich einiges über Codierungsmöglichkeiten und Umbauten gesehen habe, habe ich das Gefühl, dass mein Sporttrecker auch nicht ewig original bleiben wird.

    Man sieht sich auf der Rennstrecke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Xris

    Xris 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Christian
    Willkommen hier im Forum ! :winkewinke:
     
  4. #3 sebidotorg, 19.08.2013
    sebidotorg

    sebidotorg 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heddesheim
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2009
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    Danke Dir! Schönes Auto fährst Du da.
     
  5. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    auch von mir - Herzlichst WILLKOMMEN :winkewinke:

    lg
     
  6. #5 Ralph_muc, 19.08.2013
    Ralph_muc

    Ralph_muc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Ralph
    Willkommen hier und viel Spass !!!
     
  7. #6 Cabrio-Nase, 19.08.2013
    Cabrio-Nase

    Cabrio-Nase 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nidderau
    Vorname:
    Peter
    Hallo Sebastian und herzlich willkommen!

    Sehr merkwürdig die Einstellung deines Arbeitgebers. Bei mir ist es genau anders herum, ich bekomme unter anderem einen Firmenwagen als Gehaltserhöhung. (leider das falsche Fabrikat :crybaby:)
    Bei dem momentanen Fachkräftemangel sollte sich dein AG das vielleicht noch mal überlegen:wink:

    Grüße vom Gardasee
    Peter
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hallo aus dem Rhein-Neckar-Kreis

Die Seite wird geladen...

Hallo aus dem Rhein-Neckar-Kreis - Ähnliche Themen

  1. Ein Hallo aus der Schweiz

    Ein Hallo aus der Schweiz: Hallo zusammen Angemeldet bin ich schon länger im Forum, aber nun verfasse ich auch meinen ersten Beitrag hier :) Seit einem knappen Monat bin...
  2. Hallo aus dem Rheinland

    Hallo aus dem Rheinland: Hallo zusammen, da ich mir im Juli diesen Jahres meinen Traum von einem eigenen BMW erfüllt habe und schon etwas länger hier im Forum still...
  3. Hallo aus Graz!

    Hallo aus Graz!: Hallo, bin neu hier im Forum und möchte mich in diesem Zuge auch direkt mal vorstellen. Mein Name ist Gregor, 25, ich komme aus der...
  4. Hallo vom ex 135M

    Hallo vom ex 135M: Hallo in die Runde aus Koblenz, mein Name ist Frank und ich habe bis vor 3 Wochen noch einen 135M Hatchback gefahren. Das Auto hat mir sehr viel...
  5. Hallo aus Südhessen

    Hallo aus Südhessen: Guude und Servus, Ich heisse Matthias, komme aus Riedstadt bin 43 Jahre und plane in 2017 einen neuen 120i mit M-Paket, usw. zu bestellen....