Haifischantenne vom 1er Coupé nehmen?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Zauberer, 04.11.2007.

  1. #1 Zauberer, 04.11.2007
    Zauberer

    Zauberer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.10.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, aber ich finde dieses Thema verdient einen eigenen Thread.
    Hier geht es nicht um basteln, sondern um Originalzubehör.

    Kann man ganz einfach die Haifischantenne vom 1er Coupé, für den 1er Sports Hatch nehmen?
    Ist doch beides ein 1er?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Günni

    Günni Guest

    klar geht alles.
    kannst auch vom 750 den v12 einbauen. ist ja auch bmw :roll:

    lieber zauberer,
    wie sollen wir die einbaumöglichkeiten vor erscheinen des coupes/ersatzteile beurteilen :?: :?: :?: :?: hast du schon einen aktuellen etk, wahrscheinlich nicht.
     
  4. #3 overcast, 04.11.2007
    overcast

    overcast Guest

    Glaub ich kaum das es geht....der 750i hat nur nen V8
     
  5. #4 Zauberer, 04.11.2007
    Zauberer

    Zauberer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.10.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Mensch, natürlich erst wenn der Ersatzteile-Katalog da ist.
    Aber warum sollte BMW beim 1er Coupé, die Antennenkonstruktion, auf dem Dach ändern?
    Die haben bestimmt die gleichen Teile im Dach +Haifischantenne.

    Mann sollte 1er mit 1er vergleichen, da passt auch der Motor des 135i, in einen 116i!
    Aber mir geht es nur um die Antenne.
    Also arbeitet hier keiner für BMW?
     
  6. #5 overcast, 04.11.2007
    overcast

    overcast Guest

    Wenns nur um das Cover geht passt die Flosse 100pro, besser noch die vom Cabrio, die ist total flach...und kleiner...
     
  7. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Bestimmt haben sie das, die denken doch mit das man die verschiendenen Teile der Baureihen untereinander tauschen kann. Alles plug & play. Und klar weiß absolut jeder BMW Mitarbeiter welche Teile von welchen Autos, die es noch nicht mal gibt, auf welche Autos passen, die es noch nicht gibt ... Du solltest noch Fragen welchen Klebstoff man nahmen soll, eventuell hat BMW unterschiedliche, da die verschiedenen Modelle und Baureihen ja auch in unterschiedlichen Farben angeboten werden - achso, Farben, gibts das Coupé in deiner Farbe oder wie machst Du das dann optisch? Nen schönen Akzent setzen? :roll: :roll:

    :spam: :party_time: :narr:
     
  8. #7 Zauberer, 04.11.2007
    Zauberer

    Zauberer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.10.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Mensch keiner nimmt mich ernst. :roll:
    Offizieller Verkaufsbeginn ist der 24. November 2007, aber es fahren schon welche damit rum.
    Außerdem sind Materialien vom 3er im 1er verbaut, ganauso Materialen vom 5er im 3er.
    Mann kann sogar im Passat, Materialien vom Phaeton finden.
    Dadurch werden Kosten gesenkt.

    Man kann hier schön die Flosse sehen:
    [​IMG]
    Quelle: Wikipedia
     
  9. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Also, die Antwort:

    ja kann man. Was ned passt wird passend gemacht. Warum dafür 3 Threads machen?
     
  10. Günni

    Günni Guest

    lieber zauberer,
    wir wüssen es einfach noch nicht :!:
    wir haben auch noch keinen aktuellen etk und die modellvorstellung ist ja erst am 24.
    ruf deinen :) an und frag ob vom coupe die antenne bestellbar ist bzw lass dir die teilenummer geben. diese vergleichst du bei bmwfans oder bei realoem mit den teilenummern anderer bmw`s :idea:

    :arrow: werde mal selbst etwas aktiv :roll: :wink: :haue: :haue:
     
  11. #10 KarlPeter, 04.11.2007
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Genau - selbst ist der Mann, die Frau!

    Soviel ich weiß hast Du doch deinen 1er noch garnicht. Und am 24.11. schauen wir uns dann die Antenne an. Das Ding dann zu Bestellen ist doch wohl kein Thema - oder? :wink:

    Gruß Peter
     
  12. #11 Zauberer, 29.05.2008
    Zauberer

    Zauberer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.10.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    So da das mein Fred ja noch auf ist, hier mal 3 Fotos von meinem neuen, alten 1er. :wink:

    Also ich finde ohne Antenne, lässt der 1er ohne Probleme, ZWEI Mercedes Benz Fahrzeuge hinter und neben sich. :)

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Also ich brauche wohl keine Haifischflosse mehr, da der Empfang wegen der Heckscheibenantennen wirklich super ist, auch Handy echt super.
    Rosten wird das Gewinde wohl auch nicht, da es wahrscheinlich verzinkt ist, die Farbe ist so wie ein neuer Haustürschlüssel.
    Also glänzend, nicht so matt wie Eisen, falls Jemand doch hier bedenken gegenüber Rost hat, einfach bitte melden!
     
  13. #12 1nerNeuling, 30.05.2008
    1nerNeuling

    1nerNeuling 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    sieht irgendwie erstaunlich gut aus mit chromline, du brauchst nurnoch schöne felgen ;)
     
  14. #13 michel80, 30.05.2008
    michel80

    michel80 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    ich frag mich ja schon, warum man hier allen ernstes drei großformatige fotos eines (bereits bekannten) standard-optik-1ers mit ABGESCHRAUBTER ANTENNE einstellt. WAS EIN GIMMICK - ich hau mich weg! :lol:

    wie wär´s denn mit der 3cm kurzen stabantenne von eBay zum schutz des gewindes? ich hab die 9cm version drauf, selbst das sieht noch gut aus, wie ich finde! so, wie du das jetzt hast, sieht es meiner meinung nach ziemlich bescheiden aus - wie wenn nach dem waschen einer vergessen hätt, die antenne wieder anzuschrauben!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 KarlPeter, 30.05.2008
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Sorry, ich finde das nicht gut - sieht aus als hätten sie dir die Antenne geklaut.

    Und was machst du im Winter, da sprengt dás Eis den Antennenfuß. :shock:

    Mach wie ich bereits dir empfohlen habe 'ne 3cm drauf und gut is.

    Gruß Peter
     
  17. #15 michel80, 30.05.2008
    michel80

    michel80 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    nun, das wohl eher nicht, das wasser kann ja nach oben raus, wenn es gefriert... :roll: :wink:

    aber in sachen optik... *pffffffffffffffff*
     
Thema:

Haifischantenne vom 1er Coupé nehmen?

Die Seite wird geladen...

Haifischantenne vom 1er Coupé nehmen? - Ähnliche Themen

  1. 1er Treffen am 11.12 in Koblenz

    1er Treffen am 11.12 in Koblenz: Tach Zusammen, unsere WhatsApp Gruppe trifft sich am kommenden Sonntag zu einem kleinen gemütlichen Treffen. WANN? 11.12.16 ab 14:00h WO? Ikea...
  2. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

    Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  3. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

    Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  4. Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL

    Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes Handschuhfach im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  5. Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL

    Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Mittelkonsole im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...