"Hagelcap" was haltet ihr davon? Erfahrungen?

Diskutiere "Hagelcap" was haltet ihr davon? Erfahrungen? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey :winkewinke: ich hab mich nach Möglichkeiten umgesehen um sein Auto ohne Garage gegen Hagel zu schützen. Bin auf folgende Seite gestoßen:...

  1. #1 fanatic, 29.08.2011
    fanatic

    fanatic 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Tegernsee
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tobi
    Hey :winkewinke:

    ich hab mich nach Möglichkeiten umgesehen um sein Auto ohne Garage gegen Hagel zu schützen. Bin auf folgende Seite gestoßen:

    HagelCap | Ihr Schutz für's Auto

    Hat jemand Erfahrungen damit? Was haltet ihr davon?

    Viele Grüße
    fanatic
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MarcoSt, 29.08.2011
    MarcoSt

    MarcoSt 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenfeld/Main-Spessart
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Marco
    Also sinnvoll vielleicht schon wenn man keine Garage hat. Aber sind halt wirklich total hässlich :lach_flash:
     
  4. c-mate

    c-mate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Nur was machst du damit, wenn du mit dem Auto weg fährst? Du kannst das Cap ja nicht jedesmal ab und wieder aufbauen.
    Oder willst du es immer nur dann verwenden, wenn Unwetterwarnung ist?
     
  5. #4 BombastiC, 29.08.2011
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    Naja allzuviel wird es auch nix bringen,
    klar bei kleinen Hagel wird es sicherlich top sein, aber wenn wieder mal so Golfball grosse Teile runterkommen, dann schützt auch das Teil dein Auto nicht...
     
  6. #5 IcemanMagic, 29.08.2011
    IcemanMagic

    IcemanMagic 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.12.2010
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Freising
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Andreas
    Da muss man wohl unterscheiden....einmal die Optik: Naja, Geschmackssache - mir würde es nicht passen wenn mein Auto so in da Gegend rumsteht und zweitens die Funktion: Bin mir nicht 100%ig sicher, ob der Schutz wirklich starken Hagel aushällt....aber wer weiß, evtl werd ich ja eines Besseren belehrt.
     
  7. joe266

    joe266 Guest

  8. #7 Legoteil, 30.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2011
    Legoteil

    Legoteil 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    ich habe noch nie golfballgroße Hagelkörner gesehen in 13 Jahren mit Führerschein. Und davor auch nicht.

    btw habe ich heute mal wieder einen Opel Corsa C gesehen mit Haubenbra.
     
  9. joe266

    joe266 Guest

    das hab ich auch noch nicht, da so etwas ja auch nur regional auftritt.
     
  10. #9 daytona900, 30.08.2011
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.589
    Zustimmungen:
    1
    Spritmonitor:
    Die alles entscheidende Frage ist, wie bleibt es "nachts" aufn Auto. Da ja heute viele nicht mehr zwischen dein und mein unterscheiden können! Wenn es in einem Hof steht, seh ich da kein problem. Optik naja, hauptsache es erfüllt seinen Sinn!
     
  11. joe266

    joe266 Guest

    korrekt. Und das Ding unterwegs irgendwo aufblasen? Also da braucht es eine 100% ige Hagelvorhersage. Zumal das Ding irgendwie nicht sonderlich stabil aussieht. Bei Sturm hätte ich da wenig vertrauen.
     
  12. #11 daytona900, 30.08.2011
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.589
    Zustimmungen:
    1
    Spritmonitor:
    Irgendwie wird es mit Sicherheit fest gemacht, aber trauen würde ich dem teil trotzdem nicht 100%ig!
     
  13. #12 in.diana.jones, 30.08.2011
    in.diana.jones

    in.diana.jones 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Micha
    Nachts geht man mit ruhigem Gewissen schlafen, weil man meint sein Auto optimal geschützt zu haben und am nächsten Morgen ist es dann aufm PKW vom Nachbar :lach_flash:. Wenn man dann höflich nachfragt wie das passieren konnte bekommt man dann als Antwort: "Lassen Sie mich in ruhe oder ich rufe die Polizei". Und das alles nur wegen so einem Schmuckstück :mrgreen:
     
  14. #13 ultimate-user, 30.08.2011
    ultimate-user

    ultimate-user 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    Ich glaube schon, dass das Teil bei großen Hagelkörnern die Aufprallgeschwindigkeit und damit die Kraft die aufs Blech geht deutlich mindert, wodurch keine Dellen entstehen, aber:

    1. Man weiß nie, wann der Hagel kommt, denn bei uns im Raum München hagelt es verhältnismäßig oft und selten wird da vorher eine Warnung ausgesprochen
    2. (und das ist das wichtigste): Man riskiert eher Vandalismus, weil das Teil absolut hässlich ist. Wenn Opa das macht ok, aber ich stell mir das peinlich vor, wenn man mich damit sehen würde.

    Ein Bekannter hatte sein Auto letztens offen rumstehen und da hats auch ordentlich die Autos zerbeult. Er hatte aber so eine Plane aus Schaumstoff drüber, fast wie Neoprenzeugs und bei ihm war nix zu sehen.

