Hallo aus Belgien!

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von Greg BMW 130i, 15.06.2014.

  1. #1 Greg BMW 130i, 15.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2014
    Greg BMW 130i

    Greg BMW 130i 1er-Fahrer(in)

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    Hallo BMW Liebhaber,

    ich heisse Gregory aus Belgien, und habe seit Januar ein 130i, Baujahr 2010 und 17500km.
    Den 130i habe ich bei euch in Hamburg gekauft! :icon_smile:

    Bin super zufrieden mit das Auto! :aufgeregt:

    Leider hat der kein M-paket, und serien Fahrwerk. :crybaby:
    Aber der hat zum Glück Xenon, Sportsitze, Dachhimmel Antrazit, 18 zoll style 217, Komfortzugang, Navi, PDC hinten, Klimaautomatik.

    Was ich schön geändert habe:

    - Performance Niere
    - Kürzstabantenne BMW
    - Spiegelkappe Schwarz

    Zukunft:

    - M-paket
    - Tieferlegung (suche Bilder von EIBACH PRO-kit auf 130i)
    - Performance Lufteinlass
    - Performance ESD
    - Breyton GTS-R 18"
    - LSD
    - M-Technik Lenkrad und Schaltknauf

    Ich habe auch in Belgien auf Bimmerboard (Belgische Forum) ein Thema:
    2010 - E87 LCI - 130i // Alpinweiss // 6M --> Wintervelgensetje: CHECK! P.2
    Weiss nicht ob ich das hier melden dürfte, wenn nicht bitte sagen! :wink:

    Schöne Grüsse aus Belgien!!!

    S1CDA
    Brake Energy Regeneration
    S249A
    Multifunktion für Lenkrad
    S258A
    Bereifung mit Notlaufeigenschaften
    S2KFA
    BMW LM Rad V-Speiche 217
    S320A
    Entfall Modellschriftzug
    S322A
    Komfortzugang
    S428A
    Warndreieck und Verbandstasche
    S431A
    Innenspiegel automatisch abblendend
    S473A
    Armlehne vorne
    S481A
    Sportsitz
    S502A
    Scheinwerferreinigungsanlage
    S507A
    Park Distance Control hinten (PDC)
    S521A
    Regensensor
    S522A
    Xenon-Licht
    S524A
    Adaptives Kurvenlicht
    S534A
    Klimaautomatik
    S540A
    Geschwindigkeitsregelung
    S563A
    Lichtpaket
    S5ACA
    Fernlichtassistent
    S606A
    Navigationssystem Business
    S698A
    Area-Code 2 für DVD
    S775A
    Dachhimmel anthrazit
    P7R7A
    Innovationspaket
    P7RSA
    Paket Comfort
    L801A
     

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  2. AdMan

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  3. #2 Motorsound-Genießer, 15.06.2014
    Motorsound-Genießer

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    Herzlich willkommen im Forum :winkewinke:
    Und viel Spaß mit dem famosen R6-Sauger :daumen:

    BTW:
    - Was hatte der Wagen auf der Uhr als du ihn gekauft hast, wenn du jetzt 17,5tkm hast?
    - Die wunderschönen 217er willst du tauschen? Behalte die doch zumindest als Winterfelgen, tue ich ja auch :nod:
     
  4. #3 muenchen-garching, 15.06.2014
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    Ich würde den Wagen genau so lassen wie er ist! Mehr Understatement bei so einer Power geht nicht und die Felgen finde ich echt schick. Wenn hinten kein Typenschild ist, wird der immer unterschätzt.

    Problem: Um das auszuprobieren, müsstest Du erst einmal wieder in die Heimat des BMW fahren :unibrow:
     
  5. #4 Greg BMW 130i, 15.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2014
    Greg BMW 130i

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    Danke,

    der Wagen hätte 14700km auf der Uhr, gekauft in Hamburg. Der Vorbesitzer is 77 Jahre jung.

    Die 217 Felgen sind mir zu Schwer als Sommersatz, sicher jetzt mit den Runflat Reifen. Breyton Felgen sind sehr leicht. :P
    Ich habe schon ein Satz Winterfelgen style 142 gekauft. :wink::icon_smile:
     

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  6. #5 Greg BMW 130i, 15.06.2014
    Greg BMW 130i

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    Danke!

