Hallo aus Bonn die 2te. Jetzt f20

Diskutiere Hallo aus Bonn die 2te. Jetzt f20 im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; So da es meinen mit der Steuerkette erwischt hat und die Reparatur es mir nicht mehr wert war bei 06 bj und 160ts gelaufen, habe ich einen neuen...

  1. #1 marcel-bonn31, 11.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2014
    marcel-bonn31

    marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    So da es meinen mit der Steuerkette erwischt hat und die Reparatur es mir nicht mehr wert war bei 06 bj und 160ts gelaufen, habe ich einen neuen 1er gekauft:daumen:

    116i F20
    11 Monate alt
    27ts km gelaufen

    weitere infos und bilder hier
    BMW 116i 5-Türer GSD Navi Apps FSE Komforttel. PDC

    gegen Ende nächste Woche bekomme ich ihn. Bin schon ganz aufgeregt, die Wartezeit wird grauenhaft :swapeyes_blue:

    Am meisten freue ich mich schon auf die Automatik :)

    Im Packet dazu enthalten von BMW : 3 Jahre Garantie+ 3 Jahre Service kostenfrei, sowie die nächsten 2 TÜV Abnahmen gratis
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mehmet

    Mehmet 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Schönes Auto, guter kauf !

    Mehmet (PK)
     
  4. #3 BMWrazr, 11.09.2014
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    4
    Wünsche dir allzeit gute Fahrt mit deinem Neuen!

    Gruß,
    Katja :)
     
  5. #4 marcel-bonn31, 11.09.2014
    marcel-bonn31

    marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    Danke Katja :winkewinke:
     
  6. #5 Christoph, 16.09.2014
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Ich hab meinen jetzt schon :P
     
  7. #6 Cubeteam, 16.09.2014
    Cubeteam

    Cubeteam 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Azubi bei VW/Audi und kauft einmal über die Strasse rüber bei BMW ein, find ich gut :D

    Viel Spaß mit dem neuem!
     
  8. #7 marcel-bonn31, 16.09.2014
    marcel-bonn31

    marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    haha viel spaß wünsche ich dir schonmal mit dem neuen :wink:

    meiner kommt freitag :)
     
  9. #8 marcel-bonn31, 16.09.2014
    marcel-bonn31

    marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    Haha so muss das auch sein :P

    danke :)
     
  10. #9 marcel-bonn31, 04.10.2014
    marcel-bonn31

    marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    so nun nach ca. 3 Wochen der erste Bericht:

    Vorab die Woche ohne Auto war der Horror, umso mehr war ich froh als ich dann Freitags um 16 Uhr beim Händler war.

    Zum Händler: BMW Niederlassung Bonn, fühlte mich dort sehr gut aufgehoben, kenne ja auch einige dort. Mein Verkäufer Herr Petrick war sehr nett und kompetent, kann ihn nur empfehlen:daumen:

    Die Umstellungen:
    Der wohl größte Sprung ist von Gangschalter zum Automatik. Doch er war der richtige, ich bin einfach nur begeistert von der 8 Gang Automatik des 1ers. Auf D fährt er sich sehr angenehm und auf S in Verbindung mit Sport, bin ich echt Positiv überrascht was der Kleine aus 136PS rausholt.
    Eco Pro finde ich eine super Sache, ich war bisher oft der Schnelle Fahrer, aber seit Eco Pro fahr ich gerne auch jetzt gemütlich. Es bringt echt einiges und ist ne super Sache. Ich habs zum ersten Mal direkt am ersten Tag, bei einer Tour nach Koblenz getestet, ich war begeistert.

    Umstellung Nr.2 Sportsitze weg!
    Ich hatte in meinem 116i E87 noch Sportsitze, jetzt nicht mehr. Ich war anfangs noch skeptisch, jedoch jetzt nicht mehr, denn zwischen den Seriensitzen vom E87 und F20 liegen Welten. Ich finde sie mehr als bequem und völlig ausreichend!

    Die neuen großen Extras für mich :

    Klimaautomatik:
    Ist sehr schick von der Optik und angenehm anzusehen und feiner von der Bedienung, aber eine Klimaanlage würde es auch tun. Aber wenns dabei ist, nimmt mans auch :mrgreen:

    Sitzheizung:
    Diese fehlte in meinem alten und ich habe mich einige male geärgert keine zu haben, jetzt bin ich begeistert, meistens nutze ich nur Stufe 1,weil es schon mehr als angenehm warm ist:mrgreen:

    Schiebedach:
    Mein neuer Favourit, einfach nur geil :daumen: ich fahre zu 90% mit offenem Schiebedach, zum Glück spielt das Wetter ja mit. Es kommt soviel mehr Licht ins Auto, die frische Luft tut gut und es kommt ein bisschen Cabrio Feeling auf.

    Großes Navi System mit allen Extras:
    Einfach Wahnsinn und für mich das Beste Navisystem, wenn ich es mit anderen Autoherstellern vergleiche. Im Konfigurator war ich noch skeptisch,als ich mal gesehen habe, dass es 4.500€ kostet, aber jetzt kann ich sagen, es ist es wert. Alles läuft flüssig, einfach zu bedienen, besonders die Touch Schreibfunktion ist der Hammer:daumen: Das Freisprechen über das Navi System ist mehr als angenehm!


