Hallo aus dem Allgäu

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von Mikele, 12.02.2007.

  1. Mikele

    Mikele 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marktoberdorf
    Vorname:
    Michael
    Hallo liebe 1er-Gemeinde,

    ich lese ja schon einige Zeit mit, doch jetzt's wird's langsam Zeit, auch aktiv zu werden. Zwar werde ich meinen 1er voraussichtlich erst Ende März bestellen, doch hoffe ich, bis dahin noch einige Dinge klären zu können - mit EURER Hilfe! Für die ich mich im Übrigen schon jetzt und ganz herzlich bedanken möchte.

    Zunächst kurz zu mir: Meine Freunde rufen mich Mikele (demnach heiße ich, seeeehr schwer zu erraten, Michael) und wohne in Marktoberdorf (Allgäu). Einen BMW habe ich noch nie mein eigen genannt (wiewohl ich inzwischen 50 Lenze auf dem Buckel habe), eine BMW jedoch schon mehrfach: Beim Motorrad gibt's für mich seit Jahr und Tag nichts anderes als die GS (weshalb dieses Forum http://www.gs-forum.eu auch meine virtuelle Motorrad-Heimat ist). Aktuell steht eine schwarze R 1200 GS in der Garage, sehr jungfräulich und sogar noch ohne Kennzeichen. Hoffentlich geht die Saison bald los!

    So, jetzt aber zu meinem 1er-Projekt: Als Vielfahrer (55000 bis 60000 km im Jahr) kommt für mich nur der 120 D in Frage; als Kontrast zur GS soll er weiß werden in Verbindung mit der schwarz-orangenen Stoff-Lederkombination. Ob er 2- oder 4-türig werden wird, ist noch nicht raus: 4 Türen sind sicher praktischer (ich fahre zwar zu 99,991 Prozent alleine, andererseits hat es aber schon was, die Jacke und sonstigen Kleinkram mal eben hinten reinlegen zu können), der 3-Türer sieht imo aber schicker aus. Mal sehen, worauf's rausläuft!

    Als weitere Ausstattung könnte ich mir vorstellen:

    Ablagenpaket,
    Advantagepaket,
    Comfortpaket,
    Innovationspaket,
    Automatic,
    Chrome Line
    Shadow Line - mal dumm gefragt, geht beides zusammen überhaupt, was beinhaltet denn die Shadow Line, was die Chrome Line?
    Sternspeiche 142
    Dachhimmel anthrazit,
    Sportsitze,
    Kopfstützen klappbar - dass man sowas extra bezahlen muss?
    M-Lederlenkrad
    Klimaautomatik
    Sonnenschutzverglasung - beinhaltet die eigentlich auch die Frontscheibe, wie beurteilt ihr die Optik in Verbindung mit der Wagenfarbe?
    Spiegelpaket
    Navi Prof inkl. Handyvorbereitung Bluetooth
    HiFi oder HiFi-Professional - welches würdet Ihr empfehlen, oder reicht gar die Serien-Beschallung?
    USB-Schnittstelle - daran kann ich ja hoffentlich wohl meinen iPod betreiben?!!
    Sitzheizung
    Raucherpaket - obwohl ich gottlob seit zehn Monaten Nichtraucher bin und im Auto sowieso noch nie geraucht habe
    sowie - eventuell - eine Anhängerkupplung. Nicht, dass ich nen Wohnwagen dranhängen wollte; ich will da eher und ausschließlich einen Fahrradträger montieren. Die Frage ist aber, ob sich durch die AHK auch die Federung des Fahrzeugs ändert, ob die Fuhre härter wird? Kann mir dazu vielleicht jemand etwas sagen?

    Unter dem Strich, und das haut mich schon vom Hocker, käme der Kleine als 3-Türer auf fast 43000 Teuronen :shock: - ist sowas überhaupt noch zu verantworten? Was werde ich für den Wagen noch bekommen, wenn ich ihn, sagen wir mal, zwei bis zweieinhalb Jahre fahre?

    Andererseits würde Euer Berthold jetzt sicher sagen: Immer eine gute Konfiguration :D , und nachdem ich ja wirklich viel (zu viel) Zeit im Auto verbringe, möchte ich mich da möglichst wohlfühlen können.

    So, jetzt soll's aber genug fürs Erste sein :oops: - ich bedanke mich bei allen, die bis hierher durchgehalten haben und die mich mit Tipps versorgen können!

    Viele Grüße
    Mikele

    PS @ Berthold: Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Dein 1er mit HiFi-Prof ausgestattet ist. Da ich in München arbeite: Meinst Du, wir könnten uns mal treffen, auf dass ich mir den Sound mal anhören könnte? Wäre klasse!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nano

    Nano 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Welcome Mikele, tönt etwas italienisch. :D

    Eine schöne Ausstattung hast du da. Chrome und Shadow Line gehen aber nicht zusammen, da man entweder eine Chromumrandung der Fenster hat oder dann halt eine schwarz-glänzende.

