Halbes CID-Ablagefach verbauen - Fragen!

Diskutiere Halbes CID-Ablagefach verbauen - Fragen! im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ich habe derzeit mein Iphone mit einem Brodithalter rechts vom Schaltknüppel befestigt und lade es über ein Kensington Liquidaux und...

  1. #1 schluerfi1978, 29.09.2011
    schluerfi1978

    schluerfi1978 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo,

    ich habe derzeit mein Iphone mit einem Brodithalter rechts vom Schaltknüppel befestigt und lade es über ein Kensington Liquidaux und streame die Musik/Telefonate/Navigation über Bluetooth mit dem Liquidaux in den AUX-Eingang des Radios. Leider gibt es bei dieser Lösung immer Störgeräusche, wenn das Handy über EDGE Daten zieht. Daher würde ich gerne den Halter oben ins Armaturenbrett verlegen, und zwar indem ich das Ablagefach gegen das offene halbe CID-Fach tauschen will und dann darin den Brodithalter anschraube. Ich erhoffe mir dadurch den Wegfall der Störgeräusche und auch bessere Sicht auf die Navisoftware und Harry's Laptimer ;-)

    Allerdings müsste ich dann noch ein Ladekabel bis hoch zu dem Ablagefach ziehen. Da ich keine Abzweige an den Kabelbaum anbringen will und das Liquidaux eine USB-Ladebuchse hat, wollte ich vom Liquidaux unter der MAL ein USB-Kabel am Übergang von Mittelkonsole zu Teppich auf der Beifahrerseite entlang verlegen (mit Kabelbindern, die ums Kabel gezogen werden; das lange Ende der Kabelbinder wird dann zu einem Widerhaken umgeknickt und unter das Plastik der Mittelkonsole geschoben). Mit einem schwarzen Kabel ist das ja dann optisch schön unauffällig. Dann will ich aber ja vom Beifahrerfussraum aus IM Armaturenbrett hoch bis zu einer Bohrung im zum halben CID-Ablagenfach. Ist dieser Weg durchs Armaturenbrett frei, so dass ich das Kabel im Fussraum zwischen Teppich und Plastik hinters Armaturenbrett gefummelt kriege (da gibt der Teppich beim Gegendrücken ja etwas nach und es tut sich eine Lücke auf) und dann das Kabel bei ausgebautem Ablagefach von oben her hochziehen kann? Oder muss ich damit rechnen, dass mir dann Klimaanlagenbedienteil und Radio im Weg sind?

    Gruß,
    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Halbes CID-Ablagefach verbauen - Fragen!

Die Seite wird geladen...

Halbes CID-Ablagefach verbauen - Fragen! - Ähnliche Themen

  1. Frage zum 120d (N47D20)

    Frage zum 120d (N47D20): Hi, ein Freund, der nirgends angemeldet ist, hat nen 320d Fxx Kombi (Schalter) mit dem vorgenannten Motor und beklagt, dass das Auto bei exakt...
  2. [F21] 118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch

    118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch: Hallo zusammen, ich habe seit Mai einen Jahreswagen 118i nach Facelift (100kw/136PS) und drei Frag dazu: 1. Der Gute hat das adaptive LED Licht...
  3. Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung

    Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung: Hallo zusammen Ich habe vor gut 3 Monaten einen Leasingvertrag für den 120i unterschrieben (10TKM, 198€ Rate bei 1500€ Anzahlung über 36 Monate)...
  4. Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur

    Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur: Hey Leute Ich fahre einen 123d und hätte mal paar Fragen, die mir vll wer beantworten kann. Frage 1: Ich habe in der Front hinter den Nieren, so...
  5. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

    Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...