[E8x] Halbe MKL leuchtet

Diskutiere Halbe MKL leuchtet im BMW 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Guten Abend, Seit ner Woche habe ich einen 1er BMW E81 wo jetzt zum zweiten Mal die MKL angegangen ist. Ich habe keinen Leistungsverlust und...

  1. #1 E81Timon, 28.05.2022
    E81Timon

    E81Timon 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.05.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,
    Seit ner Woche habe ich einen 1er BMW E81 wo jetzt zum zweiten Mal die MKL angegangen ist. Ich habe keinen Leistungsverlust und keinen unruhigen Motorlauf.
    Beidemale tauchte das Problem bei einer Fahrt bei ca. 70kmh bergauf auf und nach Zündungswechsel war sie wieder weg für ca. 200km.

    Das Auto stand vor meinen Kauf ein bisschen ca. 2 Monate auf Reserve, fehlerspeicher war leer und habe mein Fahrzeug dann bei Kauf vollgetankt.


    Hoffe jemand kann mir helfen....
    LG Timon
     
  2. #2 sasi1777, 29.05.2022
    sasi1777

    sasi1777 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    89
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2017
    Diesel Benziner?
    Bei schlechtem Sprit was ja verdünnt worden ist, würde es zum unrunden Lauf führen
    Da hilft nur Fehlerspeicher auslesen, alles andere Vermutungen und Ratespiel...
     
  3. #3 E81Timon, 29.05.2022
    E81Timon

    E81Timon 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.05.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen, es handelt sich um einen Benziner.

    LG
     
  4. #4 sasi1777, 29.05.2022
    sasi1777

    sasi1777 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    89
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2017
    Hast den mal richtig warm /Heiß gefahren?
    so das Kat/Lambasonde/NOX sensoren alle einmal richtig auf Betriebstemperatur lief. Wenn der lange stand.

    sonstige Vermutung..
    Bergauf hohe Last usw. kann gut sein das es zu Zündaussetzer kam, da geht die Lampe an. Beim nächsten Start ist sie dann wieder aus.
    Dann kann gut sein das n Satz Kerzen und spulen fällig ist.

    Wie gesagt Fehlerspeicher auslesen und weiter schauen
     
  5. #5 E81Timon, 29.05.2022
    E81Timon

    E81Timon 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.05.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ne noch nicht weil überall stand das es nichts bringt, was meinstn 30min bei 120kmh oder was?

    Ok dannn werde ich mal schauen wer ein auslesegerät hat von meinen Freunden, kein bock viel geld fürs auslesen auszugeben
     
  6. #6 SilberE87, 29.05.2022
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    5.501
    Zustimmungen:
    2.283
    Ort:
    Norddeutschland
    Und um welchen?

    Falls es ein N43 Motor (116i, 118i oder 120i) ist, dann wirst Du noch sehr viel Geld ausgeben...
     
  7. #7 E81Timon, 29.05.2022
    E81Timon

    E81Timon 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.05.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    120i, der Motor hat aber alles neu bekommen was er braucht, z.b. Steuerkette, Öl und ventildeckeldichtung.

    Lg
     
  8. #8 SilberE87, 29.05.2022
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    5.501
    Zustimmungen:
    2.283
    Ort:
    Norddeutschland
    Siehst ja, dass es damit nicht getan ist. Bloß weg mit dem Wagen.
     
Thema:

Halbe MKL leuchtet

Die Seite wird geladen...

Halbe MKL leuchtet - Ähnliche Themen

  1. Halbe Motorkontrolleuchte

    Halbe Motorkontrolleuchte: Moin Leute, Hab seit einer langen Zeit extreme Probleme mit meinem Auto. 116i Baujahr 2008. 122Ps. Habe schon seit kurz nach dem Kauf (Halbes Jahr...
  2. [E87] Halbes MKL, gelb handbremse und dtc deaktiviert

    Halbes MKL, gelb handbremse und dtc deaktiviert: Guten tag, bin neu im Forum und habe gerade Probleme mit meine 1er Am letzen Montag, nach halbe Strecke (arbeit/haus) cerca 10km kurz angehalten...
  3. [E87] iDrive CiC Controller nachgerüstet - geht nur halb?

    iDrive CiC Controller nachgerüstet - geht nur halb?: Moin, ich habe mir den CIC Controller in meinem E87 nachgerüstet. Das Teil ging sofort an und erkennt auch viele Funktionen (Favoriten, hoch /...
  4. [F20] Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung

    Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung: Das rechter Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung. Ich erhalte keine Fehlermeldung auf dem Armaturenbrett, und wenn ich auf...
  5. [E87] Fehler "halb gefülltes Motoblocksymbol"

    Fehler "halb gefülltes Motoblocksymbol": Ein herzliches hallo in die Forumsgemeinde! :winkewinke: Seit gut zwei Jahren fahre ich nun schon meinen 120i (Baujahr 2008) und war bislang...