Hallo, 323ti vs 123d & 130i

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von 323ti, 29.08.2009.

  1. 323ti

    323ti 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte mich von meinen 323ti mal trennen und bin deshalb auf der suche nach einen " würdigen Nachfolger ". So habe ich den 123d und den 130i ins auge gefasst. Die beiden kann man zwar nicht unbedingt miteinander vergleichen aber, ich möchte ein kompaktes Auto zum schnellen dahingleiten und enspannten überhohlen. Von der neuen KFZ Steuer her wäre es doch sicher günstiger den 123d zu nehmen und auch wenn man die versicherung und verbrauch sieht. Wie seiht ihr zufrieden mit dem 123d?? Ich bin zwar den 123d schon mal in der arbeit gefahren aber nur so 4-5 km weit ich kann mich nicht zwischen den beiden 123d und 130i entscheiden :shock: :shock:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bender82, 29.08.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Ein Thread hätte aber gereicht. :wink:
     
  4. #3 bursche, 29.08.2009
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    dazu kann ich nur eines sagen: Fahre Beide ausführlich Probe!
     
  5. #4 Forums Plugin, 29.08.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Wenn Du Dir den Unterhalt leisten kannst, ein Freund von gutem Sound bist, bereit, mal den Schaltknüppel zu schwingen und Drehzahl für Dich ein schöens Wort ist => 130i :D
     
  6. #5 Equilibrium, 29.08.2009
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    @323ti: probefahren, das sind zwei grundverschiedene konzepte.
     
  7. #6 Sven123d, 29.08.2009
    Sven123d

    Sven123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mömbris
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Also ich selbst habe einen 323ti als Hobby und einen 123d Coupe als Alltagsauto. Seit ich den 123d habe, fahre ich den 323ti nur noch sehr ungern. Der 1er ist mehr als und ein würdiger nachfolger für einen 323ti, aber fahre trotzdem vorher mal probe, schließlich ist nicht jeder ein Freund von Dieseln.
     
  8. #7 Emanuel, 30.08.2009
    Emanuel

    Emanuel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwabenländle
    Die Frage(n) kannst doch nur du selbst beantworten und nicht ein Forum. Relevante Entscheidungskritieren: Verstand, Popometer, Bauchgefühl und Geldbeutel z.B. Anschaffung-, Betriebs-und Unterhaltskosten.
     
  9. #8 waldi31, 10.09.2009
    waldi31

    waldi31 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    auf´m Land
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    ...da muss ich mich den anderen Komentren anschließen, dass musst du selber ausprobieren/testen!

    Ich kann dir nur eins sagen, bin auch nen 323ti gefahren, dann nen Z4 30si und jetzt nen 120d (der KM wegen!!). Der 120d ist also die Vernunft, der Z4 war einfach wahnsinn und der 323ti einfach der Beste (klein, gemein und mit großem Faktor zum ärgern der Großen wie A6, 5er...)

    Wenn ich ehrlich bin ich wünsch mir meinen Compact zurück!! :cry:
     
  10. #9 GaRbaGeMaN, 11.09.2009
    GaRbaGeMaN

    GaRbaGeMaN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Baden
    der 323ti war besser als der Z4 3.0si?

    Warum das?
     
  11. #10 Equilibrium, 11.09.2009
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    versteh ich auch net... wenn er klein und gemein will, dann sollte er besser nen corsa opc kaufen. :mrgreen:
     
  12. #11 waldi31, 11.09.2009
    waldi31

    waldi31 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    auf´m Land
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    ...wohl noch nie 323ti gefahren!?

    Bei dem Z4 hatte man immer das Gefühl, dass jemand anders fährt (DSC, Tempomat....) Außerdem waren da natürlich wesentlich Probleme mit: Navi hängt sich auf, autom abblendender Inenspiegel funktioniert nit, Geräusche an allen Ecken und Enden... alles in allem innerhalb von den ersten 4 Mon 8 Werkstatt besuche wegen solchen Sachen!!

    Beim Compact gabs das nie!!! Da ist man eingestiegen, wußte was man hat, wußte dass man selber fährt und es war nen Auto wo man auch noch was verändern konnte...

    Corsa, so was werde ich nie fahren, das ist nur :klo_kotzen:
     
  13. #12 waldi31, 11.09.2009
    waldi31

    waldi31 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    auf´m Land
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ach so, und natürlich hatt dich fast jeder mit nem 323ti unterschätzt, vorallem diese A6 und 5er Fahrer, die nur dumm geschasut haben wenn du dann mal runtergeschalten hast und auf einmal davon gefahren bist!! :lol:
     
  14. #13 Turbo-Fix, 11.09.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    mit Sicherheits und Komfort Ausstattung ist schlechter als ohne?

    kapier ich nicht diese Aussage :kratz:


    ist das mit einem gut motorisierten Einser anders?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 waldi31, 11.09.2009
    waldi31

    waldi31 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    auf´m Land
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ja, manchmal will ich all dieses zusatz Zeug nit!!! Einfach nur Auto fahren ohne durch dieses Zeug abgelenkt und "gesteuert zu werden!!

    Wenn ich noch den Platz hätte würde ich mir auch noch nen vernünftigen (nicht verbastelten!!) 323ti oder E36 M3 holen....
     
  17. #15 Stuntdriver, 12.09.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ich verstehe exakt was Waldi meint und er hat Recht.
    Mit dem 323ti kann man auch Fahrer aktueller und höher motorisierter Autos ganz gewaltig in's Schwitzen bringen (und meiner war weder getunt, noch tiefer, hatte sogar die Serien 16"). Der Wagen ist genial und spätestens wenn der BMW-Mitarbeiter der ihn jetzt fährt ihn verkauft hat werde ich :crybaby:

    Der 1er ist ebenfalls toll, keine Frage, aber der 323ti war spürbar leichter und etwas direkter. Natürlich war er auch lauter und die Windgeräusche waren höher etc. pp. Trotzdem super v.a. ein Auto mit Elektronik, keine Elektronik mit Auto.
     
Thema: Hallo, 323ti vs 123d & 130i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 323ti 130i

    ,
  2. 323ti hinterachseeinbau

Die Seite wird geladen...

Hallo, 323ti vs 123d & 130i - Ähnliche Themen

  1. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

    130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  2. 130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor

    130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor: Hallo, bin seit einem Jahr glücllicher Besitzer eines 130i E87 (Bauj. 2008) und bin am Vortag normal gefahren. Am nächsten Morgen springt er nicht...
  3. Hallo aus dem Rheinland

    Hallo aus dem Rheinland: Hallo zusammen, da ich mir im Juli diesen Jahres meinen Traum von einem eigenen BMW erfüllt habe und schon etwas länger hier im Forum still...
  4. [E82] KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk

    KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk: Hallo zusammen, mein 135i Coupe mit M-Fahrwerk ist mir deutlich zu hart. Es ist deutlich bockiger und holperiger als das M-Fahrwerk in meinem E81...
  5. Rückruf 130i wg Batterieplusleitung

    Rückruf 130i wg Batterieplusleitung: Hallo, habe heute folgendes Schreiben bekommen, kann das jemand bestätigen? [ATTACH]