Hallo 1er-Forum!

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von epic, 06.02.2008.

1. epic

epic 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt doch schon eine ganze Weile hier still mitlese, habe ich mich jetzt auch endlich mal angemeldet. :)

Zunächst mal ein Kompliment: Das hier ist eine echt gute Community! Netter Umgangston, gute Stimmung und schnelles Feedback von Leuten, die sich mit dem Thema auskennen - so muss das sein! Jedenfalls habe ich schon viele alte und neue Threads gelesen und viele wertvolle Infos bekommen.

Noch fahre ich keinen 1er, aber bis zur Bestellung wird's nicht mehr lange dauern. (Muss ja auch was Gutes haben, wenn man sein Auto am Geburtstag unfreiwillig etwas "kaltverformt".)

Folgende Konfiguration schwebt mir momentan vor:
    118d 5-Türer
    alpinweiss III uni (hätte nie gedacht, dass das so populär ist, bevor ich hier ins Forum kam)
    Stoff Network anthrazit/schwarz
    LM-Räder Doppelspeiche 222

Pakete:
    Advantagepaket mit Upgrade auf Klimaautomatik
    Innovationspaket
    Paketkombination Dynamik + Comfort

SA:
    Graukeil-Frontscheibe
    Sonnenschutzverglasung
    Modellschriftzug Entfall
    Raucherpaket
    Fondkopfstützen klappbar
    Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    Radio BMW Professional
    Hifi Lautsprechersystem
    USB-Audioschnittstelle

So weit, so gut. Jetzt quält mich nur noch eine Frage, bei der Ihr mir hoffentlich helfen könnt. :wink:

Sollte ich vielleicht etwas Ausstattung weglassen und stattdessen einen 120d ordern?
    Habe beide Modelle gefahren (sowohl VFL als auch FL - es gibt einen Leasing-1er in der Familie, der jährlich erneuert wird) und der 120d bringt schon deutlich mehr Freude, obwohl der 118d auch ziemlich gut geht. Allerdings finde ich den Aufpreis doch recht hoch, und da der Wagen auf jeden Fall bar bezahlt und nicht geleast wird, liegt die Grenze des finanziell Machbaren bei 33 TEURO Listenpreis.

Also: Wenn 120d - welche Ausstattung ist am ehesten verzichtbar? Zu 100 Prozent gesetzt sind für mich Klimaautomatik, Xenon und die sehr guten Sportsitze samt Sitzheizung. Eine vernünftige Anbindung für meinen iPod hätte ich auch gerne - über alles andere lässt sich reden.

Ich bin gespannt auf Eure Kommentare!

Viele Grüße,
    Tom

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mockturtlesuppe, 06.02.2008
    Mockturtlesuppe

Mockturtlesuppe 1er-Fahrer(in)

Hallo Tom.

Spar nicht an Ausstattung und nimm den 118er.

Und: Viel Spass hier und herzlich willkommen.

(Ich wollte schon immer mal als erster antworten!)

Gruß,

Mocki

4. epic

epic 1er-Interessent(in)

Das hast du jetzt wohl geschafft. :)

Danke für die klare Aussage!

5. #4 funkydoctor, 06.02.2008
    funkydoctor

funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

Willkommen im Forum!

Viel Spaß bei uns. :)

6. #5 graucho_01, 06.02.2008
    graucho_01

graucho_01 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Von mir auch ein Willkommen! :wink:

7. #6 BMWrazr, 06.02.2008
    BMWrazr

BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

Herzlich Willkommen im Forum!

Gruß,
    Katja

8. #7 Stuntdriver, 07.02.2008
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Hey ho, viel Spaß hier!
    Meine Meinung: lieber nackt und Feuer als fett und langweilig 8)
    Würde mal meinen es hängt auch etwas davon ab wie du fährst und wieviel Zeit du in deinem Auto verbringst.
    Also cruisen und viel fahren (auch beruflich) dann lieber Luxus und den 118d, wenn du es eher sportlicher liebst, dann den stärkeren Motor (wobei, wenn letzteres der Fall wäre hättest du nicht gefragt u. außerdem 'nen Benziner genommen :mrgreen: *Ich muss weg*)

9. #8 blueroadster, 07.02.2008
    blueroadster

blueroadster 1er-Profi

Hi Tom,

herzlich willkommen hier im Forum.

Nun, da du gefragt hast, hier auch meine Meinung:

nimm den 120d!!

Da ich die Pakete in D nicht kenne, beschränke ich mich auf die aufgezählten Sonderausstattungen:

lass die blöde Sitzheizung weg, was willst du damit? Du hast doch Stoffsitze(wobei ich sogar bei Leder keine habe (haben will :wink: )

Wenn du viel Musik über I-Pod hörst, dann brauchst du kein HIFI-System, mit MP3-Format kriegst su schon die normalen Boxen nicht ausgereizt( es sei denn, du hättest das absolute Gehör, ich habe es nicht :oops: )

Brauchst du wirklich einen 5Türer? Ansosnsten kannst du das Geld auch sparen!

