Häßliche Wuchtgewichte

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von rainerwiesbaden, 19.10.2008.

  1. #1 rainerwiesbaden, 19.10.2008
    rainerwiesbaden

    rainerwiesbaden 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Ich hab ja nun seit 2 Tagen die Winterfelgen , BMW Alus 139
    Radial mit Pirelli Runflats.

    Beim ersten angucken etwas Frust .... an jeder Felge an der sichtbaren
    Außenseite je 1 Wuchtgewicht , sieht übel aus.

    Bei den teuren Felgen mit mehr Einpreßtiefe sind die ja offenbar versteckt
    innen angebracht.

    Ist das technisch bei den " Einfachfelgen 139 " nit anders
    machbar, laut Händler werden die schon mir den Gewichten
    so ausgeliefert, auf den Prospektfotos natürlich kein Hinweis
    darauf :cry:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Bei unseren 139ern war es leider auch so.... mich hat es auch ein wenig geärgert.

    Werner
     
  4. #3 Steak1986, 19.10.2008
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    War bei meinen 139ern auch so, dass die Gewichte aussen angebracht worden sind. Habe dann die Reifen nach dem Winter zum Auswuchten zu einem regionalen Reifenspezialisten gebracht. Dort habe ich dann gefragt ob es nicht auch möglich wäre diese Klebegewichte zu benutzen. Und der hat dann die Reifen mit den Klebegewichten ausgestattet. Würde ich aber machen bevor du sie einen Winter fährst, weil dann so super häßliche Ränder da wo die Gewichte waren und die gehen nur seeeeehr schwer wieder weg.
     
  5. #4 rainerwiesbaden, 19.10.2008
    rainerwiesbaden

    rainerwiesbaden 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Nur das erneute wuchten und Gewichte kostet sicher 100 Euro ?

    Und ich hab ja lange gesucht um 50 Euroi zu sparen :oops:
    nicht aus Geiz ..... nur mit den hässlichen Gewichten rechnete ich nicht.

    Habe seit eben auch ein weiteres Problem ...... Kanaldeckel flog hoch
    und zerstörte den linken Seitenschweller :oops: :cry:
     
  6. #5 daimler7777, 19.10.2008
    daimler7777

    daimler7777 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Das Wuchten kostet bei uns in der Gegend um die 6€ pro Rad. Bei mir steht das mit den 139ern nämlich auch noch an. :D
     
  7. #6 rainerwiesbaden, 20.10.2008
    rainerwiesbaden

    rainerwiesbaden 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Diese Klebegewichte sehen wie aus ? Wo werden die angebracht ?
     
  8. #7 Steak1986, 20.10.2008
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Die werden unsichtbar in das Felgenbett geklebt. Wie bei den normalen Sommerfelgen mitlerweile überall. Und ich habe fürs Wuchten 25€ bezahlt
     
  9. #8 rainerwiesbaden, 20.10.2008
    rainerwiesbaden

    rainerwiesbaden 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Dann ist es doch unfaßbar daß ich fabrikneue Felgen mit so einem Mist drauf geliefert bekam ? :cry:
     
  10. #9 M to the x, 20.10.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ach Du Scheiße, wie ist das denn passiert? Und wo? Über welchen Kanaldeckel sollte man in WI besser nicht fahren?
     
  11. #10 BMW-Racer, 20.10.2008
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Genau, sind bei mir so fünf kleine silberne "Aufkleber", die absolut unsichtbar innen im Felgenbett angebracht sind.
     
  12. #11 rainerwiesbaden, 20.10.2008
    rainerwiesbaden

    rainerwiesbaden 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Das war im großen Innenhof , da werden nur Garagenmieter
    gefährdet.

    Meine Eltern sahen, daß eine Kanalfirma vor Tagen da zugange war
    und offenbar haben die den Deckel falsch eingelegt :cry:

    Wenn man ihn quer statt Längs einlegt, dann ist es wie eine Wippe ....
     
  13. #12 rainerwiesbaden, 20.10.2008
    rainerwiesbaden

    rainerwiesbaden 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Diese unsichtbaren Aufkleber habt ihr aber also alle erst nachträglich montieren laßen ?

    Laut Händler werden die 139er vom Werk als Nachrüstsatz schon mit
    den hässlichen Außengewichten geliefert.

    Bei den teureren Felgen sah ich sowas nicht ...
     
  14. #13 Sushiman, 20.10.2008
    Sushiman

    Sushiman Guest

    schaust du dir räder bevor du sie kaufst nicht an?
    g, sushiman
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 rainerwiesbaden, 20.10.2008
    rainerwiesbaden

    rainerwiesbaden 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Da bekommt man ein Prospekt vom BMW Händler und bestellt
    und wenn sie da sind wird montiert, bekommt man vorher nicht zu sehen.
     
  17. #15 Steak1986, 20.10.2008
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    das liegt daran, dass die 139er Felge als eine der wenigen Alu's noch diesen "Ring" aussen dran haben wo diese Gewichte dran montiert werden können. Die Gewichte sind günstiger und es ist einfacher zu Wuchten als mit den Klebegewichten. Die meisten Felgen haben diesen "Ring" an dem die Gewichte montiert werden können nicht mehr und so ist man gezwungen die Wuchtgewichte innen anzukleben.
     
Thema:

Häßliche Wuchtgewichte

Die Seite wird geladen...

Häßliche Wuchtgewichte - Ähnliche Themen

  1. komisches/hässliches quitschen HL

    komisches/hässliches quitschen HL: Hallo Zusammen, mein Coupé quitscht seit neustem von HL. Es ist sehr penetrant und beim Fahren fängt es direkt bei den kleinsten Unebenheiten an....
  2. [F21] Das hässliche Entlein.

    Das hässliche Entlein.: Hi Guys and Girls :winkewinke:, dann will ich meine Kiste hier auch mal vorstellen. Habe den Wagen nun doch schon etwas länger und von daher die...
  3. Bilder: Reisegruppe Hässlich beim 2.BMW La Familia Treffen

    Bilder: Reisegruppe Hässlich beim 2.BMW La Familia Treffen: Reisegruppe Hässlich beim 2.BMW La Familia Treffen (bei Berlin) War ein sehr schönes Treffen und der neue Platz war auch Top!!!!!!!! Nächstes...
  4. Bilder: Reisegruppe Hässlich beim BMW Syndikat 2015

    Bilder: Reisegruppe Hässlich beim BMW Syndikat 2015: Das war mal wieder ein TOP langes Treffen. [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]...
  5. Doch gar nicht so häßlich der Kleine!

    Doch gar nicht so häßlich der Kleine!: Ja moin! Der Tag ist gekommen: Ich schreibe meinen ersten Beitrag, nachdem ich sicher schon seit über nem halben Jahr inkognito mitlese :)...