Hagelschaden

Dieses Thema im Forum "BMW M135i / M235i / M140i / M240i" wurde erstellt von mav76, 19.06.2013.

  1. mav76

    mav76 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schweiz
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2012
    Spritmonitor:
    ein starkes gewitter mit hagel hat meinen m135i übel zugerichtet. das ganze auto ist mit dellen übersäht. die dicksten hagelkörner hatten einen durchmesser von 6 cm. ihr könnt euch vorstellen, wie der kleine nun aussieht.

    bin gespannt was die versicherung meint und ob die ihn wieder so hinkriegen wie neu. bis jetzt hatte er keine delle.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 118i mit M Power, 19.06.2013
    118i mit M Power

    118i mit M Power 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    der Dave ;)
    Kenn ich nur zu gut..... ist ganz kleines Kino wenn man einen hagelschauer abbekommt.
    Kannst mal ein paar Bilder Posten?
     
  4. m-crew

    m-crew 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Würzburg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Stefan
    Das ist echt übel, aber ein Dellen Doctor macht das schon wieder.
     
  5. mav76

    mav76 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schweiz
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2012
    Spritmonitor:
    Wenn der Wagen nicht erst 6 Monate alt wäre und absolut keine Delle gehabt hätte, dann würde es mich nicht so belasten. Muss jetzt schauen, dass er schnelle repariert wird, dann ist alles vergessen.

    Bilder stelle ich rein, sobald er gewaschen ist.
     
  6. #5 i4eneco, 19.06.2013
    i4eneco

    i4eneco 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Mein aufrichtiges Beileid! :-(
    Was ich mich frage: wieviel bringt eine Hagelschutzdecke? (man ist ja schließlich unterwegs und entkommt im Ernstfall dem Gewitter nicht...) Hat jemand Erfahrungen damit?
     
  7. #6 dreizehn, 19.06.2013
    dreizehn

    dreizehn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Auch wenn du das jetzt sicherlich nicht hören willst ... aber mir hat es schon zwei Autos verhagelt. Leider waren beide Hagelschäden nicht durch Smart-Repair zu beheben. Irgendwo gibt es immer ein Stück Blech was sich nicht drücken und ohne Lackschaden ziehen lässt.
    In beiden Fällen wurde also auch großzügig lackiert. Wertminderung gabs von der Versicherung aber auch.
     
  8. #7 supersonico, 20.06.2013
    supersonico

    supersonico 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Habe auch ziemlich was abbekommen... Naja, Gutachten abwarten, Geld überweisen lassen und beim Beulendoktor des Vertrauens "nach Feierabend" machen lassen. Vom restlichen Geld kann man zum Beispiel in den Urlaub fahren ;)

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4 Beta
     
  9. #8 Turbo-Fix, 21.06.2013
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo

    das würde mich auch mal interessieren :roll:

    @TE mein Beileid, vor so etwas habe ich auch immer Bange :roll:
     
  10. Orbis

    Orbis 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    eine hagelschutzdecke?

    so nen scheiß hab ich ja noch nie gehört... zum einen wird es wohl zu spät sein wenn es erst angefangen hat, macht es sich sicher nicht gut wenn man auf der Autobahn einfach mal anhält um sein Auto abzudecken wenns nach hagel aussieht, kann ich mir vorstellen das Hagelkörner die dellen machen auch ganz schön aua machen wenn man meint man müsse dann draussen rumlaufen.....
     
  11. #10 xjocker, 28.07.2013
    xjocker

    xjocker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2008
    Hi,
    @mav76
    was ist draus geworden....bekommen sie alles dellen weg?
    meinen 135i hats gestern auch erwischt....sogar der Kühler hat was abbekommen!...
    das hat vieleicht geballert, sogar die A Säule hat dellen....hoffentlich ist das reparabel.....
     
  12. mav76

    mav76 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schweiz
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2012
    Spritmonitor:
    ja, es gibt news. er war diese woche für 4 tage in der garage.

    fotos habe ich leider keine.

    nach aussage vom spezialisten hatte er über 400 dellen! :shock:

    doch jetzt sieht er wieder aus wie neu. alles konnte repariert werden. motorhaube wurde demontiert, jedoch nicht ersetzt. dachhimmel musste auch runter, um die dellen drücken zu können. wenn auf der säule was ist, dann wird die delle gezogen. bei mir musste nichts ersetzt werden. auch lackiert wurde nichts. er sieht wirklich wieder wie neu aus.

    die garage hatte unglaublich freude an dem m135i. vor allem der sound hat es ihnen angetan. der kaltstart in der halle hat wohl beeindruckt. :lol:
     
  13. #12 xjocker, 28.07.2013
    xjocker

    xjocker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2008
    Hi mav,

    Das hört sich sehr gut an.....freut mich für dich:daumen:

    Hatte deiner an der a Säule auch was?....haste das bei BMW machen lassen?
     
  14. #13 srracer, 28.07.2013
    srracer

    srracer 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    So meinen hat es gerade auch erwischt, Dach, A-Säule und Motorhaube und bestimmt noch vieles mehr :haue:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Babyblau77, 28.07.2013
    Babyblau77

    Babyblau77 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.03.2012
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Niki
    Shit:-(
    Musst mal bitte berichten, wie deine Versicherung das mit der Komplettfolierung handhabt?!?
     
  17. #15 xjocker, 28.07.2013
    xjocker

    xjocker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2008
    Au man das ist sehr ärgerlich......
     
Thema: Hagelschaden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1 hagelschaden wie viel geld?

Die Seite wird geladen...

Hagelschaden - Ähnliche Themen

  1. Hagelschaden am F21

    Hagelschaden am F21: Heute hat es meinen F21 bei nem schweren Hagelschauer erwischt... So tief sind die "Einschläge" jetzt nicht, aber echt blöde Stellen. Dach,...
  2. Chrom line exterieur leiste von hagelschaden verbeult

    Chrom line exterieur leiste von hagelschaden verbeult: Auf der einen seite meines cabrios ist die chromleiste an mehreren stellen leicht verbeult (wellig, leichte dellen) Was kann man da am besten...
  3. Hagelschaden - wo reparieren lassen?

    Hagelschaden - wo reparieren lassen?: Hallo, ich bräuchte mal den Rat von Leuten, die mehr in der Materie drin sind als ich. Vor ein paar Wochen stand mein 1er im Hagel,...
  4. Hagelschaden - Schaden zu gering eingeschätzt?

    Hagelschaden - Schaden zu gering eingeschätzt?: Liebe Leut, vor wenigen Wochen haben vom Himmel fallende Eisklumpen meinen 1er demoliert. Den Schaden natürlich gleich ordnungsgemäß der...
  5. Hagelschaden von Versicherung abgelehnt

    Hagelschaden von Versicherung abgelehnt: Hey Leute. Es geht nicht direkt um meinen 1er aber um eine grundsätzliche Frage zum Thema Versicherung die auch meinen 1er betreffen könnte:...