So, das wars für mich, diese Aussagen sind wie immer subjektiv und sollten nicht als Kritik an deiner Auswahl verstanden werden.

Du musst schliesslich nacher mit dem Wagen fahren.

Und hoffentlich bist du gut aus dem Unfall rausgekommen??

LG

Patrick

L

10. epic

epic 1er-Interessent(in)

@all: Danke für das freundliche Willkomen!

@Stuntdriver: Du hast Recht - wenn ich das gewollt hätte, hätte ich für das Geld einen nackten 130i konfiguriert.

Allerdings will ich mit dem 1er nicht auf die Nordschleife, sondern muss mindestens 20.000 km im Jahr über Stadt, Land und Autobahn. Daher auch die Entscheidung für den Diesel.

BTW: Es ist mein erster Diesel, bisher hatte ich nur Benziner, auch weil ich bis vor kurzem nur die PD-Eimer von VW kannte. Bäh! Erst ein Riesen-Turboloch, dann ein Tritt ins Kreuz und nach oben kommt nichts mehr. Der Diesel im BMW ist da schon eine ganz andere Liga, was die Laufkultur und Leistungsentfaltung angeht. Daher der Griff ins Diesel-Regal. 8)

Außerdem wird der Wagen wahrscheinlich länger in der Family bleiben und geht nicht nach zwei oder drei Jahren zurück an den Leasingpartner. Von daher muss ein gewisses Ausstattungsniveau schon sein, damit man auch in sechs Jahren noch seinen Spaß am 1er hat, auch wenn er dann als Zweitwagen läuft.

Gruß
    Tom

11. #10 curacao, 07.02.2008
    curacao

curacao 1er-Fanatiker(in)

hallo und herzlich willkommen hier :D

12. epic

epic 1er-Interessent(in)

@blueroadster: Danke für die Tipps.

Sitzheizung ist in dem Kälteloch, in dem ich wohne, leider ein Muss.

3 Türen sind sicher schöner und günstiger als 5 Türen, aber meine bessere Hälfte besteht darauf - und wenn ich ehrlich bin, habe ich auch keine Lust, mich in engen Parklücken ins Auto hinein und wieder herauszuzwängen.

Die Standard-LS gehen IMHO gar nicht - auch nicht mit Professional Radio. Das hört man auf jeden Fall. Und wenn man seine MP3s so encodiert, dass sie CD-Qualität haben, macht auch der iPod im Auto Sinn.

Ich habe schon mal überlegt, die Paketkombination Dynamik + Komfort wegzulassen und mir stattdessen nur die Komponenten daraus zu bestellen, die ich wirklich brauche. Alu Akzentschliff ist z.B. nice to have, aber Titan hell tut's für mich auch. Mal rechnen, was dabei rauskommt.

Gruß
    Tom

P.S.:
    Der Unfall war nicht schlimm, nur ärgerlich. Habe einen Moment nicht aufgepasst und bin meinem Vordermann beim Bremsen hinten draufgeruscht. Am anderen Fahrzeug war nichts (habe genau mittig die unlackierte Plastikstoßstange getroffen), aber mein Polo ist beim Bremsen vorne eingeknickt: Haube, Front inkl. Stoßstange und ein Scheinwerfer hin => wirtschaftlicher Totalschaden. Habe das jetzt soweit gerichtet, dass ich verkehrssicher fahren kann, bis der 1er kommt. Also halb so wild, aber eigentlich wollte ich den Wagen noch etwas fahren.

13. Nik

Nik Guest

Hey,

herzlich Willkommen hier !

Mfg Nik

14. #13 nspacex, 07.02.2008
    nspacex

nspacex 1er-Liebhaber(in)

hi

und auch hier ein herzliches Willkommen :)

LG

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Christoph, 07.02.2008
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Hallo und willkommen im 1erForum.
    Als Ausstattungsfetischist würd ich genau so bestellen wie du :D Lieber kleinerer Motor und viele viele schöne Extras :wink:
    Wenn du oft unterwegs bist, evt noch die FSE?
    Viel Spaß bei uns.
    Grüße
    Christoph

17. epic

epic 1er-Interessent(in)

Hi Christoph,

oh nein - nicht noch mehr Ausstattung! Ich versuche doch gerade, davon wegzukommen. :lol:

Mal im Ernst: Habe ich auch schon kurz dran überlegt. Was brauche ich da? "Handvorbereitung Business" für 700 Euro? Finde ich ganz schön happig. Snap-In-Adapter gibt's für mein Modell nicht. Wie sieht dann die Mittelkonsole aus, wenn das verbaut ist?

Gruß
    Thomas

Thema:

Hallo 1er-Forum!

Die Seite wird geladen...

Hallo 1er-Forum! - Ähnliche Themen

1. 1er Treffen am 11.12 in Koblenz

1er Treffen am 11.12 in Koblenz: Tach Zusammen, unsere WhatsApp Gruppe trifft sich am kommenden Sonntag zu einem kleinen gemütlichen Treffen. WANN? 11.12.16 ab 14:00h WO? Ikea...
  2. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  3. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  4. Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL

Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes Handschuhfach im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  5. Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL

Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Mittelkonsole im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...