Hallo aus dem Rems-Murr Kreis - M135i

Diskutiere Hallo aus dem Rems-Murr Kreis - M135i im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Nachdem ich schon eine Weile mitlese finde ich nun einmal die Zeit mich vorzustellen und nach und nach aktives Mitglied hier zu werden :wink:...

  1. #1 murdoc, 22.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2016
    murdoc

    murdoc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.08.2016
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    Weinstadt
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Nachdem ich schon eine Weile mitlese finde ich nun einmal die Zeit mich vorzustellen und nach und nach aktives Mitglied hier zu werden :wink:

    Meine Name ist Chris, 30 Jahre jung, komme aus dem Rems-Murr Kreis (Speckgürtel Stuttgarts) und bin seit Anfang September stolzer Besitzer eines M135i F20.

    Komme ursprünglich aus der Ford Szene. War dort 10 Jahre aktiv. Moderator einer der größten ST Foren in Deutschland, auf vielen Treffen und immer auf der Suche nach Performance- und Optikupgrades für meinen Wagen.

    Der Wagen war ein Focus ST Bj 2006. Guter Volvo 2.5 Liter 5 Zylinder Turbo Motor. Bis auf Motorblock und Lader war alles eigentlich modifiziert (und das nicht nur einmal :baehhh:) und sauber abgestimmt auf 308 PS und 524 NM.

    Hier ein kleiner optischer Eindruck:

    [​IMG]

    Aber wie es als "Petrol-Head" eben ist will man, wenn das Projekt fertig ist was Neues starten. Nach neun zufriedenen Jahren (ja ich weiß Ford hat nicht den besten Ruf - aber manche Wagen sind doch noch was) habe ich mich dann mal unverbindlich umgeschaut und stand dann vor der Wahl:
    • Audi S3
    • A45 AMG
    • M135i
    Nachdem ich den Audi und den Mercedes Probe gefahren bin war ich mir sicher, dass es diese Wagen nicht werden.
    Der Audi ist zwar gut aber der Motor ist zu hubraumarm, der Allrad ist meiner Meinung nach keiner und das Design ist zwar schick, aber für meinen Geschmack zu geleckt. Preislich war er nun auch nicht so attraktiv.
    Der Mercedes ist echt eine Rakete, allerdings war mir irgendwie zu "prollig" und vom Auftritt zu nah am Ford. Man wird ja auch irgendwie älter. Auch das Interieur hinterließ für meinen Geschmack und für den Preis bei mir keinen guten Eindruck. Allein die Tacho- und Drehzahlnadeln waren schon das No-Go für mich.

    Interessanterweise bin ich ohne Absicht als letztes den BMW gefahren und habe mich direkt verliebt :banane1:

    Glaube aber hier muss ich nicht explizit erwähnen warum :wink:

    Kurzum: Ich freue mich auf eine neue Community, einen guten Austausch und die gemeinsame Freude am Hobby.

    Ich werde noch einen separaten Thread erstellen mit allen bisherigen Umbauten, zukünftigen Planungen und weiteren Bildern des 135ers und diesen hier verlinken.

    Anbei noch ein Bild mit dem aktuellen Stand des Hobels - Anregungen und Meinungen sind immer gern gehört.

    [​IMG]

    So nun genug das Ohr abgekaut. In diesem Sinne einen schönen Abend euch.
     
  2. Zuffi

    Zuffi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.04.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    Hallo Murdoc,
    gratuliere, gute Entscheidung und cooles Auto (-;
    lg. Peter
     
  3. #3 reihensechszyli, 22.12.2016
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.570
    Zustimmungen:
    337
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Willkommen im Forum.
     
  4. #4 Motorsound-Genießer, 22.12.2016
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    4.318
    Zustimmungen:
    888
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Der Meinung bin ich auch :daumen: z.B. einer der beiden hier - absolut traumhaft - obgleich beide leider völlig unbezahlbar:

    [​IMG]

    [​IMG]
    BTW: herzlich willkommen im Forum :winkewinke:
     
  5. murdoc

    murdoc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.08.2016
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    Weinstadt
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Danke. Habe es bisher auch nicht bereut.

    Danke.

    Ja die beiden Wagen sind ein Traum, aber leider wie von dir erwähnt auch nicht in meiner Preisregion.:baehhh:
     
  6. #6 ThomasBMW, 23.12.2016
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    2.942
    Zustimmungen:
    2.119
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Na dann willkommen und viel Spass hier. Allein dein Nickname und Avatar machen dich sympathisch :mrgreen:
     
  7. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.263
    Zustimmungen:
    1.834
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    2 Threads :kratz:
    Naja...dann hier auch noch mal herzlich Willkommen :unibrow:
     
  8. murdoc

    murdoc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.08.2016
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    Weinstadt
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Danke. Ist seit meiner Anfangszeit (56k Moden FTW) mein Nick und wird auch so bleiben.
     
