Hallo aus dem Landkreis Erding!

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von LeenZ, 11.01.2013.

  1. LeenZ

    LeenZ 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.12.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend an ALLE!

    Vorab eine kurze Geschichte.....

    Alles begann am Freitag, den 10. August 2012. Wir fuhren zum Zelten nach Eging am See (Niederbayern). Als wir kurz vor dem Zeltplatz waren, dachte ich das mein Kumpel sich verfahren hätte, also wollte ich wenden. Denkste....Einbahnstraße....aber moment mal, da geht ja eine Straße runter, bei der ich doch locker rückwärts reinfahren und auch wenden kann...mit meinem 5-Mann + Gepäck bepacktem Corsa B (BJ. '94)!
    Keine Sekunde später wurde ich eines besseren belehrt...ein Knall, und der Auspuff wurde von der Verschraubung vom Krümmer am Motor komplett nach vorne geschoben. Im Falle dieses Autos wohl ein Totalschaden!

    Wie auch immer, nach Hause gebracht hab' ich ihn noch. Allerdings war klar, dass ich nicht mit einem Auto fahren werde, das die Abgase direkt in den Fahrgastraum transportiert (zumindest auf Dauer nicht).

    Von der Fahrschule her hatte ich mein Traumauto noch im Kopf.....einen 120er.

    Also hab' ich mich, als ich am Sonntag darauf nach Hause kam, direkt auf die Suche gemacht und siehe da, sofort einen Treffer gefunden!

    120i, Baujahr 2005, dieses unglaublich schöne Sydneyblau Metallich als Farbe und schlappe 67.000 KM drauf...für 9.950 €....vom Händler!

    War für mich ein Kaufargument und ich hab' zugeschlagen!

    Nach ca. 2 Monaten dann das böse Erwachen, gelbe Motorkontrollleuchte ging an....auf dem Weg zur Arbeit! Die erste Reaktion war, in dem "So wird's gemacht"-Buch nachschauen....die Info die da drin steht kennt jeder....Werkstatt aufsuchen.

    Mein erster Schritt war natürlich Google, aber dazu später mehr.....

    Ich bin dann also nach der Arbeit zum einzigen BMW-Händler im Landkreis ED gefahren (Spaett) um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Leider hatte aber von den geschätzten 1.000.017 Mechanikern keine 10 Minuten Zeit für mich, worauf ich mich beschlossen habe zu meiner vertrauten, freien Werkstatt zu fahren. Dieser hat mir dann nach Feierabend den Fehlerspeicher ausgelesen mit dem Resultat: "Fehler Ventilhubsteuerung"!

    PAHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Der Chef der Werkstatt hat dann erstmal den Fehler rausgelöscht und gesagt, ich soll einfach mal so weiterfahren und wenn der Fehler wieder kommt einfach anrufen. Das war an einem Donnerstag.

    Am Tag darauf, also Freitag, traf ich dann einen Mechaniker dieser Werkstatt, der sein Leben lang nichts anderes gemacht hat als an Autos zu Schrauben und Fehler zu suchen. Nachdem ich ihm dieselbe Geschichte erzählt habe wie Euch gerade (zumindest denen, die nach wie vor mitlesen :lol: ), kam er zu dem Schluss das es der Kettenspanner ist....."hatte ich schon öfter" waren seine Worte....und "25 Euro Kosten für das Teil, getauscht ist es in 5 Minuten"! Seitdem keine Macken mehr!!!

    Nach dieser Story, auch wenn ich selbst nochmal drüber lese, bin ich echt froh dass mir das mit dem Corsa passiert ist und bin auch EXTREM froh darüber Leute zu kennen, die sich mit Autos auskennen!

    Wer sich erinnert....ich hatte erwähnt "später" nochmal was über den Kontakt zu diesem Forum zu erwähnen.

    Es war egal was ich bei Google eingegeben habe, der erste Link kam immer auf das 1erForum....

