Haiflosse selber umgebaut?

Diskutiere Haiflosse selber umgebaut? im Der 1er BMW in Österreich Forum im Bereich Der 1er BMW Regional; Hy mal eine Frage hat irgendwer von euch schon die Standartantenne auf die Haiflosse selber umgebaut? Habe zwar den Thread für den Umbau schon...

  1. #1 HopeLezZ, 26.08.2012
    HopeLezZ

    HopeLezZ 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Österreich
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Erich
    Spritmonitor:
    Hy mal eine Frage hat irgendwer von euch schon die Standartantenne auf die Haiflosse selber umgebaut?

    Habe zwar den Thread für den Umbau schon genau durchgelesen aber trau mich selber nicht so wirklich drüber und wollte wissen obs schon wer bei uns in Österreich gemacht hat und mir dabei sogar vielleicht einmal helfen könnte? :D

    mfg HopeLezZ
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nordpol, 29.08.2012
    nordpol

    nordpol 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NÖ/Wien
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2008
    Hi, ich steh kurz vor dem Umbau. Also die Flosse hab ich schon :)

    Ich hab letztens mal die Verkleidung abgebaut um an die Antenne zu kommen. Nach anheben der Antenne, ist das Einzige was mich nun skeptisch macht, die Tatsache, dass meine Antenne mit 6 Kabeln verbunden ist und nicht wie im Thread mit 2.. Liegt wohl am Navi + Tel. ?!

    Und wie im Thread auch einige Berichten, sind auch bei mir die 5 Schrauben, die den Deckel mit dem Sockel verbinden, vergammelt. Die muss ich wohl ausbohren :(
     
  4. #3 HopeLezZ, 29.08.2012
    HopeLezZ

    HopeLezZ 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Österreich
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Erich
    Spritmonitor:
    Hmm naja habe gestern mit einen BMW Mechaniker geredet, kenn den privat der wird mir das wohl alles machen :)
     
  5. #4 luckyphil88, 04.09.2012
    luckyphil88

    luckyphil88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Ischl, Austria
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    ich habs vor 1 woche gemacht, also die fase reinmachen und den dachhimmel demontieren und kabel abstecken, lackieren und montieren bei meinem händler, hab ihm alles vorbereitet und bin zu ihm, auto stand über nacht beim händler damits ordentlich trocknet (scheibenkleber)
    zumindest den dachhimmel und gehäuse runter machen, die paar meter bei trockenem wetter zum händler und der solls dir ankleben
     
  6. #5 HopeLezZ, 04.09.2012
    HopeLezZ

    HopeLezZ 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Österreich
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Erich
    Spritmonitor:
    Und keine Probleme mit dem Empfang?
    Ich bleibe vielleicht doch bei der Antenne und kauf mir nur die neue Sportantenne oder die von Peugeot :)
     
  7. #6 Driver92, 04.09.2012
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.832
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Der umbau is kein Thema. Kannst alleine machen. Musst nur alles wie in der Anleitung machen. ;)
     
  8. #7 HopeLezZ, 04.09.2012
    HopeLezZ

    HopeLezZ 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Österreich
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Erich
    Spritmonitor:
    Jo aber wie gesagt bleib jetzt eher doch bei der Antenne :O
     
  9. #8 pommes3, 04.09.2012
    pommes3

    pommes3 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    18
    Baujahr:
    08/2012
    habs bei meinem alten vom :icon_smile: máchen lassen mit flosse usw glaub ich 70€ die flosse hat glaub ich 45 gekostet
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 HopeLezZ, 05.09.2012
    HopeLezZ

    HopeLezZ 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Österreich
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Erich
    Spritmonitor:
    jo flosse hätte mir beim :) 42 gekostet, aber ich lass es einfach bleiben weil ich bei vollen Empfang bleiben will^^
     
  12. #10 ShinyMula, 07.09.2012
    ShinyMula

    ShinyMula 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2011
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ohlsdorf b. Gmunden
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Dario
    Jo aber mit ner Wurfantenne dürft es vom Empfang her absolut keine Probleme geben. Normal würds sogar reichen wenn du n Stück Klingeldraht anlötest und dann innen an die Flosse klebst.
     
Thema:

Haiflosse selber umgebaut?

Die Seite wird geladen...

Haiflosse selber umgebaut? - Ähnliche Themen

  1. Kupplung selber wechseln - Wie viel spare ich

    Kupplung selber wechseln - Wie viel spare ich: Guten Tag liebe Experten, meine Kupplung ruckelt stark und macht mittlerweile starke Geräusche, ich gehe davon aus, dass es am...
  2. Tür hinten Links selber tauschen machbar?

    Tür hinten Links selber tauschen machbar?: Hallo zusammen Die Tür Hinten Links meines 1ers (E87, 2008 LCI, 5-türer, elktr.Fensterheber, Türgriffbeleuchtung usw.) ist im Eimer, weil ein...
  3. Bremsbeläge selber wechseln - M Sportbremsanlage - M135i

    Bremsbeläge selber wechseln - M Sportbremsanlage - M135i: Hallo zusammen, bei meinem Baby-M sind in ca. 10k KM die Beläge vorne und hinten fällig. Ist es bei der Bremsanlage möglich, die Beläge ohne...
  4. Elektro / Viscokühler selber ausbauen?!

    Elektro / Viscokühler selber ausbauen?!: Hallo. Kann man den Elektro / Viscokühler selber aus und wieder einbauen? Ist es schwierig oder relativ einfach machbar ? lg AUTO -> BMW 1er...
  5. [F20] Projekt selber Folieren

    Projekt selber Folieren: Vorbei noch erwähnt ich will so viel es geht selber an meinem Auto mir macht das unglaublich viel Spaß und ich finde es auch wichtig die ganzen...