Hallo, 323ti vs 123d & 130i

Diskutiere Hallo, 323ti vs 123d & 130i im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ich möchte mich von meinen 323ti mal trennen und bin deshalb auf der suche nach einen " würdigen Nachfolger ". So habe ich den 123d und den 130i...

  1. 323ti

    323ti 1er-Interessent(in)

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    Ich möchte mich von meinen 323ti mal trennen und bin deshalb auf der suche nach einen " würdigen Nachfolger ". So habe ich den 123d und den 130i ins auge gefasst. Die beiden kann man zwar nicht unbedingt miteinander vergleichen aber, ich möchte ein kompaktes Auto zum schnellen dahingleiten und enspannten überhohlen. Von der neuen KFZ Steuer her wäre es doch sicher günstiger den 123d zu nehmen und auch wenn man die versicherung und verbrauch sieht. Wie seiht ihr zufrieden mit dem 123d?? Ich bin zwar den 123d schon mal in der arbeit gefahren aber nur so 4-5 km weit ich kann mich nicht zwischen den beiden 123d und 130i entscheiden :shock: :shock:
     
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  3. #2 Bender82, 29.08.2009
    Bender82

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    Ein Thread hätte aber gereicht. :wink:
     
  4. #3 bursche, 29.08.2009
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    dazu kann ich nur eines sagen: Fahre Beide ausführlich Probe!
     
  5. #4 Forums Plugin, 29.08.2009
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    Wenn Du Dir den Unterhalt leisten kannst, ein Freund von gutem Sound bist, bereit, mal den Schaltknüppel zu schwingen und Drehzahl für Dich ein schöens Wort ist => 130i :D
     
  6. #5 Equilibrium, 29.08.2009
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    @323ti: probefahren, das sind zwei grundverschiedene konzepte.
     
  7. #6 Sven123d, 29.08.2009
    Sven123d

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    Also ich selbst habe einen 323ti als Hobby und einen 123d Coupe als Alltagsauto. Seit ich den 123d habe, fahre ich den 323ti nur noch sehr ungern. Der 1er ist mehr als und ein würdiger nachfolger für einen 323ti, aber fahre trotzdem vorher mal probe, schließlich ist nicht jeder ein Freund von Dieseln.
     
  8. #7 Emanuel, 30.08.2009
    Emanuel

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    Die Frage(n) kannst doch nur du selbst beantworten und nicht ein Forum. Relevante Entscheidungskritieren: Verstand, Popometer, Bauchgefühl und Geldbeutel z.B. Anschaffung-, Betriebs-und Unterhaltskosten.
     
  9. #8 waldi31, 10.09.2009
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    ...da muss ich mich den anderen Komentren anschließen, dass musst du selber ausprobieren/testen!

    Ich kann dir nur eins sagen, bin auch nen 323ti gefahren, dann nen Z4 30si und jetzt nen 120d (der KM wegen!!). Der 120d ist also die Vernunft, der Z4 war einfach wahnsinn und der 323ti einfach der Beste (klein, gemein und mit großem Faktor zum ärgern der Großen wie A6, 5er...)

    Wenn ich ehrlich bin ich wünsch mir meinen Compact zurück!! :cry:
     
  10. #9 GaRbaGeMaN, 11.09.2009
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    der 323ti war besser als der Z4 3.0si?

    Warum das?
     
  11. #10 Equilibrium, 11.09.2009
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    versteh ich auch net... wenn er klein und gemein will, dann sollte er besser nen corsa opc kaufen. :mrgreen:
     
  12. #11 waldi31, 11.09.2009
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    ...wohl noch nie 323ti gefahren!?

    Bei dem Z4 hatte man immer das Gefühl, dass jemand anders fährt (DSC, Tempomat....) Außerdem waren da natürlich wesentlich Probleme mit: Navi hängt sich auf, autom abblendender Inenspiegel funktioniert nit, Geräusche an allen Ecken und Enden... alles in allem innerhalb von den ersten 4 Mon 8 Werkstatt besuche wegen solchen Sachen!!

    Beim Compact gabs das nie!!! Da ist man eingestiegen, wußte was man hat, wußte dass man selber fährt und es war nen Auto wo man auch noch was verändern konnte...

    Corsa, so was werde ich nie fahren, das ist nur :klo_kotzen:
     
  13. #12 waldi31, 11.09.2009
    waldi31

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    Ach so, und natürlich hatt dich fast jeder mit nem 323ti unterschätzt, vorallem diese A6 und 5er Fahrer, die nur dumm geschasut haben wenn du dann mal runtergeschalten hast und auf einmal davon gefahren bist!! :lol:
     
  14. #13 Turbo-Fix, 11.09.2009
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    mit Sicherheits und Komfort Ausstattung ist schlechter als ohne?

    kapier ich nicht diese Aussage :kratz:


    ist das mit einem gut motorisierten Einser anders?
     
  15. #14 waldi31, 11.09.2009
    waldi31

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    Ja, manchmal will ich all dieses zusatz Zeug nit!!! Einfach nur Auto fahren ohne durch dieses Zeug abgelenkt und "gesteuert zu werden!!

    Wenn ich noch den Platz hätte würde ich mir auch noch nen vernünftigen (nicht verbastelten!!) 323ti oder E36 M3 holen....
     
  16. #15 Stuntdriver, 12.09.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ich verstehe exakt was Waldi meint und er hat Recht.
    Mit dem 323ti kann man auch Fahrer aktueller und höher motorisierter Autos ganz gewaltig in's Schwitzen bringen (und meiner war weder getunt, noch tiefer, hatte sogar die Serien 16"). Der Wagen ist genial und spätestens wenn der BMW-Mitarbeiter der ihn jetzt fährt ihn verkauft hat werde ich :crybaby:

    Der 1er ist ebenfalls toll, keine Frage, aber der 323ti war spürbar leichter und etwas direkter. Natürlich war er auch lauter und die Windgeräusche waren höher etc. pp. Trotzdem super v.a. ein Auto mit Elektronik, keine Elektronik mit Auto.
     
  17. #16 Equilibrium, 12.09.2009
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    ...bei dir sitzt halt der wahnsinn hinterm steuer. :grins: :lachlach:
     
  18. #17 Bender82, 12.09.2009
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    Genau, der Stunti hat den bösen Blick nicht an den Scheinwerfern sondern im Gesicht. Überholprestige durch Gesichtsausdruck... das kann nicht jeder. :lol:
     
  19. #18 Turbo-Fix, 12.09.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

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    das hat der Stunti in den Genen :P
     
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  21. #19 Stuntdriver, 12.09.2009
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    :1er:
     
  22. Klesi

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    konnte am sonntag mal den 323ti meines vater testen.

    er war mit meinem 120d vfl unterwegs und ich hinter ihm mit´m compact. sind nach etwas landstraße auf die autobahn gefahren. dort hatte ich echt probleme dem 120d beim beschleunigen zu folgen. war echt erstaunt...dachte der 323ti hat mehr bums. :(
    war scho bisl geschockt wie leichtfüßig der 120d beschleunigt hat und wie der arme compact brüllen und schreien musste um ihm zu folgen.

    waren gefühlte welten zwischen dem 323er und meinem früheren z3 2,8l roadster. lag also ned daran das ich den benziner wie nen diesel gefahren hab ^^

    keine ahnung ob evtl. beim 323ti irgendwas defekt war/ist aba für mich wars schon ne kleine ernüchterung zu sehen wie "lahm" der compact im vergleich zum 120er ist.
     
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