    Ja, ein echtes Schaf im Wolfspelz! :mrgreen:
    Leider ohne M-sport Tieferlegung.
    Typenschild ist weggelassen bei Ankauf.

    M-paket nachrüsten kostet hier in Belgien €2300 Komplett mit Lackierung, ...
    So Teuer wegen die zusatsliche Anbauteile beim LCI. :cry:
    M-heck wolle ich sicher haben.

    Und sie haben Recht, leider Wöhne ich in Belgien. Aber nur auf 1,5 stunden von der Grenze, also... :twisted::icon_smile:
     
  7. nox

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    Erstmal herzlich willkommen!


    Bin ganz deiner Meinung. Würde das Geld für ein tolles Fahrwerk ausgeben.
     
  8. #7 Motorsound-Genießer, 15.06.2014
    Motorsound-Genießer

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    Reifen sind jetzt schon wohl über 4 Jahre alt, die würde ich bald (spätestens in 1 Jahr :nod:) sowieso entsorgen, die haben mit dem Alter nicht mehr die gleichen Fahreigenschaften, und dann könntest du dazu die leichteren nonRFT kaufen -> das empfiehlt sich sowieso, ist ein ganz anderes Fahrgefühl als mit den brettharten RFT

    Nicht schlecht, Glückwunsch zum Kauf, wird wohl aber ein Schnäppchen gewesen sein bei dem Vorbesitzer, 4 Jahre alt & nur knappe 15tkm :eusa_clap: Darf man fragen was du bezahlt hast?

    :daumen:
     
  9. #8 Greg BMW 130i, 15.06.2014
    Greg BMW 130i

    Greg BMW 130i 1er-Fahrer(in)

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    Vielen Dank! :wink:

    Fahrwerk ist Priorität nummer 1!

    Ich tendiere zum Eibach Pro-kit wie auf Pubert sein 130i, seht super aus!
    Aber vielleicht für mich besser den Bilstein B12 Pro-kit nehmen, wegen meine Serien Dämpfer?

    Oder Bilstein B14, aber ich wolle nicht zu Tief gehen.

    Das Interessiert mich auch: REVIEW: M3 suspension parts (sway bars, front lower wishbones + tension rods, rear subframe bushings, rear guide rods + wishbones / Alpina_B3_Lux
     
  10. #9 Giratze007, 15.06.2014
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    Giratze007 1er-Profi

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    Ich kann nur das B12 sportline empfehlen
     
  11. #10 Greg BMW 130i, 15.06.2014
    Greg BMW 130i

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    @ Motorsound-Genießer: Diese 217 Satz Fahr ich noch bis Winter, und nächtses Jahr würde ich entscheiden was ich tun soll.
    Oder neue Reifen, oder komplett neue Satz...
    Habe unter €20K bezahlt, neupreise: +€44K
     
  12. #11 Greg BMW 130i, 15.06.2014
    Greg BMW 130i

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    In Belgien zu tief für Tüv. :cry:

    Oder Pro-kit, oder Gewindefahrwerk! :wink:
     
  13. nox

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    Das Projekt von Alpine_B3_Lux ist Weltklasse. Er ist/war auch hier im Forum unterwegs.
    Mir wäre es zu viel Aufwand für ein Fahrwerk. Aber go for it und informiere uns! :winkewinke:


    Oder hol dir ein BMW Performance Fahrwerk, Schnitzer Fahrwerk, Bilstein (Gewinde-)Fahrwerk, KW (Gewinde-)Fahrwerk, ST (Gewinde-)Fahrwerk, etc. ... du siehst, die Auswahl ist unendlich. :mrgreen:
     
  14. #13 Motorsound-Genießer, 15.06.2014
    Motorsound-Genießer

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    Das nenne ich ein gutes Geschäft :daumen: Glückwunsch :wink:
     
  15. AdMan

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  16. #14 Greg BMW 130i, 16.06.2014
    Greg BMW 130i

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    @ nox:

    Ja, M3 umbau kostet fast €2000 aber den unterschied ist gross.
    Original braucht mann nicht für das meiste, TRW ist baugleich.

    In belgien hat einer das gemacht auf seiner E90 Alpina D3:
    2006 - E90 - Alpina D3 - Chassis tuning pg39 / Trackday Ecuyers pg40

    Und richtig, ZU viel auswahl in Fahrwerke!!!
     
  17. #15 KingCody, 17.06.2014
    KingCody

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    Herzlich willkommen!
     
Thema:

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