    ...und genau aus diesem Grund hab' ich beschlossen mich hier anzumelden (bei Facebook bin ich auch schon in der Gruppe).

    Mir gefällt's hier, fühl mich echt sehr sehr wohl und hoffe auf ein gutes annehmen, auch nach dieser langen Story :)!!!

    Dominik
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fmkberlin, 11.01.2013
    fmkberlin

    fmkberlin 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Frank
    Tolle Story :eusa_clap:
    Willkommen im Forum und weiterhin viel Freude am Fahren :wink:

    Mein 1er - 120i - Sydneyblau Metallic - 2005 :mrgreen:
     
  4. #3 groening, 11.01.2013
    groening

    groening 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    5.416
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Bottrop
    Vorname:
    Stefan
    Wilkommen im Forum:winkewinke:
     
  5. #4 BMW-Racer, 12.01.2013
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Herzlich Willkommen und weiterhin viel Spaß mit deinem 1er :winkewinke:
     
  6. #5 Ziggy Young, 12.01.2013
    Ziggy Young

    Ziggy Young 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Tor zum Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Didi
    Herzlich Willkommen und viel Spass hier :winkewinke: .
     
  7. #6 Nicky2002, 15.01.2013
    Nicky2002

    Nicky2002 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Feucht bei Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Nicole
    Willkommen im Forum :winkewinke:
     
  8. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    herzlichst Willkommen :winkewinke:

    lg
    indo5
     
  9. #8 Shaitan, 15.01.2013
    Shaitan

    Shaitan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Grüße aus dem Landkreis Ebersberg :winkewinke:
     
  10. #9 HopeLezZ, 16.01.2013
    HopeLezZ

    HopeLezZ 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Österreich
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Erich
    Spritmonitor:
    Willkommen im Forum :winkewinke:
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. oK1Xo

    oK1Xo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.12.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Willkommen hier im Forum! und Weiterhin viel Spaß mit dem 1er ;) !
     
  13. #11 magge135, 06.02.2013
    magge135

    magge135 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.11.2012
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Egmating
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Markus
    Viel Spaß hier :icon_smile:
     
Thema: Hallo aus dem Landkreis Erding!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 118 ventilhubsteuerungs Relais

    ,
  2. bmw ventilhubsteuerung kosten

    ,
  3. Fehler ventilhubsteuerung Bmw e90

    ,
  4. bmw 120d ventilhubsteuerung kosten,
  5. bmw 120d ventilhubsteuerung,
  6. bmw 1er ventilhubsteuerung fehler
Die Seite wird geladen...

Hallo aus dem Landkreis Erding! - Ähnliche Themen

  1. Ein Hallo aus der Schweiz

    Ein Hallo aus der Schweiz: Hallo zusammen Angemeldet bin ich schon länger im Forum, aber nun verfasse ich auch meinen ersten Beitrag hier :) Seit einem knappen Monat bin...
  2. Hallo aus dem Rheinland

    Hallo aus dem Rheinland: Hallo zusammen, da ich mir im Juli diesen Jahres meinen Traum von einem eigenen BMW erfüllt habe und schon etwas länger hier im Forum still...
  3. Hallo aus Graz!

    Hallo aus Graz!: Hallo, bin neu hier im Forum und möchte mich in diesem Zuge auch direkt mal vorstellen. Mein Name ist Gregor, 25, ich komme aus der...
  4. Hallo vom ex 135M

    Hallo vom ex 135M: Hallo in die Runde aus Koblenz, mein Name ist Frank und ich habe bis vor 3 Wochen noch einen 135M Hatchback gefahren. Das Auto hat mir sehr viel...
  5. Hallo aus Südhessen

    Hallo aus Südhessen: Guude und Servus, Ich heisse Matthias, komme aus Riedstadt bin 43 Jahre und plane in 2017 einen neuen 120i mit M-Paket, usw. zu bestellen....