Haifischflosse für den 1er?

Diskutiere Haifischflosse für den 1er? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, weiß jemand, ob es für den 1er eine Haifischflosse zum nachrüsten gibt?

  1. #1 radiofreak, 25.06.2005
    radiofreak

    radiofreak 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.06.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Garbsen
    Hi,

    weiß jemand, ob es für den 1er eine Haifischflosse zum nachrüsten gibt?
     
  2. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    3
    Sorry,

    aber was meinst du denn damit ... vielleicht die Antenne ??
     
  3. #3 radiofreak, 27.06.2005
    radiofreak

    radiofreak 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.06.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Garbsen
    jupp, genau :-)
     
  4. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    3
    Hmmm .... habe gerade mal bei Ebay gesucht .... aber nix gefunden :?
     
  5. #5 radiofreak, 27.06.2005
    radiofreak

    radiofreak 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.06.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Garbsen
    ja - da war ich auch schon unterwegs - konnte nur so Kurzstab-Antennen finden.

    Selbst mein BMW Verkäufer und auch Kollegen haben diese Frage als "harte Nuss" eingestuft. :P

    Sie meinten: Die Haifischflosse gibt es erst ab dem 3er mit Navi. Beim 1er wohl nur die Stabantenne - wussten es aber nicht genau....
     
  6. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    3
    Ich habe mir auch so eine kleine Antenne geholt, die kann auch in der Waschanlage problemlos dran bleiben 8)

    Obwohl so eine Haifischflosse ..... wäre auch nicht schlecht ... mal abwarten !!
     
  7. #7 roadrunner, 28.06.2005
    roadrunner

    roadrunner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.06.2005
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MUC
    ich glaube das ist nicht so einfach, denn der Sockel der Antenne ist im Dach fest verbaut und das ist eine riesen Fummelei die auszubauen um eine Haifischflosse einzubauen, habe mir eine 3cm Antenne angeschraubt schaut auch gut aus!
     
  8. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    3
    Stimmt, eigentlich können wir froh sein das die Antenne nicht auch noch verschweißt war, damit man Sie ja nicht alleine wechseln kann :twisted:
     
  9. #9 DarkFreeman, 01.08.2005
    DarkFreeman

    DarkFreeman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Ne Haifischflosse würde ich auch cool finden...

    Habe aber auch bei Ebay mal diese Kurzstabantennen angeguckt und finde dass das (jedenfalls auf den Bildern) sehr merkwürdig aussieht! :?
     
  10. max²

    max² 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.08.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    hoi,

    also mein Autoverkäufer hat gesagt dass es sehr wohl geht nur das mit lakieren 140€ kostet.

    greez
     
  11. #11 DarkFreeman, 03.08.2005
    DarkFreeman

    DarkFreeman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Hm... glaub dann sollte ich auch nochmal fragen... 140 € wär mir die Sache evtl. wert! :)
     
  12. #12 J-Sonic, 03.11.2005
    J-Sonic

    J-Sonic 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.09.2005
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Also das mit der Haifischflossen-Antenne geht. Hab auch ein Bild gefunden.
    Wie poste ich das?
    Wie das dann mit dem Radio-Empfang bzw. Navi aussieht weiß ich nicht.


    Gruß
    Jo
     
  13. K41

    K41 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe FFM
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Also so weit ich weiß kann man sich wohl ne Flosse irgendwie dranbasteln, aber die hat dann keinerlei Funktion. Die normale Flosse beim 3er, 5er, 7er etc ist glaub ich nur für Kommunikation also Telefon und GPS, die Radioantenne müsste bei diesen Modellen irgendwo in ner Scheibe versteckt sein.

    Gruß Kai
     
  14. Sparky

    Sparky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MUC
    Genau,
    die Flosse ist nur für Navi/Telefon. Radio über die Heckscheibe. Ausser beim Einser :( Soweit ich weiss, ist ein Nachrüsten nicht möglich bzw. mit Kosten verbunden die eine Nachrüstung schon wieder ins Jenseits befördern.
    Wenn jemand mehr weiss, möge er es uns mitteilen! :wink:
     
  15. #15 Elias118md, 06.11.2005
    Elias118md

    Elias118md 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnstein
    Hi

    die Radioantenne für FM ist beim 1er genauso in der Heckscheibe wie bei jedem anderen neuen Bmw die Antenne auf dem Dach ist für AM und soweiter.

    Gruß Elias
     
  16. K41

    K41 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe FFM
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    hmm wenn das so ist muss ich die mal abschrauben und gucken was das Radio dann noch hergibt ;)
     
  17. Sparky

    Sparky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MUC
    Das kann ich dir jetzt schon sagen :wink:
    Wenn du die Antenne abschraubst ist der Empfang immer noch hervorragend...
     
  18. #18 120d_ben, 27.11.2005
    120d_ben

    120d_ben 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Haifischantenne nicht möglich

    Hi Leute,

    hole meinen 120d morgen ab bzw. übermorgen. Ich habe das ganze Netz durchforst nach der Nachrüstflosse für den 1er. Nach über einer Stunde Gespräch mit meinem Freundlichen Teilehändler und einer energischen Diskussion darüber, das das mit der Krümmung der 5er bzw. 3er Flosse doch in den Griff zu bekommen sein müsste, habe ich die Hoffung mitlerweile aufgegeben. :? Ich will, ich will, ich will brigt halt nicht immer den gewünschten Erfolg. Son Mist. Na ja, villeicht hat euer Freundliche mehr Mut und baut euch so ein Teil auf Dach. Dann bitte Fotos und Preis posten.

    mfg

    120d
     
Thema:

Haifischflosse für den 1er?

Die Seite wird geladen...

Haifischflosse für den 1er? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] H&R Spurverbreiterung 4 Spurplatten für 1er, 3er, 5er usw.

    H&R Spurverbreiterung 4 Spurplatten für 1er, 3er, 5er usw.: Moin, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich hier meine H&R Spurverbreiterung zum Verkauf an. Das Set beinhaltet 4 Spurplatten also für beide...
  2. Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten

    Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten: Hallo Jungs hallo Mädels für meinen Neuerwerb, ein BMW 118i cabrio Bj.10.2008 mit Navi Business. Ist es möglich das Navi mit bluetooth...
  3. [E82] MR.5 Airintake für 135/ 1er M

    MR.5 Airintake für 135/ 1er M: Biete mein Mr.5 Intake zum Verkauf an. Inkl. Oem Luftfilter (8000km gelaufen) und zwei Raid HP Luftfilterpilzen. Der metallverstärkte...
  4. [Verkauft] Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x

    Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x: Original BMW Rückleuchten HIGH Für F20/F21 mit Xenon *Fahrzeuge ohne Xenon müssen codiert werden Daten Hersteller: Original BMW Version: LED HIGH...
  5. Halter Steuergerät 1er 3er X1 Z4

    Halter Steuergerät 1er 3er X1 Z4: Hallo Zusammen, ich verkaufe hier einen Steuergerät-Halter(für Sitzmodul) von BMW mit der Teilenummer 52107140863. Sollten Sie sich unsicher sein...