    Grüße!
    David
     
  15. #14 TachDanke, 30.08.2011
    TachDanke

    TachDanke 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Geseke OT L.A.
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Lothar
    Da gab es doch mal einen Testbericht auf P7 Gallileo oder so.
    Die haben Kieselsteine aus 5M Höhe draufrieseln lasse und das Auto blieb unbeschädigt.
    Erst bei einem Ziegelstein (ja, die treiben das bis zu ende) gab's ne Beule. ;)
    Die Luftpolsterfolie blieb aber weitesgehend unbeschädigt.
    Auch die Befestigung sah schon recht stabil aus.
    Aber keine Ahnung ob es die aus dem ersten Beitrag war, so ähnlich halt...
     
  16. joe266

    joe266 Guest

    wobei wenn so ein halbwüchsiger mit seinem Taschenmesser anrückt und meint sich ein Spaß erlauben zu müssen, haste 200€ in den Sand gesetzt.
    Und wie oben schon erwähnt sind die Vorhersagen für Hagel meistens ungenau, da nicht vohersehbar. Bei den einschlägigen Wetterseiten heißt es immer "Unwetter mit Starkregen und Hagel".
    Schwer zu sagen, ob sich so eine Investition lohnt.....
     
  17. #16 c-mate, 30.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2011
    c-mate

    c-mate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    @TE
    Wo würde das Teil denn stehen, schon auf einem Privatgelände/Privatparkplatz oder?
    Also im Hof oder vor dem Haus etc.?

    (Ich muss gestehen ich habe mir am Freitag abend auch lange überlegt, ob ich noch wegfahren soll. Wäre nochmal besonders scheisse wenn das Auto immer über Nacht in der Garage steht und dann ausgerechnet an dem einen Tag nicht wo es dann Katzen hagelt. Aber zum Glück wars dann nur ganz kleiner Hagel...)
     
  18. #17 marcel-bonn31, 30.08.2011
    marcel-bonn31

    marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    entweder zündet ein besoffener diese cap an

    oder jemand demoliert wegen diesem teil erst recht den wagen!

    ist leider in vielen orten sp
     
  19. c-mate

    c-mate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Na ja, ob jetzt extra wegen dem Teil was passiert, das sonst nicht auch passieren würde? Idioten sind immer Idioten...

    Am Freitag bin ich zb um 2:00 Uhr von einem Geräusch aufgewacht, das ich erst nicht zuordnen konnte. Das hat mir dann keine Ruhe gelassen und ich bin runter auf die Straße und was sehe ich, irgendwelche A...löcher haben am Auto das neben meinem Stand den Seitenspiegel abgetreten. (an meinem war glücklicherweise nichts) Und von den Typen weit und breit keine Spur mehr. Wobei das dann genau die Situation ist, wo du dann auch noch von denen aufs Maul bekommst.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 marcel-bonn31, 30.08.2011
    marcel-bonn31

    marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    ja nur wenn man vlt unterzahl oder faust gegen faust macht.

    steh mal mit na eisenstange, baseballschläger, oder sonst irgendwas vor denen und guck wie schnell solche idioten vor angst laufen gehen:haue:
     
  22. #20 c-mate, 30.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2011
    c-mate

    c-mate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Na ja, wenn man nachts in Shorts und T-Shirt auf die Straße geht, wer hat da ne Keule dabei? Außerdem ist das sicherlich auch nicht der richtige Weg bewaffnet raus zu gehen, wer weiß was die Typen dabei haben. Gewalt muss man ja nicht noch extra provozieren.
     
Thema: "Hagelcap" was haltet ihr davon? Erfahrungen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hagelcap

    ,
  2. hagelcap classic kaufen

    ,
  3. hagelcap classic

    ,
  4. hagelcap.com
Die Seite wird geladen...

"Hagelcap" was haltet ihr davon? Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  1. 220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor

    220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor: Hi zusammen, alles noch sehr vage, ich plane jedoch bereits ein Fahrzeug für nächsten Frühjahr. Würde mir gerne mal ein Cabrrio gönnen und finde...
  2. Erfahrungen mit Chiptuner

    Erfahrungen mit Chiptuner: hallo allerseits! Ich bin neu hier und habe mich im Vorstellungsthread natürlich schon vorgestellt. Ich hätte zu meinem Fahrzeug jedoch direkt...
  3. Ingo Noak Tuning Erfahrung ?

    Ingo Noak Tuning Erfahrung ?: Hallo liebe 1er Freunde, ich bin gerade auf die Seite von "Ingo Noak Tuning" gekommen und ich wollte mich erkundigen, ob jemand Erfahrung bezgl...
  4. Erfahrungen mit RTTI

    Erfahrungen mit RTTI: Für mich ist das RTTI ja ein neues Feature, das ich in meinem vorherigen E82 noch nicht hatte. Ich habe es bis jetzt ein paar mal beobachtet, dass...
  5. Erfahrungen mit LED Lichtautomatik

    Erfahrungen mit LED Lichtautomatik: gibt es eigentlich schon fälle bei denen led probleme machten? ich frage mich, ob ich die automatik immer eingeschalten lassen soll, fahre...