Hallo aus Bayern!

Diskutiere Hallo aus Bayern! im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hallo zusammen, mein Name ist Nobby, ich bin 35 Jahre jung und überlege mir, ein 1er M-Coupe zuzulegen. Mir wurde auch kürzlich einer angeboten,...

  1. #1 Nobbi84, 20.09.2020
    Nobbi84

    Nobbi84 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.09.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    7
    Hallo zusammen,

    mein Name ist Nobby, ich bin 35 Jahre jung und überlege mir, ein 1er M-Coupe zuzulegen. Mir wurde auch kürzlich einer angeboten, allerdings habe ich Schwierigkeiten das Angebot zu bewerten daher werde ich hier gleich die Kaufberatung aufsuchen und bitte um Unterstützung.

    Was mir am 1er gefällt ist vor allem, dass er noch handgeschalten und relativ leicht ist. Mit dem neumodischen Automatikgepupse kann ich herstellerübergreifend gar nichts anfangen, das langweilt mich zu Tode.

    Auf eine gute Zeit!
    LG
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  2. #2 Dexter Morgan, 21.09.2020
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    5.410
    Zustimmungen:
    14.082
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Da hast Du Dir ja die Kirsche auf der Sahne ausgesucht.

    Handschaltung gab es auch im M135i und bis zu einem gewissen Punkt auch im M140i, wenn es Dir nur um Leistung, 2WD hinten und Handschalter geht.

    Unabhängig davon viel Spaß hier und viel Erfolg bei der Suche.
     
    102 Octan gefällt das.
  3. #3 ThomasBMW, 21.09.2020
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    4.633
    Zustimmungen:
    13.245
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Willkommen im Forum und viel Spaß hier :winkewinke:

    Schöne Einstellung, absolut nachvollziehbar :mrgreen:
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  4. #4 Nobbi84, 21.09.2020
    Nobbi84

    Nobbi84 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.09.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    7
    Ist das so, dass dies die Kirschen sind? Dachte eher das ist so das „einstiegsmodell“ in die BMW-M-Welt.
    Und der M ist ja eigentlich so ausgelegt, dass er auch mal Rennstrecke abkönnen sollte, ich hoffe daher dass die im normalen/sportlichen Straßenbetrieb haltbar sein sollten?!
     
  5. #5 Dexter Morgan, 21.09.2020
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    5.410
    Zustimmungen:
    14.082
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Die Kirsche auf der Sahne der 1er-Baureihe!

    Wir reden schon vom 1 M Coupé der ersten 1er-Generation?!
     
  6. #6 Nobbi84, 21.09.2020
    Nobbi84

    Nobbi84 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.09.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    7
    Ja genau, Baujahr 2011
     
    102 Octan und Dexter Morgan gefällt das.
  7. #7 Niasaar, 21.09.2020
    Niasaar

    Niasaar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2019
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M240i Cabrio
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Herzlich Willkommen hier im Forum und da hast du dir echt einen Traumwagen ausgesucht. Und dann auch noch als Handschalter. Viel Erfolg bei der Suche!

    Die Abschaffung des Handschalters im 2er Cabrio ist schuld, dass ich mir noch einen der letzten gekauft habe. Und das obwohl er mir als LCI optisch mit den LED-Scheinwerfern vorne und hinten etwas besser gefällt. :engelteufelil7: Zum Glück sitze ich im Auto und da auch nach 3 Jahren immer noch mit einem dicken Grinsen im Gesicht. Meine bessere Hälfte ist manchmal neidisch, wenn sie meine enge Bindung zum Auto sieht. :mrgreen:
     
    Krille2409 und Dexter Morgan gefällt das.
  8. Hu-Cky

    Hu-Cky 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.10.2018
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    223
    Ort:
    42553 Velbert
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Heiko
    Hi Nobby,

    willkommen hier und viel Erfolg bei der Suche :thumbsup:

    Gruß, Heiko
     
Thema:

Hallo aus Bayern!

Die Seite wird geladen...

Hallo aus Bayern! - Ähnliche Themen

  1. Hallo aus Bayern

    Hallo aus Bayern: Hallo Leute, Wollte mich ebenfalls mal vorstellen. Fahre seit kurzen nen 125er (e88) bj 2013 mit gerade mal 27tkm auf der Uhr und habe vor mir...
  2. Hallo aus Schrobenhausen (Bayern)

    Hallo aus Schrobenhausen (Bayern): Ich stelle mich hier einmal vor. Heiße Andreas alle sage aber (Andy) alles weiter steht ja im Profil. Bei uns in der Familie Fahren wir nur BMW....
  3. Hallo aus Bayern

    Hallo aus Bayern: Guten Abend :icon_smile: Nachdem ich nun doch schon etwas länger in diesem Forum registriert bin, wird es Zeit, dass auch ich mich mal vorstelle:...
  4. Hallo aus Bayern

    Hallo aus Bayern: Hallo Komme aus Bayern und habe seit März 2014 meinen schwarzen 120 Coupé! Bisher super glücklich und zufrieden..seit ca 3 Wochen allerdings...
  5. Hallo aus Bayern

    Hallo aus Bayern: Hallo Leute, bin der Daniel, 27 Jahre alt und komme aus Bayern. Ich habe mir vor kurzem einen 120d 5-Türer Bj.2011 in Spacegrau Metallic...