Haifischflosse demontieren

Diskutiere Haifischflosse demontieren im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, heute morgen musste ich mit Entsetzen feststellen, dass so ein Marder-Vieh meine Haifischflosse angekaut hat. Die Beschädigungen...

  1. #1 Olli125i, 02.07.2012
    Olli125i

    Olli125i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Maxdorf
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Oliver
    Hallo zusammen,

    heute morgen musste ich mit Entsetzen feststellen, dass so ein Marder-Vieh meine Haifischflosse angekaut hat. Die Beschädigungen halten sich zwar in Grenzen, dennoch stört es mich so sehr, dass ich damit nicht leben kann und eine Lösung her muss.

    Option 1:
    Neue Flosse kaufen, lackieren lassen und draufbauen. Wäre mir mit Blick auf den "relativ" günstigen Teilepreis am liebsten.

    Option 2:
    Alte Flosse abschleifen und ausbessern lassen und neu lackieren.

    Ich denke, dass die Kosten bei Option 1 wahrscheinlich sogar geringer ausfallen, da das Teil ja schon grundiert kommt und keine Schleif- und Ausbesserungsarbeiten nötig sind. Allerdings kommt jetzt die entscheidende Frage:

    Ist die Flosse beim 1er Coupé wirklich nur geklebt oder ist die zusätzlich noch mit Schrauben von innen befestigt, so dass auch noch der Dachhimmel runter müsste? Wenn dies der Fall wäre würde ich nämlich wahrscheinlich eher zu Option 2 tendieren und die Flosse montiert neu lackieren lassen.
     
  2. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Option 2 ist die einzig sinnvolle.
    Ich weiß nciht mehr genau wies festgemacht ist, aber auf jeden fall muss der Dachhimmel weg.
     
  3. Fairy

    Fairy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Ettlingen/Baden
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Joachim
    Gab hier sogar mal ne Beschreibung.
     
  4. #4 Olli125i, 02.07.2012
    Olli125i

    Olli125i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Maxdorf
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Oliver
    Die Anleitung, auf die hier oft verwiesen wird, ist eine Umbauanleitung für eine X3-Flosse auf den 1er Hatch.

    Das Coupé hat wieder eine andere Flosse. Beim 3er E9x ist die Flosse angeblich nur geklebt. Habe aber auch schon Beiträge gelesen in denen behauptet wird sie sei mit Schrauben von innen gehalten.
     
Thema:

Haifischflosse demontieren

Die Seite wird geladen...

Haifischflosse demontieren - Ähnliche Themen

  1. Kühlerlüfter am 120d 2005er Baujahr demontieren

    Kühlerlüfter am 120d 2005er Baujahr demontieren: Hallo, hat schon einmal jemand den Kühlerlüfter demontiert? BMW 120d E87 Baujahr 2005. Ich finde dort eine Schraube und ein paar Plastiknasen die...
  2. A Säule M140i demontieren #Dashcam

    A Säule M140i demontieren #Dashcam: Servus, da jetzt Dashcams offiziell als Beweismittel zugelassen sind (...
  3. Dachantenne demontieren + lackieren

    Dachantenne demontieren + lackieren: Hallo zusammen, Ich möchte meinem 1er ein paar farbliche Akzente setzen. Deswegen wollte ich zb die spiegelkappen und die dachantenne in einer...
  4. Anleitung Demontieren Seitenschweller?!

    Anleitung Demontieren Seitenschweller?!: Hat jemand Tipps zum Demontieren der Seitenschweller,oder Anleitung?! Finde im Netz nichts zum F20 ?!
  5. Spiegel beim LCI Coupe/Cabrio demontieren/montieren

    Spiegel beim LCI Coupe/Cabrio demontieren/montieren: Hallo Leute, ich habe leider keinen passenden Thread zu dem Thema gefunden, daher mache ich einen neuen auf. Mir hat jemand den Rahmen des...