  9. murdoc

    murdoc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.08.2016
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    Weinstadt
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Logisch. Einmal zum vorstellen der Person. Und dann was am Hobel so ansteht.
     
  10. #10 bandiogo, 23.12.2016
    bandiogo

    bandiogo 1er-Profi

    Dabei seit:
    09.12.2013
    Beiträge:
    2.272
    Zustimmungen:
    578
    Ort:
    Reutlingen
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Bernd
    Hallo und Herzlich Willkommen!
     
  11. Kimba

    Kimba 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    2.086
    Zustimmungen:
    179
    Ort:
    berg.Städtedreieck
    Vorname:
    Dani
    Hallo und herzlich willkommen hier :winkewinke:
    Viel Spaß mit dem Neuen - gute Wahl :daumen:
     
  12. murdoc

    murdoc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.08.2016
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    Weinstadt
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Ahh einer aus Reutlingen. In deinem Roten steckt aber auch ne Menge Zeit und Arbeit - top :daumen:
     
  13. murdoc

    murdoc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.08.2016
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    Weinstadt
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Danke
     
  14. #14 100Octan, 23.12.2016
    100Octan

    100Octan Forums-Gollum

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    526
    Ort:
    Ostalbkreis
    Vorname:
    Thommy
    Herzlich Willkommen und Gruß aus dem Nachbarkreis. Warum stand der RS3 nicht auf Deiner Liste? Ist die Aral in der Nähe der B29?
     
  15. murdoc

    murdoc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.08.2016
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    Weinstadt
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Grüße zurück :wink:

    Antwort ist einfach. Prinzipiell die gleichen Gründe wie beim S3 (außer dem Motor - der ist Sahne) zudem schieben die RS3 über die Vorderachse, Und der Hobel hätte mit einer vergleichbaren Ausstattung 10 - 15 Scheine mehr gekostet als der M135i. Das ist mir der Audi nicht wert.
     
  16. #16 100Octan, 23.12.2016
    100Octan

    100Octan Forums-Gollum

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    526
    Ort:
    Ostalbkreis
    Vorname:
    Thommy
    Ich glaube nach einer Probefahrt hättest vielleicht anders entschieden.
     
  17. murdoc

    murdoc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.08.2016
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    Weinstadt
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Nein definitiv nicht :wink:
     
  18. Big T

    Big T 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.12.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kriftel
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt
    Toller 1er wobei der ST auch Sahne ist :daumen:
     
  19. murdoc

    murdoc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.08.2016
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    Weinstadt
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Danke. Ja war mit dem Focus auch mehr als zufrieden die Jahre über.
     
Thema:

Hallo aus dem Rems-Murr Kreis - M135i

Die Seite wird geladen...

Hallo aus dem Rems-Murr Kreis - M135i - Ähnliche Themen

  1. Charge pipe M135i xdrive

    Charge pipe M135i xdrive: hi, Suche eine charge pipe für meinen M135i !xdrive! Falls jemand was da hat bitte pn. Gruß Nils
  2. Lenkrad krumm M135i

    Lenkrad krumm M135i: Hallo Ich brauche kurz eure Hilfe. Folgendes Szenario. Spurstange gewechselt. Daraufhin wurde die Spur eingestellt. Dann war minimal das...
  3. [F2x] Speedbusterbox M135i

    Speedbusterbox M135i: Hallo, biete hier wegen Umstieg auf M2 meine allzeit bewährte Speedbuster-Box. Leistungssteigerung laut Hersteller sind +66PS/75NM. Was das...
  4. Hallo aus Leonberg

    Hallo aus Leonberg: Hallo auch von meiner Seite, Da ich jetzt seit einem Jahr ein 1er E87 habe und schon lange mit lese. Hab ich mich jetzt Entschieden mich auch...
  5. [F2x] Verkaufe/Tausche M135i Bastuck Vorschalldämpferersatzrohr N55 F20 F21

    Verkaufe/Tausche M135i Bastuck Vorschalldämpferersatzrohr N55 F20 F21: Servus, biete hier mein 3 Zoll MSD Ersatzrohr der Firma Bastuck an, da ich auf Serie zurück rüste. War ca. 15.000km verbaut. Passt in Verbindung...