Hallo aus dem Kahlgrund!

Diskutiere Hallo aus dem Kahlgrund! im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hallo, ich bin der oLLi und komme aus der Nähe von Aschaffenburg. Ich habe mich hier angemeldet da ich auf der Suche nach einem 1er BMW bin und...

  1. #1 clasher, 23.01.2022
    clasher

    clasher 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.01.2022
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Kahlgrund
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2009
    Hallo,

    ich bin der oLLi und komme aus der Nähe von Aschaffenburg.
    Ich habe mich hier angemeldet da ich auf der Suche nach einem 1er BMW bin und hoffe hier Ratschläge bei der wahl des Autos zu erhalten und später dann auch Hilfe bei anstehenden Reparaturen.

    Bisher hatte ich nur mal einen E30 und sonst noch keinerlei Erfahrung mit BMW.

    Mein aktueller Fuhrpark besteht aus einem Astra Caravan, dem 2er Fiesta aus meinem Profilbild, einem T4 Multivan und noch einigen Motorrädern. Die meisten Arbeiten an meinen Fahrzeugen konnte ich bisher selbst erledigen und hoffe daher auch mit dem 1er nicht unbedingt auf Werkstätten angewiesen zu sein.
    Ist das realistisch oder aufgrund der vielen Technik nur schwer durchzuführen?

    Gruß oLLi
     
    spitzel und Dexter Morgan gefällt das.
  2. #2 ThomasBMW, 23.01.2022
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    5.050
    Zustimmungen:
    17.165
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Grüße Richtung Aschebersch :mrgreen:

    Willkommen im Forum und viel Spaß hier :winkewinke:

    Ob du selbst viel an einem 1er machen kannst? Bist du Mechaniker?
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  3. #3 Dexter Morgan, 23.01.2022
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    7.484
    Zustimmungen:
    22.785
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Ein Gude in die Nachbarschaft und viel Erfolg bei der Suche.

    Das dürfte auch davon abhängen, welches Modell es werden soll, erste, zweite oder dritte Baureihe.
     
    102 Octan gefällt das.
  4. #4 spitzel, 23.01.2022
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    5.439
    Zustimmungen:
    585
    Ort:
    Naturpark Spessart
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Servus aus Laufach.
    Du wirst sicherlich fündig werden nach einem neuen.
    Der E87 ist was die Elektronik betrifft einfacher zu händeln. Der F20 brauch da etwas mehr Bemühungen alles alleine hin zu bekommen.
    Von der Mechanik wirkt auf mich der der F20 ausgereifter und noch gut zum selbst reparieren.
     
  5. Hu-Cky

    Hu-Cky 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.10.2018
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    409
    Ort:
    42553 Neviges
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Heiko
    Hi Olli,

    willkommen hier und viel Erfolg bei der Suche.
    Erfahrungen & Themen für den e8X und F2x sind hier reichlich
    vorhanden, alle Problemstellen und Alterswehwechen beschrieben.

    Gruß, Heiko
     
  6. #6 bandiogo, 24.01.2022
    bandiogo

    bandiogo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.12.2013
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    1.026
    Ort:
    Reutlingen
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Bernd
    Hallo und herzlich Willkommen im Forum!
     
  7. #7 clasher, 24.01.2022
    clasher

    clasher 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.01.2022
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Kahlgrund
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2009
    Hallo,
    danke für die vielen Grüße ;-)
    Mechaniker bin ich nicht aber ich habe mir in den letzten Jahren meine Garage recht gut ausgestattet.
    Wahrscheinlich wird es einer der ersten Baureihe werden, der 123d gefällt mir recht gut. Allerdings muss ich mich zu diesem Modell noch etwas einlesen und dann den passenden finden.
    Gruß oLLi
     
  8. #8 Jazzy76, 26.01.2022
    Jazzy76

    Jazzy76 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.01.2015
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    2.360
    Ort:
    Bietigheim
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2013
    Vorname:
    Jasmin
    Spritmonitor:
    Herzlich willkommen :winkewinke:
    Hier wirst Du definitiv fündig !

