Hallo aus Celle

Diskutiere Hallo aus Celle im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Moin, ich heiße Ralf und komme aus Celle. Meine Frau und ich fahren seit einigen Jahren Motorrad und sehnen uns neben dem doch eher sportlichen...

  1. #1 Cabrio-Neuling, 09.06.2022
    Cabrio-Neuling

    Cabrio-Neuling 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.06.2022
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Celle
    Fahrzeugtyp:
    118d Cabrio
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Ralf
    Moin,
    ich heiße Ralf und komme aus Celle.
    Meine Frau und ich fahren seit einigen Jahren Motorrad und sehnen uns neben dem doch eher sportlichen Hobby einem 2. eher entspannten Hobby. So kamen wir zu einem e88 118d Cabrio, das aktuell noch bei BMW zur Aufbereitung steht.

    Ich bin immer wieder über die Google-Suche auf dieses Forum gekommen und da dachte ich mir, dann kannst dich auch mal anmelden und vorstellen ;)

    Meine Vorhaben am Cabrio:
    Wizard Gunmetal 8x19 ET 45 mit 225/35
    Eibach Federn
    BMW Performance Auspuff

    Aktuell sieht das Cabrio aus wie auf dem angehängten Bild. Die aktuell montierten Räder werde ich demnächst hier im Forum zum Verkauf anbieten.

    Gruß,
    Ralf
     

    Anhänge:

    reihensechszyli gefällt das.
  2. Hu-Cky

    Hu-Cky 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.10.2018
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    436
    Ort:
    42553 Neviges
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Heiko
    Moin Ralf,

    willkommen hier, hab Spaß dabei und allzeit Sonne überm Scheitel :icon_cool:

    Zur Motorenwahl sag ich mal nichts, muss jeder für sich entscheiden :roll:
    und mit den 19“-ein würde ich mir noch mal überlegen….
    für den e8x ne Nummer zu groß.

    Gruß, Heiko
     
    Dexter Morgan und Cabrio-Neuling gefällt das.
  3. #3 Cabrio-Neuling, 11.06.2022
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2022
    Cabrio-Neuling

    Cabrio-Neuling 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.06.2022
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Celle
    Fahrzeugtyp:
    118d Cabrio
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Ralf
    Ich habe schon mitbekommen, das es hier teilweise bei Motoren und Felgengröße heiß hergeht ;)

    Da wir entspannen wollen und eh nicht über 100 fahren ist der Motor relativ egal, Hauptsache wenig Verbrauch. Gegen Motor-Schäden haben wir eine Versicherung. Wichtig ist uns Optik und guter Zustand. Pech kann man immer haben, aber Glück auch!

    Spannend finde ich die Vorderachse mit 8j ET45 (mit 225/35 Hankook) breite. Bin gespannt wie es im Radhaus steht. Habe mir gefühlt 1000 Bilder und Erfahrungen durchgelesen, aber im Gutachten steht passt nicht ohne mehr Radabdeckung zu schaffen...
     
  4. #4 Dexter Morgan, 11.06.2022
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    23.144
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Ein Gude nach Celle und viel Spaß hier und mit dem Auto.

    Ich finde auch, dass 19" am E8x zu groß sind.
    Hast Du 18" und 19" schon mal verglichen? An der ersten Generation 1er?

    Das sind 18", original BMW, wenn auch 4x die VA-Variante mit 225/40.

    IMG_20210807_220130.jpg IMG_20210807_220256.jpg
     
    Cabrio-Neuling gefällt das.
  5. #5 Cabrio-Neuling, 11.06.2022
    Cabrio-Neuling

    Cabrio-Neuling 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.06.2022
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Celle
    Fahrzeugtyp:
    118d Cabrio
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Ralf
    Danke für die Bilder! Ist sicherlich Geschmackssache, ja. Aktuell sind 7,5 & 8,5 x 18 drauf. Die verschwinden sehr im Radkasten, sind aber auch schwarz. In Silber sind Felgen natürlich presenter.
     
  6. #6 Dexter Morgan, 11.06.2022
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    23.144
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Man sagt, dass schwarze Felgen optisch 1 Zoll kleiner wirken.

    Und dass sie bei mir versinken, liegt daran, dass es 4x die VA-Felge ohne Spurplatten ist. Das ließe sich auch anders darstellen.
     
