Halbes CID-Ablagefach verbauen - Fragen!

Diskutiere Halbes CID-Ablagefach verbauen - Fragen! im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ich habe derzeit mein Iphone mit einem Brodithalter rechts vom Schaltknüppel befestigt und lade es über ein Kensington Liquidaux und...

1. #1 schluerfi1978, 29.09.2011
    schluerfi1978

schluerfi1978 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo,

ich habe derzeit mein Iphone mit einem Brodithalter rechts vom Schaltknüppel befestigt und lade es über ein Kensington Liquidaux und streame die Musik/Telefonate/Navigation über Bluetooth mit dem Liquidaux in den AUX-Eingang des Radios. Leider gibt es bei dieser Lösung immer Störgeräusche, wenn das Handy über EDGE Daten zieht. Daher würde ich gerne den Halter oben ins Armaturenbrett verlegen, und zwar indem ich das Ablagefach gegen das offene halbe CID-Fach tauschen will und dann darin den Brodithalter anschraube. Ich erhoffe mir dadurch den Wegfall der Störgeräusche und auch bessere Sicht auf die Navisoftware und Harry's Laptimer ;-)

Allerdings müsste ich dann noch ein Ladekabel bis hoch zu dem Ablagefach ziehen. Da ich keine Abzweige an den Kabelbaum anbringen will und das Liquidaux eine USB-Ladebuchse hat, wollte ich vom Liquidaux unter der MAL ein USB-Kabel am Übergang von Mittelkonsole zu Teppich auf der Beifahrerseite entlang verlegen (mit Kabelbindern, die ums Kabel gezogen werden; das lange Ende der Kabelbinder wird dann zu einem Widerhaken umgeknickt und unter das Plastik der Mittelkonsole geschoben). Mit einem schwarzen Kabel ist das ja dann optisch schön unauffällig. Dann will ich aber ja vom Beifahrerfussraum aus IM Armaturenbrett hoch bis zu einer Bohrung im zum halben CID-Ablagenfach. Ist dieser Weg durchs Armaturenbrett frei, so dass ich das Kabel im Fussraum zwischen Teppich und Plastik hinters Armaturenbrett gefummelt kriege (da gibt der Teppich beim Gegendrücken ja etwas nach und es tut sich eine Lücke auf) und dann das Kabel bei ausgebautem Ablagefach von oben her hochziehen kann? Oder muss ich damit rechnen, dass mir dann Klimaanlagenbedienteil und Radio im Weg sind?

Gruß,
    Michael

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Halbes CID-Ablagefach verbauen - Fragen!

Die Seite wird geladen...

Halbes CID-Ablagefach verbauen - Fragen! - Ähnliche Themen

1. [F20] HiFi Sound Upgraden - Fragen zu ETON und HK

HiFi Sound Upgraden - Fragen zu ETON und HK: Hallo zusammen, habe mir vor kurzen einen Wunsch erfüllt und mir einen 35er gekauft. War ein gutes Angebot, sodass ich auf das HK zu gunsten von...
  2. Suche CID 8.8" + IDRIVE Touch

Suche CID 8.8" + IDRIVE Touch: Hallo Miteinander, Ich suche wie oben beschrieben ein 8.8" Navi Prof Display. Es kann auch defekt sein, solange das Glas noch in Takt ist....
  3. Fragen zum DTS SX

Fragen zum DTS SX: Hey, und zwar wollte ich mir ein Gewindefahrwerk in meinen E87 einbauen und nun die Frage, ob DTSline was taugt. 1-2 andere BMWer Fahrer aus...
  4. [F20] Kurze Frage: welches Motoröl

Kurze Frage: welches Motoröl: Hallo, mein 118d muss bald zur Inspektion, das Öl wollte ich selber mitbringen. Frage: Ist dieses Öl geeignet?...
  5. Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf

Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf: Hi, auf den gängigen Vorlagen für einen Gebrauchwagenverkauf sind beim Passus "Wurde das Fahrzeug gewerblich genutzt?" meist Beispiele wie Taxi...