Hallo aus dem Bergischen Land

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von slod, 30.08.2014.

1. slod

slod 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen!

Nachdem ich meinen 1er letzte Woche Freitag abgeholt habe, hier nun meine Vorstellung und gleich ein paar Fragen :wink:
    Ich komme aus Burscheid (25km vor Köln) und arbeite als Softwareentwickler bei einem Maschinenbauer, mit deren Maschinen u.a. BMW seine Kegelräder und ZF seine Getriebe fertigt. Da lag es also nahe, sich ein passendes Auto zu kaufen ;)
    Habe ohnehin schon lange mit dem 1er geliebäugelt, vor 2 Jahren siegte noch die 'Vernunft' und es wurde ein Seat Leon.
    Nun ist es ein 118d, BJ2010, 79tkm geworden. Im Vergleich zum Leon vermisse ich 'nur' den Regensensor. Ansonsten bin ich eigentlich (siehe Frage 3 ;)) sehr zufrieden :daumen:

Nun meine Fragen:
    1. Die Einführung des Verkäufers war insofern ganz gut, als dass ich nun weiß, dass die Tasten am Radio 'Touch'-Funktionalität haben (Vorschaufunktion). Gibt's weitere versteckte Features, die einem nicht gleich ins Auge springen?
    2. Gibt's ne schnellere Möglichkeit, das Control Display auszuschalten als via Menü? Irgendne Tastenkombination oder sowas?
    3. Gestern ist mir vorne rechts im Radkasten ein Knacken aufgefallen. :roll: Und zwar (reproduzierbar) beim Einschlagen des Lenkrads nach links im Stand (tritt ungefähr bei 80% Einschlagwinkel auf). Während der Fahrt ist alles bestens. Optisch ist nichts zu sehen. Ferndiagnosen?! Hab schon danach gesucht, aber da kam nichts eindeutiges bei rum (ggf. Radlager?!).
    4. Welches Bit muss in der Motorsteuerung gesetzt werden, damit aus dem 118 ein 120 wird? :P Sind doch baugleich, oder nicht? :eusa_angel:

Danke fürs Zuhören ;),
    Tobi

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dani_93, 31.08.2014
    Dani_93

Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator