Hagelschaden

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Mallgar, 28.07.2013.

  1. #1 Mallgar, 28.07.2013
    Mallgar

    Mallgar 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.08.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    da es heute ein "kleines" großes Unwetter gab hat mein Auto nun leider ziemlich heftig was abbekommen...

    Komplette Motorhaube verdellt sowie Dach und auch an den Türen ein wenig...
    Ob die Scheibe etwas abbekommen hat, muss ich morgen checken, da es von nem andern auto die Scheibe eingeschlagen hat...

    Die starken Beulen an der Motorhaube und am Dach sind ja schon schlimm genug, aber ich habe nun leider auch einige am Dach an der Säule...
    Gerade die stärkste Beule ist an der Säule... (war wohl einer dieser Tennisball großen, der nen Volltreffer gelandet hat ...)

    Ich werde morgen abend mal ein paar Bilder posten...

    Was meint ihr zu dem Schaden an der Säule... Motorhaube + Dach + Türen werden wohl weniger das Problem darstellen, da man es ja demontieren könnte, aber die Säule?

    Das Auto ist jetzt ziemlich genau 1 Jahr alt +/- paar Tage...

    Viele Grüße
    Mallgar
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CSchnuffi5, 28.07.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Benutz doch mal die Suche.

    letztens gab es erst einen M135i mit Hagelschaden mit über 400 Dellen und den hat man auch wieder hin bekommen
     
  4. #3 Holk1ng, 28.07.2013
    Holk1ng

    Holk1ng 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    Ganz ohne Spuren wird man sowas aber nicht beseitigen können oder? Ich hoffe wir bleiben verschont!

    Gesendet von meinem Nexus 4
     
  5. #4 physio21, 28.07.2013
    physio21

    physio21 Guest

    Das bekommt man wieder hin. Meist auch Ohne lackieren.
     
  6. Reebox

    Reebox 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    meinen hat es auch brutal getroffen... Bin grad schon am rumtelefonieren aber überall ist die hölle los. Viel glück dir
     
  7. #6 megaschnell, 29.07.2013
    megaschnell

    megaschnell 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    2
    Oh man!
     
  8. McKane

    McKane 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gütersloh
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Spritmonitor:
    Moin,

    die "Dellendoktoren" können zaubern. Hatte auch vor kurzem einen Hagelschaden in meinem Corsa D, den hats an der Motorhaube, dem Dach, den Kotflügeln und den Holmen (Säulen) erwischt. Nach der Reperatur war nichts mehr zu sehen.

    Gruß McKane
     
  9. #8 BMW Bär, 29.07.2013
    BMW Bär

    BMW Bär 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.11.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tübingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2016
    Meinen hat es gestern auch erwischt, Dach, Motorhaube, Kotflügel, selbst die Shadowline an den Fenstern -.-

    Das hat mir grad noch gefehlt :crybaby: Die Frau von der Vers.-Hotline sagte auch das sie nur Hagelschäden zu bearbeiten hatten...
     
  10. #9 elsadso, 29.07.2013
    elsadso

    elsadso 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Wird alles rausgezogen und ggf. poliert. Danach sieht man nichts mehr.
     
  11. Reebox

    Reebox 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    mal ne andere frage, habe das V-leasing bei ergo. Gibt es da einen ersatzwagen solange das fahrzeug beim händler steht? Und wenn nicht habe ich auch den BMW schutzbrief, gibt es dann da einen ersatzwagen?

    Und wie sieht es mit wertverlust aus bei einem leasingkfz durch den hagelschaden? bleib ich darauf sitzen oder zahlt die versicherung diesen teil?
     
  12. #11 Holk1ng, 29.07.2013
    Holk1ng

    Holk1ng 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    aus welcher Gegend kommt ihr Hagelgeschädigten denn? War vorwiegend in Bayern und im Großraum Stuttgart der Fall habe ich gelesen. Bin momentan leider Laternenparker und habe immer einen bangen Blick nach draußen - ein 1 Woche junges Auto hat noch nichts beim Beuelndoc verloren ^^
     
  13. joe266

    joe266 Guest

    Gestern Esslingen bei Stuttgart und das waren richtig fiese Dinge, vor 4 Tagen Pforzheim auch hier im Südwesten.
    Problem ist, dass das kaum vorhersehbar ist und immer nur regional auftritt. Aus dem Fenster schauen bringt dann auch nichts mehr......
     
  14. LarsK

    LarsK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Hagen/Westf.
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Mein E87 hatte ca 300 dellen, Dach, Motorhaube, Holme, Heckklappe, Türen. Schadenshöhe lt. Gutachten 2049 Euro, die Rechnung der Werkstatt betrug dann 4900 Euro!! Aber alles ohne Lackierung rausgezogen.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 abibi2k, 29.07.2013
    abibi2k

    abibi2k 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Mario
    hatten gerade den Seat meiner Freundin in der Werkstatt alleine am dach über 400 Dellen .... außerdem waren auch motorhaube und beifahrerseite betroffen .... sowie auch besagte A-Säule .... gar nichts .... lt. Werkstatt wurden die teile nicht mal demontiert wurde alles so gedrückt .... die jungs haben schon was drauf :-) würd mir keine sorgen machen !
     
  17. #15 118i mit M Power, 29.07.2013
    118i mit M Power

    118i mit M Power 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    der Dave ;)
    Türdellen werden von einem guten Drücker meist vollständig beseitigt. Hauben werden meist getauscht, Holme werden in diesem schweren Fall vom Drücker " vorgerückt " und dann vom lackierer verschiffen, gefüllert und neu lackiert. Tip meiner seits nach der Reparatur drauf achten das alle bearbeiteten Teile mit Wachs bzw Hohlraumkonservierung versiegelt wurden sind!!!!!!.
     
Thema: Hagelschaden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 hagelschaden

Die Seite wird geladen...

Hagelschaden - Ähnliche Themen

  1. Hagelschaden am F21

    Hagelschaden am F21: Heute hat es meinen F21 bei nem schweren Hagelschauer erwischt... So tief sind die "Einschläge" jetzt nicht, aber echt blöde Stellen. Dach,...
  2. Chrom line exterieur leiste von hagelschaden verbeult

    Chrom line exterieur leiste von hagelschaden verbeult: Auf der einen seite meines cabrios ist die chromleiste an mehreren stellen leicht verbeult (wellig, leichte dellen) Was kann man da am besten...
  3. Hagelschaden - wo reparieren lassen?

    Hagelschaden - wo reparieren lassen?: Hallo, ich bräuchte mal den Rat von Leuten, die mehr in der Materie drin sind als ich. Vor ein paar Wochen stand mein 1er im Hagel,...
  4. Hagelschaden - Schaden zu gering eingeschätzt?

    Hagelschaden - Schaden zu gering eingeschätzt?: Liebe Leut, vor wenigen Wochen haben vom Himmel fallende Eisklumpen meinen 1er demoliert. Den Schaden natürlich gleich ordnungsgemäß der...
  5. Hagelschaden von Versicherung abgelehnt

    Hagelschaden von Versicherung abgelehnt: Hey Leute. Es geht nicht direkt um meinen 1er aber um eine grundsätzliche Frage zum Thema Versicherung die auch meinen 1er betreffen könnte:...