    Xenon bin ich ja gewohnt von meinem alten, jedoch muss ich sagen hat es sich um einiges verbessert und die Optik der neuen Scheinwerfer macht echt was her :daumen: Das Soundsystem hat mich auch positiv überrascht, wenn ich an die Standard Systeme einiger anderer Hersteller denken muss, dann wird mir schlecht:swapeyes_blue: Das neue Sportlenkrad sieht sehr schön aus, liegt super in der Hand und macht echt was her, aber wenn ich mich nicht irre, sieht das doch 1zu1 aus wie das alte M Lenkrad oder ?

    Zum Fahrverhalten:
    Ich bin begeistert, sollte jemand jetzt ankommen mit sind doch nur 136 PS, dem seie gesagt, dass es aber sehr gelungen ist wie diese auf den Asphalt kommen. Ich fand meinen alten 116i ja super, aber manchmal brauchte er echt, jedoch hier geht alles super nach vorne:daumen: Was mir nur aufgefallen ist, man kann manche Kurven nicht mehr so rasant nehmen wie mit meinem E87, aber das ist ein kleines Manko. Ein paar mal ging mir auch der Arsch schon quer:mrgreen: wenn man aber damit umgehen kann, find ichs mehr als Super, ich liebe ja den Heckantrieb:mrgreen:

    Zum Verbrauch:
    Ich bewege mich im moment mit 8.8-8.9 L, ist auch noch gut etwas, aber weniger als mein E87 (9.5-10,5L) Getankt wird nur Super+

    Bilder hab ich jetzt erstmal nur dieses iphone bild, aber die Tage wollte ich mal ein paar richtige machen. Ein Kumpel von mir hat so ne mega Kamera:mrgreen:
     

    Anhänge:

  11. #10 Maulwurfn, 04.10.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.786
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    Helgoland
    Freut mich, dass er dir gefällt, und die Geschichte doch noch ein gutes Ende genommen hat! :eusa_clap:
     
  12. #11 marcel-bonn31, 04.10.2014
    marcel-bonn31

    marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    danke, ja bin ich auch froh drüber :daumen:
     
  13. #12 Oakley-Edition, 04.10.2014
    Oakley-Edition

    Oakley-Edition Guest

    Klingt super! Weiterhin viel Spaß!
     
  14. #13 Macklemore, 04.10.2014
    Macklemore

    Macklemore 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Bremen
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Viel Spaß mit dem neuen :)

    Aber 8.8-8.9 L??? Was machst du da :D
    Fahre auch ziemlich rasant mit meinem 120i E81er und liege bei 8,4 Liter lt. Boardcomputer :icon_surprised:
     
  15. #14 marcel-bonn31, 05.10.2014
    marcel-bonn31

    marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel

    die kleinen motor verbrauchen irgendwie immer was mehr oder ähnlich :mrgreen:


    ich fahr viel eco , aber wenn ich auf sport und S springe gehts rund :mrgreen:
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 thomas26, 05.10.2014
    thomas26

    thomas26 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland/Schiffweiler
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    :winkewinke: Hallo und willkommen hier im Forum:daumen:
    Am Verbrauch musst du aber noch etwas arbeiten
     
  18. #16 marcel-bonn31, 02.12.2014
    marcel-bonn31

    marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    so wurd mal zeit fürn paar Bilder, sind zwar nur handy pics und nix besonderes aber etwas immerhin :mrgreen:
     

    Anhänge:

Thema:

Hallo aus Bonn die 2te. Jetzt f20

Die Seite wird geladen...

Hallo aus Bonn die 2te. Jetzt f20 - Ähnliche Themen

  1. [F20] BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -

    BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -: Hallo zusammen, zum Verkauf steht ein neuer Ladeluftkühler aus einem 120d (BJ 12/2014), welcher direkt bei Auslieferung des Neufahrzeuges beim...
  2. Hallo aus dem Kreise Offenbach

    Hallo aus dem Kreise Offenbach: Schönen guten Abend, so auch ich lese seit längerem mit, ich fahre ein 120D Coupè (e82). Er ist mein erst Wagen und ich habe ihn mit viel mühe...
  3. F20 LCI Led Scheinwerfer Nachrüsten

    F20 LCI Led Scheinwerfer Nachrüsten: Hallo, Nachdem ich mich Stunden überall durchgelesen habe frage ich jetzt hier ..... Ich würde gerne von den halogen auf led umrüsten....
  4. Hallo aus Lengede

    Hallo aus Lengede: [ATTACH] Hallo, ich bin Roman bin 43(noch), komme aus 38268 Lengede und möchte mich hier bei euch vorstellen. Den F20 fahre ich erst seit dem...
  5. Passen die M3 E92 Sitze mit Konsolen in den 1er F20

    Passen die M3 E92 Sitze mit Konsolen in den 1er F20: Weiß eine ob die Sitze vom E92 M3 ohne Anpassungen in den F20 passen?