    Die Sonnenschutzverglasung beinhaltet nur die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe, da vorne ja nicht stark getönt werden darf.
     
  4. 1erle

    1erle 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Hallo Mikele,

    willkommen im Forum!

    Nach zwei bis weieinhalb Jahren wirst du sicherlich 35% an Wert verloren haben.
    Zum Vergleich Hifi gegen Hifi Prof: Das Hifi hat schon einen schönen Sound, das Prof hört sich aber nochmal besser an.
    Kostet ja auch das doppelte. Im Radiobetrieb wirst du das aber nicht merken.

    Mach dir doch eine Test-CD mit deinen Lieblingslieder und teste beide Systeme mal.
     
  5. #4 Berthold, 14.02.2007
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Hallo mikele,

    herzlich willkommen im Club.

    Zum Thema testen: Das wäre durchaus möglich. Kommt ganz auf den Tag und die Uhrzeit an, da ich in Raum Freising arbeite, früh losstarte und meist so gegen 19:00 heimfahre. Ich melde mich bald mal per pn bei dir.

    Immer zuviel Arbeit :crybaby:

    Berthold
     
  6. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Mikele,

    willkommen im 1erForum.
    Ich bin mir sicher da du hier genügend Hilfe bekommen wirst.

    Gruß,
    Frank
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Mikele

    Mikele 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marktoberdorf
    Vorname:
    Michael
    Herzlichen Dank an alle für das freundliche Willkommen! :D

    Dass ich hier ausreichend Hilfe bekommen werde, davon bin ich überzeugt; hoffentlich kann auch ich mal helfen!

    @ Berthold: Du hast Post...

    Edit: Kommenden Montag bekomme ich für einen ganzen langen Tag nen 120 D Automatic... :D :D :D
     
  9. slazer

    slazer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Jens
    Hi Mikele,

    willkommen. Auch auf die gefahr hin das, das nicht die Antwort ist auf die du hoffst...

    bei einer so hohen Fahrleistung wäre da nicht evtl ein 3er oder sogar 5er sinnvoller auch wenn der 1er ein super tolles Auto ist (fahre ich ja selbst und peile 20000-25000km im Jahr an und bin jetzt nach 1 monat 1er immernoch voll und ganz begeistert.)

    ABER man merkt es schon wenn man 4 5 Std mit dem 1er auf der Bahn unterwegs ist oder mit einem 3er oder 5er. Der 1er ist sportlich und hart gefedert (was mir gut gefällt!) aber auf die dauer würde mich das stören da würde ich dann doch ehr auf Comfort gehen wenn ich soviel Zeit im Jahr in dem Auto sitzen würde wie du es anpeilst..

    und bei 43K Euro kriegst du sicher nen Top 3er oder 5er mit super austtatung als BMW jahreswagen mit 5-10k KM (das ist ja so gut wie neu und man hat keine nervige einfahrphase.... UND BMW geht ja auch gut mit den Autos um die Werkswagen von dennen werden ja nicht getretten etc wie z.b Leih, Miet und Vorführwagen..

    falls es doch ein neuer sein soll mach doch mal nen 3er konfig der hat viel was beim 1er sonder ausstattung ist schon serien mäßig guck einfach mal wie sich es da mit dem Preis verhält..

    MFG Jens
     
Thema:

Hallo aus dem Allgäu

Die Seite wird geladen...

Hallo aus dem Allgäu - Ähnliche Themen

  1. Ein Hallo aus der Schweiz

    Ein Hallo aus der Schweiz: Hallo zusammen Angemeldet bin ich schon länger im Forum, aber nun verfasse ich auch meinen ersten Beitrag hier :) Seit einem knappen Monat bin...
  2. Hallo aus dem Rheinland

    Hallo aus dem Rheinland: Hallo zusammen, da ich mir im Juli diesen Jahres meinen Traum von einem eigenen BMW erfüllt habe und schon etwas länger hier im Forum still...
  3. Hallo aus Graz!

    Hallo aus Graz!: Hallo, bin neu hier im Forum und möchte mich in diesem Zuge auch direkt mal vorstellen. Mein Name ist Gregor, 25, ich komme aus der...
  4. Hallo vom ex 135M

    Hallo vom ex 135M: Hallo in die Runde aus Koblenz, mein Name ist Frank und ich habe bis vor 3 Wochen noch einen 135M Hatchback gefahren. Das Auto hat mir sehr viel...
  5. Hallo aus Südhessen

    Hallo aus Südhessen: Guude und Servus, Ich heisse Matthias, komme aus Riedstadt bin 43 Jahre und plane in 2017 einen neuen 120i mit M-Paket, usw. zu bestellen....