Haifischflosse demontieren

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von Olli125i, 02.07.2012.

1. #1 Olli125i, 02.07.2012
    Olli125i

Olli125i 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Oliver
    Hallo zusammen,

heute morgen musste ich mit Entsetzen feststellen, dass so ein Marder-Vieh meine Haifischflosse angekaut hat. Die Beschädigungen halten sich zwar in Grenzen, dennoch stört es mich so sehr, dass ich damit nicht leben kann und eine Lösung her muss.

Option 1:
    Neue Flosse kaufen, lackieren lassen und draufbauen. Wäre mir mit Blick auf den "relativ" günstigen Teilepreis am liebsten.

Option 2:
    Alte Flosse abschleifen und ausbessern lassen und neu lackieren.

Ich denke, dass die Kosten bei Option 1 wahrscheinlich sogar geringer ausfallen, da das Teil ja schon grundiert kommt und keine Schleif- und Ausbesserungsarbeiten nötig sind. Allerdings kommt jetzt die entscheidende Frage:

Ist die Flosse beim 1er Coupé wirklich nur geklebt oder ist die zusätzlich noch mit Schrauben von innen befestigt, so dass auch noch der Dachhimmel runter müsste? Wenn dies der Fall wäre würde ich nämlich wahrscheinlich eher zu Option 2 tendieren und die Flosse montiert neu lackieren lassen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TomDe

TomDe 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    To///M
    Option 2 ist die einzig sinnvolle.
    Ich weiß nciht mehr genau wies festgemacht ist, aber auf jeden fall muss der Dachhimmel weg.

4. Fairy

Fairy 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Joachim
    Gab hier sogar mal ne Beschreibung.

5. #4 Olli125i, 02.07.2012
    Olli125i

Olli125i 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Oliver
    Die Anleitung, auf die hier oft verwiesen wird, ist eine Umbauanleitung für eine X3-Flosse auf den 1er Hatch.

Das Coupé hat wieder eine andere Flosse. Beim 3er E9x ist die Flosse angeblich nur geklebt. Habe aber auch schon Beiträge gelesen in denen behauptet wird sie sei mit Schrauben von innen gehalten.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Haifischflosse demontieren

Die Seite wird geladen...

Haifischflosse demontieren - Ähnliche Themen

1. F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?

F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?: Servus :) bei mir ist der PDC-Sensor vorne außen defekt, es liegt auch schon das Ersatzteil hier, ich würde den nur gerne selbst austauschen....
  2. Kofferraum Innenverkleidung demontieren

Kofferraum Innenverkleidung demontieren: Servus, auch ich bin nun ein 1er Fahrer! Leider habe ich auch schon ein paar Problemchen, eines davon ist ein Klappern im Kofferraum. Allerdings...
  3. Abstand Haifischflosse (Antenne) zur Heckscheibe beim E82?

Abstand Haifischflosse (Antenne) zur Heckscheibe beim E82?: Hallo, ich liebäugle mit der Haifischflossen-Antenne und würde diese gerne bei meinem Coupé nachrüsten. Kann mir jemand sagen, wie groß der...
  4. [E87] Türgriffe innen demontieren?

Türgriffe innen demontieren?: Hallo, Ich will meine Türgriffe innen lackieren, jedoch weiß ich nicht wie man sie abmontiert. (also nur die silbernen Griffe nicht den Einsatz)...
  5. F20/21 Wie Schürze vorne demontieren

F20/21 Wie Schürze vorne demontieren: Hallo Jungs, müsste meine Schürze vorne mal abmachen, nur wie ?!?! Hat jemand ne Anleitung ? Danke schon mal !! Grüße M.-M