  7. #7 Cabrio-Neuling, 11.06.2022
    Cabrio-Neuling

    Cabrio-Neuling 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.06.2022
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Celle
    Fahrzeugtyp:
    118d Cabrio
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Ralf
    Dann liege ich mit dunklen Felgen doch genau richtig in 19 Zoll, wenn sie ein Zoll kleiner wirken ;)
     
  8. #8 Dexter Morgan, 11.06.2022
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    23.144
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Cabrio-Neuling gefällt das.
  9. #9 Calandy, 12.06.2022
    Calandy

    Calandy 1er-Profi

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    1.420
    Ort:
    auf der Sonnenseite
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    Hallo Ralf,
    willkommen und viel Spaß hier und mit dem Auto.

    Euch muß es gefallen...

    Gruß aus dem Raum GF/BS,
    Andy
     
    Cabrio-Neuling gefällt das.
  10. #10 bandiogo, 12.06.2022
    bandiogo

    bandiogo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.12.2013
    Beiträge:
    3.157
    Zustimmungen:
    1.048
    Ort:
    Reutlingen
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Bernd
    Hallo und herzlich Willkommen im Forum!
     
    Cabrio-Neuling gefällt das.
  11. Hu-Cky

    Hu-Cky 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.10.2018
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    436
    Ort:
    42553 Neviges
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Heiko
    das wird mit dem M-Fahrwerk, Federn und 19“-ern en problematisches Unterfangen,
    damit liegst Du fast in dem Bereich, wo Du merken wirst ob die gerade
    überfahrene Briefmarke abgestempelt war oder nicht
     
    Dexter Morgan und Cabrio-Neuling gefällt das.
  12. #12 Cabrio-Neuling, 13.06.2022
    Cabrio-Neuling

    Cabrio-Neuling 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.06.2022
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Celle
    Fahrzeugtyp:
    118d Cabrio
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Ralf
    Ich weiß was du meinst... wahrscheinlich ist ein Gewindefahrwerk komfortabler, das stimmt. Mal sehen, ich fange erstmal mit den Rädern an. Wie gesagt, 7,5 & 8,5 x 18 sind jetzt ja schon drauf. Wenn mir die 19 Zoll nicht gefallen sollten, werde ich die jetzigen in einem helleren Farbton lackieren lassen.
     
    Hu-Cky gefällt das.
  13. #13 Perinho, 18.06.2022
    Perinho

    Perinho 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.06.2022
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Peter
    Willkommen hier und einen schönen (oben ohne) Sommer.
     
    Cabrio-Neuling gefällt das.
  14. #14 Cabrio-Neuling, 23.06.2022
    Cabrio-Neuling

    Cabrio-Neuling 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.06.2022
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Celle
    Fahrzeugtyp:
    118d Cabrio
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Ralf
    Also die 19 Zoll sind auf keinen Fall zu Groß... so geht es zumindest durch diesen Sommer. Nächstes Jahr wird vielleicht nochmal Experimentiert ;)
     

    Anhänge:

    ManuelE88, andrjldrs und Dexter Morgan gefällt das.
Thema:

Hallo aus Celle

Die Seite wird geladen...

Hallo aus Celle - Ähnliche Themen

  1. Hallo aus Ludwigsburg

    Hallo aus Ludwigsburg: Servus zusammen, ich bin der Marvin aus Ludwigsburg und ich hab mir vor nem Jahr meinen ersten 1ser gekauft in Schwarz als 118D. Bin bisher sehr...
  2. Hallo aus "nähe" Celle

    Hallo aus "nähe" Celle: Bin der Frank und habe einen M240i F22 Farbe Estoril Blau EZ/gekauft 03/20 wer die Ausstattung sehen möchte 7G02925 Versuche dem Auto einige...
  3. Ein Hallo aus dem Hunsrück

    Ein Hallo aus dem Hunsrück: Bin vom 3er auf den 1er umgestiegen und hab mich mal gleich hier angemeldet. Hallo zusammen.:winkewinke:
  4. Hallo aus Aachen

    Hallo aus Aachen: Hallo zusammen, mein Name ist Lukas(21 Jahre alt), komme aus der Nähe von Aachen und ich bin seit nun gut 2 Monaten im Besitz meines...
  5. Hallo aus Celle

    Hallo aus Celle: Hallo, wir sind Wechsler und bekommen am Freitag / Samstag unseren 118d (aus 2007 mit 42tkm). Hier im Forum habe ich schon viel gelesen -...