Hallo aus dem Münsterland!!!

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von human VTEC, 04.07.2011.

  1. #1 human VTEC, 04.07.2011
    human VTEC

    human VTEC 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Spritmonitor:
    Hallo liebe 1er Gemeinde.

    Durch einen Freund und ehelmaligen 118i Convertible Besitzer bin ich auf dieses Forum gestoßen.

    Ich bin 27 Jahre alt, eigentlicher Duisburger wohne aber seit Oktober 2007 in Münster, da ich hier mit dem Bachelor Psychologiestudium angefangen und zum Ende des letzten Sommersemesters erfolgreich abgeschlossen habe.
    Derzeit befinde ich mich im 2. Mastersemester Psychologie, Schwerpunkt Personal-&Wirtschaftspsychologie.

    Ich bin eigentlicher Honda Fahrer, so habe ich mit einem kleinen 75PS starken Civic Typ EG3 angefangen, danach folgte ein CRX del Sol esi, lange Zeit ein CRX del Sol VTi und danach mein über alles geliebter Civic Type R, den ich vorgestern schweren Herzens verkauft habe und der die Tage abgeholt wird.

    Gestern habe ich mir einen kleinen "vernünftigen" Traum erfüllt. Einen BMW 118d als Dreitürer mit einer wunderschönen Ausstattung (Leder, Xenon, PDC vorne und hinten, Sitzheizung, Klimatronik usw). Das Auto hole ich die Tage ab und werde dann mal ein paar Fotos machen. Bin tierisch drauf gespannt!

    Eckdaten:

    - Facelift (11/2007)
    - um die 70tkm
    - 1.Hand
    - schwarz

    Der Wagen wird so gelassen wie er ist, durch den Kopf gehen mir allerdings ein paar Dinge: M-Stoßstange für vorne und hinten, Chiptuning von G Power, 18 Zöller und ein Bilstein Gewindefahrwerk.

    Ein paar Fragen:
    1) Passen die M3 Räder des E46 auf den 118d? Hinten mit 9 x 18 Zoll ET 26 denke ich wird's schwierig. Wäre klasse wenn bördeln da ausreicht. Vorne sollten die 8x18 mit der ET 47 doch passen, oder?

    2) Ich habe im 1er ein M-Fahrwerk verbaut, nun frage ich mich ob es ausreicht nur die Federn zu wechseln oder ob es dadurch unharmonisch wird. Bei meinen Hondas habe ich immer Top Gewindefahrwerke verbaut, da das Fahrverhalten nur durch wechseln der Federn einfach grausam war.

    3) Sehen die M-Stoßstangen des Facelift Modells anders aus als die des Prefacelift Modells? Hat hier jemand beispielhafte Fotos? Passen beide Varianten?

    Auf ein langes und wunderbares Miteinander!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1ercruiser, 04.07.2011
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    willkommen hier :winkewinke:
     
  4. #3 fliese50, 04.07.2011
    fliese50

    fliese50 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    glückwunsch und willkommen im forum
     
  5. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    herzlichst Willkommen :winkewinke:
    lg
    indo5
     
  6. #5 Xiphias, 04.07.2011
    Xiphias

    Xiphias 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    5.497
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Willkommen im Forum und viel Spaß hier :winkewinke:
     
  7. #6 daytona900, 04.07.2011
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    Hallo, willkommen im Forum. Nur mit Federn wirst du nicht glücklich werden, wenn du richtig flott unterwegs sein möchtest! Dann schon ehr auf Gewindefahrwerk.
    Mir hat mein M-Fahrwerk genügt, hatte dadurch nie Schwirigkeiten beim Parken mit "hohen" Randsteinen, das die Front aufgessen war:mrgreen:
     
  8. #7 human VTEC, 04.07.2011
    human VTEC

    human VTEC 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Spritmonitor:

    Endlich geht mal einer auf meine Fragen ein;-)

    Hmm, ich will ja auch die Bereifung wechseln und habe Sorge, dass er bei 18Zoll wie nen Jeep wirkt mit der "nur" 15mm Tieferlegung durch das M-Fahrwerk.
    Extrem tief würde ich das Fahrwerk eh nicht schrauben aber es sollte halt bündig abschließen zw. Kotflügel und Reifen...
     
  9. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    29
    Willkommen!
     
  10. #9 Marco135, 04.07.2011
    Marco135

    Marco135 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Vorname:
    Marco
    Hallo
     
  11. #10 daytona900, 04.07.2011
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    Dann wirst du "nur" mit Federn nicht zurecht kommen, du bringst ihn zwar soweit runter, aber der Restfederweg ist gleich null!
     
  12. Slawa

    Slawa Guest

    Willkommen und viel Spaß im Forum.

    Gruß

    Slawa
     
  13. #12 Nicky2002, 04.07.2011
    Nicky2002

    Nicky2002 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Feucht bei Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Nicole
    Willkommen im Forum :winkewinke:
     
  14. #13 Angel130i, 04.07.2011
    Angel130i

    Angel130i 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    2.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern (CH)
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    Willkommen im Forum! :winkewinke:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 human VTEC, 04.07.2011
    human VTEC

    human VTEC 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Spritmonitor:
    Okay, danke für den Hinweis da hätte ich eigentlich selbst drauf kommen müssen. Nun denn, dann muss wohl früher oder später das Bilstein Gewindefahrwerk her.:wink:
     
  17. Escada

    Escada 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster/NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Matthias
    Willkommen im Forum :)
    Komme aus Telgte und bin des öfteren in MS unterwegs :D evtl sieht man sich ja mal beim Autowaschen oder so :P
     
Thema:

Hallo aus dem Münsterland!!!

Die Seite wird geladen...

Hallo aus dem Münsterland!!! - Ähnliche Themen

  1. Ein Hallo aus der Schweiz

    Ein Hallo aus der Schweiz: Hallo zusammen Angemeldet bin ich schon länger im Forum, aber nun verfasse ich auch meinen ersten Beitrag hier :) Seit einem knappen Monat bin...
  2. Hallo aus dem Rheinland

    Hallo aus dem Rheinland: Hallo zusammen, da ich mir im Juli diesen Jahres meinen Traum von einem eigenen BMW erfüllt habe und schon etwas länger hier im Forum still...
  3. Hallo aus Graz!

    Hallo aus Graz!: Hallo, bin neu hier im Forum und möchte mich in diesem Zuge auch direkt mal vorstellen. Mein Name ist Gregor, 25, ich komme aus der...
  4. Hallo vom ex 135M

    Hallo vom ex 135M: Hallo in die Runde aus Koblenz, mein Name ist Frank und ich habe bis vor 3 Wochen noch einen 135M Hatchback gefahren. Das Auto hat mir sehr viel...
  5. Hallo aus Südhessen

    Hallo aus Südhessen: Guude und Servus, Ich heisse Matthias, komme aus Riedstadt bin 43 Jahre und plane in 2017 einen neuen 120i mit M-Paket, usw. zu bestellen....