[E87] Halbes MKL, gelb handbremse und dtc deaktiviert

Diskutiere Halbes MKL, gelb handbremse und dtc deaktiviert im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Guten tag, bin neu im Forum und habe gerade Probleme mit meine 1er Am letzen Montag, nach halbe Strecke (arbeit/haus) cerca 10km kurz angehalten...

  1. #1 JonasC88, 31.08.2019
    JonasC88

    JonasC88 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.08.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brunstorf
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Guten tag, bin neu im Forum und habe gerade Probleme mit meine 1er

    Am letzen Montag, nach halbe Strecke (arbeit/haus) cerca 10km kurz angehalten auto aus
    (+/-20 min) dann wieder fahr aufgenommen und nach 200 meter halbes MKL (auf kleine display) Notprogramme dann weiter gefahren, weil ich kein Möglichkeit hatte zum anhalten oder rechts ranfahren, und dann DTC aus und Handbremse leucht auf gelb.
    Bin trotzdem weiterhin 8km gefahren und zu Hause angekommen, auto aus, Schlüssel raus, Tür zu, 10 sec gewartet, wieder reine, Schlüssel rein, auto gestartet und Fehler weg.

    Seitdem sind die Fehler nicht mehr aufgetaucht,
    Habe aber trotzdem fehlerspeicher ausgelessen

    C6369B8D-73C4-4A99-B635-C6A6C9F52AE4.jpeg
    Drosselklappepotentomenter

    Jetzt meine frage, wenn das wirklich kaputt wäre, dann wurde sich das auto immer melden (MKL an).

    Hatte jemand ein idee??
     
  2. #2 SilberE87, 31.08.2019
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    4.507
    Zustimmungen:
    1.581
    Ort:
    Norddeutschland
    Glückwunsch, genau so fährt man sein Auto kaputt. Tausche das Teil aus.
     
    ListigerLurch gefällt das.
  3. #3 JonasC88, 31.08.2019
    JonasC88

    JonasC88 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.08.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brunstorf
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Drosselklappe Austausch also?
     
  4. #4 Tomtheschmälzer, 01.09.2019
    Tomtheschmälzer

    Tomtheschmälzer 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.08.2017
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    145
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Vorname:
    Claus
    Kann auch ein defekter Kabelbaum sein.
     
  5. #5 JonasC88, 01.09.2019
    JonasC88

    JonasC88 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.08.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brunstorf
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Ich habe schone so viel gelesen von kabelbaum bis Drosselklappe, Steuerkette usw. Her hatte jetzt cerca 121000km und ich hatte noch kein Probleme damit (ausser ELV 1000€), Daswegen bin ich am Zweifel damit, lohnt sich laut Fehler der kabelbaum zu ersetzen oder Drosselklappe, dann wurde auch sinn machen die Steuerkette zum Austauschen oder mindestens überprüfen zu lassen.

    Was würdet hier machen?
     
  6. #6 JonasC88, 06.09.2019
    JonasC88

    JonasC88 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.08.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brunstorf
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Moin
    Heute morgen, gings wieder los auto gestartet und dann hast gelbe geleuchtet allerdings nicht die MKL sondern ein gelbes kühler (Kühlflüssigkeit überwiegend zu niedrig) auto aus wieder an Fehler weg.

    Motorkabelbaum?
     
  7. Hotzge

    Hotzge 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    86
    Erstmal nach dem Kühlwasserstand und dem Schwimmer schauen.
     
  8. #8 JonasC88, 24.09.2019
    JonasC88

    JonasC88 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.08.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brunstorf
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Heute nochmal was neues, motor läuft unruhig zeit einigen tagen, Leerlauf schwingt, nicht viel aber stabil ist her definitive nicht, fehler speichern ist leer. Bmw sagt alles gut alles wunderbar, wahr schone zweimal da und alles ist gut.

    Hatte jemand eine Idee?

    Ps: meine Drosselklappe piept, dann 5 sek ruhe dann piept sie wieder.
     
Thema:

Halbes MKL, gelb handbremse und dtc deaktiviert

Die Seite wird geladen...

Halbes MKL, gelb handbremse und dtc deaktiviert - Ähnliche Themen

  1. Halbe Motorkontrolleuchte

    Halbe Motorkontrolleuchte: Moin Leute, Hab seit einer langen Zeit extreme Probleme mit meinem Auto. 116i Baujahr 2008. 122Ps. Habe schon seit kurz nach dem Kauf (Halbes Jahr...
  2. [E87] iDrive CiC Controller nachgerüstet - geht nur halb?

    iDrive CiC Controller nachgerüstet - geht nur halb?: Moin, ich habe mir den CIC Controller in meinem E87 nachgerüstet. Das Teil ging sofort an und erkennt auch viele Funktionen (Favoriten, hoch /...
  3. [F20] Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung

    Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung: Das rechter Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung. Ich erhalte keine Fehlermeldung auf dem Armaturenbrett, und wenn ich auf...
  4. [E87] Fehler "halb gefülltes Motoblocksymbol"

    Fehler "halb gefülltes Motoblocksymbol": Ein herzliches hallo in die Forumsgemeinde! :winkewinke: Seit gut zwei Jahren fahre ich nun schon meinen 120i (Baujahr 2008) und war bislang...
  5. Suche ablagefach halb (Pro)

    Suche ablagefach halb (Pro): Hi Leute Suche ein halbes ablagefach für den 1er also ohne Deckel. Gruß Martin