    Viel Glück bei der Suche!
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  9. #9 clasher, 18.02.2022
    clasher

    clasher 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.01.2022
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Kahlgrund
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2009
    Hallo, ich wollte nur noch mal ein Update geben.
    Bin jetzt fündig geworden! Es ist ein 123D mit 105.000km geworden.
    Gruß oLLi
     
    Jazzy76 und Dexter Morgan gefällt das.
  10. #10 Dexter Morgan, 18.02.2022
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    7.484
    Zustimmungen:
    22.785
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Glückwunsch.

    :sinnlos:
     
  11. #11 Rene5050, 18.02.2022
    Rene5050

    Rene5050 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.02.2022
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2019
    Vorname:
    René
    Viel Freude mit dem 1er. Freut mich das du fündig geworden bist.:daumen:
     
  12. #12 clasher, 19.02.2022
    clasher

    clasher 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.01.2022
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Kahlgrund
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2009
    Na klar, ohne Bilder geht gar nicht xD
    20220218_165526.jpg

    Es muss auf jedenfall noch ein Tempomat verbaut werden, dann hätte ich gerne noch dunkle Rückleuchten und getönte Scheiben, danach gehts wahrscheinlich noch an die Reifen. Ansonsten werde ich noch einen Service machen und erstmal fahren.
    Gruß oLLi
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  13. #13 Rene5050, 19.02.2022
    Rene5050

    Rene5050 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.02.2022
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2019
    Vorname:
    René
    Auf jeden Fall Scheiben Tönen hat bei mir 2 Effekte gebracht.

    1. Nachts Blenden mich die anderen Autos nicht mehr von hinten da ich keinen Automatisch Abblendenden Rückspiegel habe.

    2. Sieht es einfach Mega aus von außen kann man kaum rein schauen aber von innen ist es nicht so merkbar
     

    Anhänge:

  14. #14 clasher, 20.02.2022
    clasher

    clasher 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.01.2022
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Kahlgrund
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2009
    Ja ich fahre alle meine Autos mit getönten scheiben, wenn man sich mal daran gewöhnt hat ist das blenden wirklich schrecklich.
    Außerdem werde ich mit dem Auto auch gelegentlich zur Jagd fahren, da soll nicht gleich jeder sehen was dort auf dem Rücksitz liegt.
    Gruß oLLi
     
Thema:

Hallo aus dem Kahlgrund!

Die Seite wird geladen...

Hallo aus dem Kahlgrund! - Ähnliche Themen

  1. Hallo aus Dresden

    Hallo aus Dresden: Hallo in die Runde, Ich bin Marcus aus Dresden. Tatsächlich habe ich keinen 1er und suche für mich ehrlich gesagt auch keinen. In etwas ferner...
  2. Hallo aus dem Norden :)

    Hallo aus dem Norden :): Guten Tag allerseits, ich heiße Alex, bin 46 Jahre alter KFZ-Mechaniker und lebe nur für Autos :) :). Arbeite seit 25 Jahren bei Mercedes bin...
  3. Hallo ✌

    Hallo ✌: Guten Abend, ich bin neu hier. Habe mir im ersten Corona-Sommer 2020, noch bevor die Gebrauchtwagenpreise so explodiert sind, einen F20 118i...
  4. Hallo aus Dresden

    Hallo aus Dresden: Hallo zusammen, nachdem ich nun das "Biete" Forum hier gut genutzt habe, habe ich mich auch entschlossen mich mal vorzustellen. Vor allem da...
  5. Hallo! Bitte helfen sie mir und meinem 130i

    Hallo! Bitte helfen sie mir und meinem 130i: Servus liebe BMW Community. Ihr seid meine größte Hoffnung. Ich habe einen Gebrauchtwagen erworben mit dem Ziel eines vielfältigen Umbaus. Mein...